Kundenwünsche-Thread an Toyota zum neuen Avensis 3 (T27)

Diskutiere Kundenwünsche-Thread an Toyota zum neuen Avensis 3 (T27) im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Tomherkules, ich fasse mich heute ausnahmsweise mal kurz; die Skidurchreiche gibt es jetzt ab der Sol-Ausstattung in Serie: Mittelarmlehne...

  1. Kappe

    Kappe Guest

    Hallo Tomherkules,

    ich fasse mich heute ausnahmsweise mal kurz; die Skidurchreiche gibt es jetzt ab der Sol-Ausstattung in Serie:

    Mittelarmlehne hinten, mit integrierten Getränkehaltern (2) und
    Durchlademöglichkeit (An Toyota: Allerdings fehlt noch das "Säcklein" drumherum).​

    Grüße
    Kappe
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Eine Durchreiche in der Mitte der hinteren Sitzbank ist vorhanden.
     
  3. Heinz

    Heinz Guest


    Kaum! Mit Sicherheit das Gegenteil!

    Du hast Dich in den letzten Jahren auch nicht verändert ;-))

    Grüße

    Heinz
     
  4. #24 Tomherkules, 09.01.2009
    Tomherkules

    Tomherkules Guest

    Danke für den Hinweis! :kn:
     
  5. Kappe

    Kappe Guest

    dunkel und kalt ist's: - 11,3 bei Beginn, -11,9 ° zum Ende der Schreibzeit

    An alle Interessierten
    ... und natürlich an Toyota,


    (sorry, wird diesmal leider wieder etwas umfangreicher mit dem "Wünschen", aber es dient der Untermauerung und Meinungsbildung)

    Weihnachten ist Päckchenzeit. Inzwischen ist's zwar vorbei, aber "Päckchen gibts weiterhin. Manchmal ist's gut, manchmal weniger... .
    Ich möchte Euch mal drei Päckchen kurz vorstellen:

    • 1. Päckchen Ave 2 (T25), Executive, Combi 147 PS Benziner, zuletzt 3350 EUR (ohne DVD-Navi 1850 EUR) u.a. mit folgendem Inhalt:

      - Frontscheibenwischer-Ablage beheizbar
      - LM-Räder
      - DVD-Navi (bei Abwahl des Navis wurden 1500 EUR vom Paketpreis abgezogen und zusätzlich mit einem CD-Wechsler belohnt)
      - Radio mit Digitalradio-Funktion (DAB)
      - Sitzheizung vorne
      - Privacy Glas
      - Xenon-Scheinwerfer

      Das waren noch Zeiten, oder?
    • 2. Päckchen Lexus IS (nur zum Vergleich) - nach Facelift, Sportline, 3160 EUR u.a. mit folgendem Inhalt:

      - Bi-Xenon mit Kurvenlicht
      - Einparkhilfe optisch und akustisch vorne und hinten
      - Sportfahrwerk mit Tieferlegung
      - Sitzheizung vorne
      - elektrische Sitzverstellung Fahrer und Beifahrersitz mit Memory
      - 18 Zoll LM (statt 16 Zoll LM)
      - Regensensor und automatisch abblendbarer Innenspiegel
      - Alupedalerie

      Auch nicht schlecht, oder? Vor dem Facelift kostete das Paket ca. 5000 EUR(!), weil Verlourleder im Paket zusätzlich verbaut wurde (was nach dem Facelift Serie wurde) - damals zahlte man mit dem Paket m. E. jedes Extra - aber Lexus hat ja beim Facelift gut reagiert (bzw. dazugelernt)
    • 3. Päckchen Ave 3 (T27), Executive, Combi 147 PS Benziner, 2900 EUR u. a. mit folgendem Inhalt:

      - Frontscheibenwischer-Ablage beheizbar
      - LM-Räder
      - Premium Audio mit 11 Lautsprecher und CD-Wechsler
      - Außenspiegel, elektrisch heranklappbar und Innenspiegel automatisch abblendbar (war bei alten Ave2 (T25) bereits in der Sol-Ausstattung Serie)
      - Sitzheizung vorne
      - Privacy Glas
      - Gepäckraumschienen
      - Smart-Key System schlüssellos

      Welches Paket würdet Ihr bevorzugen? (An Toyota: Hier bitte nicht mehr mitmachen, Ihr habt ja schon entschieden...) Vermisst Ihr auch etwas? Statt Navi und Xenon gibt es jetzt das schlüssellose Smart-Key-System und die Gepäckraumschienen mit den variablen Verzurrösen. Welch ein Tausch .... .

