Kupplung durch bei 101.000KM!

Diskutiere Kupplung durch bei 101.000KM! im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo, bei mir ist jetzt bei KM-Stand 101.000 die Kupplung fast hin. Der Austausch soll bei ca. 700,- bis 800,-€ inkl. Kupplung kosten. Wann ist...

  1. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo,

    bei mir ist jetzt bei KM-Stand 101.000 die Kupplung fast hin.
    Der Austausch soll bei ca. 700,- bis 800,-€ inkl. Kupplung kosten.
    Wann ist bei euch die Kupplung durch gewesen? Wie hoch waren bei euch die Kosten?
    Ich fahre den Benziner, Baujahr 2004.

    Danke für eure Antworten!

    Gruss
    Dirk
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    bin den T25 Diesel gefahren. Diesen habe ich bei 180.000km abgegeben. War noch die originale Kupplung drin. Allerdings fahre ich viel Langstrecke und BAB.

    Grüsse
    papaop
     
  3. #3 Masterblaster, 10.05.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hello,

    bei meinem war es bei knapp 110.000 km. Ich hatte den D4D 2,0 mit 116 PS.

    Wie teuer es ist weiß ich nicht ich habe ihn in Zahlung gegeben.

    Gruß René
     
  4. ST1100

    ST1100 Guest

    Sehe darin jetzt aber überhaupt keinen "Aufreger".

    Die Lebensdauer/Laufleistung so einer Platte ist von vielen Faktoren abhängig, Fahrstil, Fahrprofil, Fahrterrain, Ladung, uvm...
     
  5. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Wieso Aufreger? Sind wir hier denn bei der Bild-Zeitung? :)
    Ich habe doch bloss nach euren Meinungen gefragt, weil ich noch nie eine defekte Kupplung an einem Fahrzeug hatte.

    Die etwaigen Kosten habe ich jetzt auch bekommen.
    Der Austausch kostet ca. 1000,-€.
    Wobei es cirka 50/50 für Material und für Arbeitszeit ist.

    Gruss
    Dirk
     
  6. #6 goescha, 18.05.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mich hat es immer gewundert, dass meine Kupplung am T25 so lange (140000km) durchgehalten hat. Immer wenn ich meinen Gartenanhänger rückwärts in die leicht aufwärts gehende Einfahrt geschoben habe musste das mit leicht rutschender Kupplung geschehen. Das wiederum quittierte sie mit leichtem Gestank. Wohlgemerkt der Anhänger war ein kleiner 600kg Anhänger ohne Bremse. Der Laguna absolviert das zum Glück mit dem Standgas. Aber auch ich hab noch nie an einem Auto eine Kupplung tauschen lassen müssen.

    Gruß Götz
     
  7. #7 Super-Turbo, 18.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    beim Vorgänger ( alle Schaltgetriebe ) vom AV, brauchte ich auch keine Kupplung tauschen und hatte schon 180000 km runter.....und der davor hatte 235000 km runter.....
    MfG
    Super-Turbo :]
     
  8. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Vielen Dank für eure Erfahrungen.
    Ich habe auch schon eine Menge an Auto´s bewegt und etliche KM abgespult.
    Ein Problem mit der Kupplung hatte ich dabei auch noch nie.
    Deswegen wollte ich mal in die Runde hier fragen.
    Ein Sharan von mir (Firma) hatte schon seine guten 285.000km runter, wovon locker 200.000km von mir stammen, bevor er wegen roter Plakette ausgemustert werden musste.
    Ohne etwas an der Kupplung zu haben.

    Meinen Verso habe ich gebraucht gekauft, da war er 2 Jahre alt.
    Ich weiss nicht, was der Vorbesitzer so mit ihm getrieben hat.
    Bei uns fährt er in der Woche mit meiner Frau viel Kurzstrecke (einkaufen, Kindergarten usw.) und am Wochenende dann mit der gesamten Familie Langstrecke.

    Ich werde nächste Woche die Kupplung tauschen lassen.

    Gruss
    Dirk
     
  9. Dupk01

    Dupk01 Guest

    So, hier nun das Ergebnis der Reparatur für alle Interessierten! >Y

    950,-€ für Austausch und Material, sowie einer kleinen Inspektion (105.000er).

    Gruss
    Dirk
     
Thema:

Kupplung durch bei 101.000KM!

Die Seite wird geladen...

Kupplung durch bei 101.000KM! - Ähnliche Themen

  1. Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung

    Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung: Moin moin, ich fahre einen Avensis T27 2.0 D-4D mit 126PS und möchte gerne einen Wohnwagen damit ziehen. Laut Fahrzeugschein darf das Auto 1600kg...
  2. Kupplung fast komplett verschlissen?

    Kupplung fast komplett verschlissen?: Habe als erstes Auto einen T25 1.8 aus 2004, meine Frage ist, sollte ich die Kupplung langsam erneuern, wenn sie erst ganz spät kommt, oder ist...
  3. Kupplung

    Kupplung: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis T22 mit einem 1.8 vvt-i Motor mit 129 PS. Mein Auto benötigt dringend eine neue Kupplung, aber bei...
  4. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  5. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...