Kupplung Avensis T27 1,8 2017

Diskutiere Kupplung Avensis T27 1,8 2017 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin, ich habe seit kurzem auch wieder das Problem mit rutschender Kupplung. Letztes Jahr hatte ich auch schon Probleme, allerdings wurde das...

1. #1 nordlicht86, 13.02.2025
    nordlicht86

nordlicht86 Neuling

Moin,
    ich habe seit kurzem auch wieder das Problem mit rutschender Kupplung. Letztes Jahr hatte ich auch schon Probleme, allerdings wurde das rutschen schlimmer. Nun möchte ich bei Toyota eine neue Kupplung samt Zentralausrücker tauschen lassen.

Ich habe leider schon diverse Foren und deren Beiträge dazu gelesen, bin aber immer noch nicht ganz schlau daraus geworden was das Problem dahinter ist. Viele Vermutungen aber nichts aussagekräftiges.

Gibt es seitens Toyota eine überarbeitet Version der Kupplung bzw. der Komponenten, oder muss ich damit rechnen das dass Problem nach einiger Zeit wieder Auftritt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

magut gefällt das.
  2. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Honda Forza - Bärbel
    Guten Morgen,

hast du mal bei deinem Händler nachgefragt? Die sehen so etwas eher, wenn es da eine überarbeitete Version gibt. Die Ersatzteilnummer ist eine andere. Fragen kostet nichts ;).

3. #3 Bernd321, 14.02.2025
    Bernd321

Bernd321 Profi

Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Gabs doch hier schon mal eine Diskussion.
    Rutschende Kupplung bei 30000 km
    Wenn du fleissig deine Inspektionen immer bei Toyota hast machen lassen, dann geht das doch auf Relax Garantie. Ansonsten Pech.

4. #4 nordlicht86, 14.02.2025
    nordlicht86

nordlicht86 Neuling

Danke für eure Antworten. Ich lasse meine Inspektionen regelmäßig bei Toyota machen, mir wurde allerdings erzählt das es sich um ein Verschleißteil handelt ( sowohl Kupplung als auch Zentralausrücker)und somit keine Kulanz, Relax o.ä greift. Ich hatte meinen Händler als auch direkt bei Toyota angefragt und niemand kannte dieses Problem bei diesem Fahrzeug. Keine Ahnung warum?! Es müsste doch irgendwas bekannt sein.

5. #5 Bernd321, 14.02.2025
    Bernd321

Bernd321 Profi

Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Kannst ja mal bei Relax Garantie reinschauen, Die Geber und Nehmerzylinder sind eingeschlossen, das Ausdrücklager und die Kupplung anscheinend leider nicht.
    Garantiebedingungen findest du bei Toyota im Netz.

Dachte Kupplung wäre mit drin aber die aktuellen Bedingungen sind von Januar 2025, vielleicht haben sie das aus irgendwelchen Gründen geändert. ;-)

magut gefällt das.
  6. #6 nordlicht86, 16.02.2025
    nordlicht86

nordlicht86 Neuling

Danke für eure Antworten.
    Hatte sich denn jemand schon eine neue Kupplung von Toyota einbauen lassen und hatte seitdem Ruhe und keine Probleme mehr?

7. #7 Porhmeus, 17.02.2025
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Allgemein gelten Kupplungen bei Japanern - insbesondere bei falscher Behandlung - als Schwachstelle.
    Scheinbar mache ich beim Fahren alles richtig und auch nach 130.000 km ist meine Kupplung noch fit, obwohl diese bei heftigeren Minusgraden (-10 °C) schon ein paar mal gerutscht ist.

Thema:

Kupplung Avensis T27 1,8 2017

Die Seite wird geladen...

Kupplung Avensis T27 1,8 2017 - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 2.0 Geberzylinder Kupplung

Avensis T25 2.0 Geberzylinder Kupplung: Hi! Kann mir jemand sagen wo der Einbauort vom Kupplungsgeberzylinder vom T25 Benziner befindet im Inneraum oder Motorraum. Ich badanke mich...
  2. Avensis Kupplungskiller?

Avensis Kupplungskiller?: Hallo, an meinem T25 hatte ich die Erfahrung gemacht, daß die Kupplung gern mal fix heiß wird und stinkt. Ist die Kupplung des T27 (1.8, FL2,...
  3. Avensis T25 1.8 Kupplung

Avensis T25 1.8 Kupplung: Hallo, habe seit 5 Jahren und 60 000 km einen Toyota Avensis 1.8 Kombi (2006 vor Facelift) und bin bisher recht zufrieden. Insgesamt ist er schon...
  4. Avensis T25 D4D Kupplungspedal sporadisch Luft

Avensis T25 D4D Kupplungspedal sporadisch Luft: Hi Folks, folgendes Problem: mein Avensis T25 D4D (EZ 2007, ca 245K km auf dem Tacho, fast alles Langstrecke) hat am Kupplungspedal sporadisch...
  5. Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme

Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme: Ich habe mir einen 13 Poligen Original Elektrosatz von Toyota für meinen Avensis Bj. 2008 besorgt, nun hab ich alles schön eingebaut und habe...