    Sehr interessant finde ich auch mal eine persönliche Aufaddierung von fiktiven einzelnen Preisen, um an den Aufpreis von 2900 EUR zu gelangen. Na ja, jeder rechnet etwas anders - aber der eine oder andere könnte auch mal gerade nur auf die 2900 EUR gelangen. Wie Eingangs gesagt: Es liegt im Auge des Betrachters. Ich habe mir aber meine eigene Meinung bereits gebildet und kann dazu nur folgendes sagen/wünschen:

    Ich wünsche mir von Toyota spätestens zum nächsten Facelift wieder Ausstattungspakete, die sich für den Kunden (und dann von mir aus auch für Toyota) wieder rechnen! Der Vorteil von Ausstattungspaketen war für den Kunden immer der, dass man zwar einiges bekam, das man nicht wollte, jedoch war letztendlich mit dem "niedrigeren" Paketpreis zumindest das abgedeckt, das man normalerweise einzeln dazu bestellt hätte. Es war also für die Kunden früher kein Minusgeschäft - und nur deshalb wurde/wird die Paketpolitik von den Kunden akzeptiert. Und auch für Toyota wars kein Minusgeschäft, da im Gegenzug mit den Paketen Produktionskosten gespart werden konnten. Dieser Vorteil ist m. E. bei neuen Ave Executive verlorengegangen! Nicht jeder will und braucht Smart-Key - aber ein gut funktionierendes Xenon-Licht möchte sicherlich keiner missen.

    Zuletzt noch einen Lacher/Ausrede für die Paketpolitik - wurde mir wirklich so gesagt:

    "Pakete sind gut für die Kunden, damit sie nichts vergessen, zu bestellen, was sie später brauchen könnten" (... Hallo?)​


    Grüße
    Kappe
     
  6. Danger

    Danger Guest

    Schöner Vergleich.
     
  7. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,

    der Vergleich ist schon gut, nur hast Du leider vergessen, dass auch einige Sachen die beim T25 in Sol Serie waren, nun erst ab Exe Serie sind. Das selbe ist auch bei der Exe so. Xenon nur als Extra.
    Ich habe mal an Toyo ne mail geschrieben, warum die die Ausstatungen so abspecken, aber den Preis gleich lassen.
    Und warum man beim 1.8l nur als schalter einen tempomat bekommt, aber als automatik nicht.
    Mir stinkt das bis jetzt gewaltig.
    Der neue Av der mir zusagt, würde laut dem heute per post zugestellten Prospeckt fast 34tausend Euronen kosten. Dabei will ich nicht viel! Nur die Sol Ausstattung ( wegen dem Zierleistendesign) mit AHK, Glasdach, kleinem Navi, Tempomat, elektrisch einklapbare Aussenspiegel, automatisch abblendender Rückspiegel, Sitzheizung, Automatik und 1,8l Motor. Da es das aber alles nicht so gibt, müßte man also den 2,0L nehmen in Exe Ausstatung und noch ordentlich was dazu ordern.
    Ich bin mal gespannt, was mir der Händler Ende Januar erzählt.

    Aber wenn ich den Wagen nicht so bekomme wie er mir gefällt, dann werde ich wohl den jetzigen T25 behalten.

    Wie ist es mit euch?

    Grüße

    Stefan
     
  8. #28 Suitcase, 10.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Da die Frage von Ottili nichts mit dem treadtitel zu tun hat, wird sie hier auch nicht beantwortet.

    Sorry Ottili.

    Guido
     
  9. Kappe

    Kappe Guest

    Hallo Stefan,
    hallo an alle Interesserierten
    ... und natürlich auch an Toyota,

    Du hast da auch eine sehr wichtige Sache zu Recht ins Spiel gebracht - die SOL-Ausstattung ...

