Kundenwünsche-Thread an Toyota zum neuen Avensis 3 (T27)

Diskutiere Kundenwünsche-Thread an Toyota zum neuen Avensis 3 (T27) im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Und ich wünsche mir das die Qualität bei Toyota so gleibt wie es in den letzten 14 Jahren war. Ich hatte ja schon sehr viele neue Fahrzeuge von...

  1. TAKO

    TAKO Guest

    Und ich wünsche mir das die Qualität bei Toyota so gleibt wie es in den letzten 14 Jahren war. Ich hatte ja schon sehr viele neue Fahrzeuge von Toyota, und das ohne Mängel.

    Halt Stop, da war doch mal was, ahja, eine Schelle vom Turboschlauch war ab, aber das zähle ich nicht als Mangel.

    Dieter ( der immer sehr zufrieden mit Toyota war ) :clap:
     
  2. #42 goescha, 08.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    Was ist Toyota dann wenn nicht ein Großer? Ein ganz Großer?? :prankster:
    Ne das ist Schlamperei bei der Fertigung. hun:

    Gruß Götz
     
  3. #43 Suitcase, 08.02.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Es geht hier um KUNDENWÜNSCHE bezüglich Änderungen zum T27. Nicht was bleiben soll oder mal war.

    BTT!
     
  4. Kappe

    Kappe Guest

    Hallo Suitcase,

    melde mich nur kurz zurück, da ich es schon für sehr wichtig erachte, dass auch solche Dinge genannt werden, die bleiben sollen. Daher habe ich in meinem Eröffnungsthread folgende Passage geschrieben:


    Man stelle sich vor, es ist wieder Weihnachten und Toyota erfüllt alle unsere Wünsche (an Götz: Bitte zerstöre nicht unsere Schäume, sorry Träume!!), entfernt aber gleichzeitig alle anderen schönen Annehmlichkeiten, an die man sich so sehr gewöhnt hat, weil ja keiner daran gedacht hat, dass Toyota auf solche Ideen kommen könnte und sich nur deshalb nicht dazu geäußert hat. Das könnte wie folgt aussehen: Die SOL-Wollmilchsau legt nach dem nächsten Modellwechsel künftig wieder Ihre Schweinsohren elektrisch an und lernt wieder, ihre Augenlider bei Lichteinstrahlung elektrisch zu schließen - ja, da fehlt doch noch was: Anstatt Eier zu legen, schreit sie nur noch: "Eier lege ich nur noch auf Zuruf und das auch nur in der Exe-Ausstattung, grunz grunz!!!". Wir wollen uns ja nicht von Toyota die Ausrede anhören, dass man dort nicht wusste, wieviel Wert wir auf die Eier legen, oder? Auch die dankenswerterweise angesprochene Erhaltung der Zuverlässigkeit sollte deshalb hier nicht unerwähnt bleiben, da bestimmt jeder von uns möchte, dass sich die eierlegende Wollmilchsau regelmäßig aus ihrem Stall bewegt.

    Grüße
    Kappe
     
  5. lemuth

    lemuth Guest

    -------- Gelöscht durch suitcase wg. offtopic ---------
     
  6. #46 rhenania1, 12.02.2009
    rhenania1

    rhenania1 Guest

    Ich würde mir das Sitz Memory ohne Lederpolster wünschen.(Hab gestern ein ex 1,8 bestellt)
     
  7. #47 Gorelizer, 12.02.2009
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Ich wünsche mir nur das ich ähnlich viele verkaufe wie vom Vorgänger! :clap: :clap: :clap:

    A.
     
  8. Odysee

    Odysee Guest

    ... und mehr Speicherplätze wären auch nicht schlecht.
     
  9. Danger

    Danger Guest

    Leder/Alcantara Ausstattung wäre super.
    ;(
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo bin Neu hier.

    bin bis jetzt beruflich eine T25 gefahren und fahre seit gestern einen T27 Sol.

    Bei Beiden hat fehlt mir die bei anderen Marken inzwischen zur Serie gehörende Blinkautomatik ( 1x antippen, 3x blinken )
    Meiner Meinung nach trägt sowas deutlich zur Verkehrssicherheit bei und sollte gesetzl. vorgeschrieben werden.
    Hat Toyota wohl beim Wettbewerbsvergleich als nicht notwendig erachtet.
    Andere Dinge, wie das Billenfach im Himmel wurde gut kopiert ( vom Mondeo ). Im T25 wusste ich immer nicht wohin mit meiner Sonnenbrille.

    Erster Eindruck ist sehr gut. Sitze sind besser als im Alten, Viel Stauraum unter der Mittelarmlehne. Sehr schön leichtgängige Lenkung, griffiges Lenkrad. Motor leiser als im alten.

    Grüsse

    papaop
     
  11. #51 toyaner, 24.02.2009
    toyaner

    toyaner Guest

    Hallo,

    bin hier ebenfalls neu und habe an Toyota den dringenden Wunsch
    das Fahrwerk des T27 in Richtung Komfort zu überarbeiten.
    Die jetzt gefundene Abstimmung ist auf schlechten Straßen
    eindeutig zu unkomfortabel. Wie ich das bereits an anderer Stelle
    geschrieben hatte, hält mich dieser Umstand derzeit am meisten
    von der Wandlung meines Avensis 1 in einen neuen Dreier ab.
    Weiterhin wäre es sehr wünschenswert, wenn sich Toyota bei den Benzinern
    der Turboaufladung nicht weiterhin so verschließen würde.

    Ciao
     
  12. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    - beheizbare Rücksitze, zumindest bei Lederausstattung
    - beleuchtete Spiegelverstellung
    - Memory Funktion auch für die Aussenspiegel
    - Anzeige, wann das Wischwasser nachgefüllt werden sollte

    Das wären noch Punkte, die mir fehlen.

    Grüße,

    D4D
     
  13. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    beleuchtete Spiegelverstellung ist vorhanden, soweit ich gelesen habe.

    Gruß Klaus
     
  14. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    also die Schalter / Knöpfe sehen genauso aus, wie bei jedem Toyota... Die Probefahrt habe ich zwar tagsüber gemacht, es war aber ziemlich dunkel. Bin wie immer mit Licht gefahren. Dann sollte man eigentlich was merken, ob die Schalter beleuchtet sind.

    Grüße,

    D4D
     
  15. #55 Summer221, 23.04.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo rhenania1,

    ich auch.

    Der Configurator hatte es auch zugelassen (ohne Aufpreis). Nach meiner Rücksprache bei Toyoty (Deutschland!) wurde es am 20.04.2009 kommentarlos gestrichen.

    Bitte bitte Toyota, wenn Eure Männer in Deutschland nicht fähig sind, wünsche ich mir für meinen zukünftigen T27 auch eine neue Toyota-Mannschaft die wieder auf den Boden der gegenseitigen "Unterstützung" zurück finden. Im Moment gehen anscheind alle unsere Wünsche denen in Köln am ...Dings vorbei.

    Ich lese Facaelifting und denke, ich gehöre dann sicherlich zu den "Abgesahnten".
     
  16. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    Schalter für die Spiegelverstellung sind bei t27 beleuchtet.

    Gruß Klaus
     
  17. D4D

    D4D Guest

    Hallo Klaus,

    das ist ja eine sehr gute Nachricht, es war schon immer nervig, den Schalter suchen zu müssen.

    Danke für die Info,

    D4D
     
  18. #58 ToyoRabbit, 26.04.2009
    ToyoRabbit

    ToyoRabbit Guest

    Wenn wir hier schon bei Wünsch mir was sind, dann hier auch meine:

    - Schön wäre, wenn die Kofferraumklappe beim Kombi mal weiter aufginge (bin halt fast 1,90m und kann auf die Beulen gut verzichten)
    - Ein Hybrid-Motor
    - Öffnen der el. Fenster ohne Zündungsstellung des Schlüssels
    - Komfortblinken wäre toll, aber ich habe jetzt lange genug trainiert und mir Finger-Muskeln zugelegt das auch so hinzukriegen - tolles Feature dabei, man kann die Blinkdauer variabel einstellen
    - Memory ist toll, aber warum dann nicht auch gleich für die Aussenspiegel
    - Achja fast vergessen, wenn möglich hätte ich gerne eine Beleuchtung (unter den Aussenspiegeln und ggf. aktivierbar Front- und Rücklichter) auf Fernbedienungs-Druck bei Dunkelheit)
    - Wenn die dann dabei sind diese Einheiten zentral anzusteuern wäre eine anzwählbare Einstellung auch das Anlegen der "Ohren" von Alleine beim Abschalten des Wagens und das Ausfahren bei Zündung - ist aber nur Detail
    - Wartungs- und Ölwechsel-Wartungsanzeige (Bitte nicht stöhnen, fahre halt immer Neuwagen und mache jede Wartung mit - von mir aus kann die Funktion bei einem Autoalter ab max. 5 Jahren sich ja autom. deaktivieren)
    - Cool wäre auch das Öffnen aller Fenster bei längerem Drücken der Fernbedienung zum Öffnen des Wagens - vor allem im Sommer
    - Optionale Klima-Authomatik für Hinten mit Sitzheizung (bei Leder)

    mehr Wünsche habe ich ja gar nicht. :U Mags halt komfortabel.

    Was bleiben sollte?

    - Die Zuverlässigkeit des Autos
    - Die Features bei günstigerem Preis zum dt. Wettbewerb bei gleicher bis besserer Qualität
    - Der Service des Händlers, den ich noch bei keinem dt. Auto-Hersteller-Service erlebt habe
    - Die Individualität - Abgrenzung zum Mainstream - im Design

    Habe in den letzten 5 Jahren und mittlerweile 6 Fahrzeugen von Toyota eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht - weiter so.

    Munter bleiben.....

    Thorsten
     
  19. memo

    memo Guest

    Einspruch Euer Ehren - das brillenfach kommt nicht von FORD Mondeo.
    So eins oberhalb des Rückspiegels hatte ich bereits in meinem TOY Carina,
    und das sind schon weit über 10 Jahre her!
    Also hat sich hier TOY nur zurück auf Bewährtes besinnen müssen. :clap:
     
  20. Kappe

    Kappe Guest

    Hallo Toyota,
    und natürlich auch ein herzliches Hallo an alle Interessierten,

    lange hattet Ihr Ruhe von mir - war natürlich anderweitig beschäftigt (s. unten) und krieg jetzt langsam mit, dass tatsächlich auch andere gute und zuverlässige Autos bauen können - klopf, klopf, dass's so bleibt.

    Ich hatte mir vor einiger Zeit für einen etwas späteren Zeitpunkt (da die EUROS gerade aus aktuellem Anlass etwas knapp sind) einen neuen Avensis Liftback gewünscht, da ich mit keinem Kombi spazieren fahren, aber trotzdem bequem einladen möchte. Ich möchte meinen Wunsch mit einem Bildchen nochmals konkretisieren und mitteilen, dass es wirklich "Ernst" werden könnte. Ich bitte daher, die Entwicklungsarbeit unverzüglich aufzunehmen.

    Möchte natürlich niemand unter Druck setzen, aber natürlich auch nicht's unversucht lassen. Wenn er so ähnlich ausschaut, kann er auch ein bißchen länger sein, als der immer noch gute alte T25 5-Türer, mit dem ich nach wie vor zufrieden bin (auch wenn er in letzter Zeit des öfteren mal die Garage hüten musste).

    Grüße
    Kappe
     
Thema:

Kundenwünsche-Thread an Toyota zum neuen Avensis 3 (T27)

Die Seite wird geladen...

Kundenwünsche-Thread an Toyota zum neuen Avensis 3 (T27) - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...