    Wenn ich die SOL-Ausstattung vom Ave2 und Ave3 so vergleiche, denke ich unweigerlich an das diesjährige, doch so beliebte Neujahrs-Glücksferkel aus Edelmarzipan. Ich habe eines 2008 und 2009 bekommen und anfangs dachte ich auch, dass es das selbe war. Erst als ich das neue neben das alte stellte, ist mir aufgefallen, dass das neue irgendwie etwas kleiner ist. Auch fehlten die roten Bäckchen. Diese Einbildung wollte ich natürlich belegen und siehe da, auf die Sitzfläche des mit Folie eingewickelten Ferkels klebte ein Bapperl - auf dem von 2008 stand "25 g", während das von 2009 nur "17 g" zierten. Vor dem Wünschen folgt deshalb mal wieder ein Hinweis für die Toyota-Verantwortlichen:

    Bitte denkt künftig immer daran, dass nicht alle ihre Neujahrsferkel sofort auffuttern - zusätzlich wird manchmal auch noch nachgeforscht! Da hilft es auch nicht, wenn man an das kleinere Ferkel noch ein Ringelschwänzchen hinpappt und es um einen Cent billiger macht ... Klar, was ich damit sagen möchte?​

    Um Eure Geduld diesmal nicht allzusehr zu strapazieren, folgt nun auch gleich der Wunsch an Toyota:

    Ich wünsche mir, dass künftig bei Modellwechseln und Facelifts die Extras einzelner Packerl, wie z. B. der elektrisch anklappbare Außenspiegel oder der automatisch abblendbare Innenspiegel bei SOL nicht mehr ins nächsthöhere Packerl wandern und somit der Kunde zu einer Mehrausgabe von mehreren 1000 EUR veranlasst wird. König Kunde möchte auch nicht immer Detektiv spielen müssen und was wesentlich schlimmer ist, auch noch auf solche "Verschiebungen" zu stoßen. Selbst 150 %ige Toyota-Fans kommen da an Ihre Grenzen und verlieren die Lust auf eine Marke, wenn sie Licht ins Dunkle bringen. Wenn man sich schon an den deutschen Herstellern orientieren möchte, dann bitte wie folgt:

    Da alles teurer wird (das wissen und verstehen wir ja auch alle), gibts halt eine moderate Preiserhöhung; diese rechtfertigt man dann noch durch eine bessere Ausstattung beim Modellwechsel und alles ist in Butter - für uns als Käufer genauso wie für den Hersteller Toyota.​

    Grüße
    Kappe
     
  10. Kappe

    Kappe Guest

    Hallo an alle Interessierten,
    ... und natürlich wieder an Toyota,

    ruhig ist's geworden mit den Wünschen hier in den letzten Tagen. Wenn man keine Wünsche mehr hat, hat man entweder aufgegeben, hat wichtigeres zu tun oder ist wunschlos glücklich. Letzteres kann man sein, wenn ein Traum in Erfüllung geht, so wie bei mir im kommenden April - dann nämlich werde ich wieder mal glücklicher und stolzer Eigentümer eines Neufahrzeugs sein:
    :]

    1,6 Liter-Motor, niedrigste Ausstattungslinie und ohne Metallic! Toyota wird jetzt vielleicht sagen: "Kappe, der alte Geizhals gönnt uns" Tschuldigung "gönnt sich aber auch wirklich nichts!" Dazu kann ich aber nur sagen, dass es nicht so ist - immerhin freue ich mich auf mein erstes Xenon, auf höhenverstellbare Vordersitze (=beide!) und auf Lendenwirbelstützen für Vordersitze (=beide!) und noch einiges mehr. Wieder könnte sich Toyota wie folgt melden:

    "Jetzt haben wir Ihn, den alten Bluffer! Erstens bieten wir für den Avensis "ohne Zusatz" gar kein Xenon an und zweitens kommt bei uns im neuen Flagschiff grundsätzlich nur der Fahrer in den Genuß rückenschonender Extras - BASTA!"
    .

    Liebe Toyotaverantwortlichen: Hier möchte ich auch keinesfalls widersprechen, es handelt sich nämlich um ein A3 Cabrio (An Toyota: Cabrios sind die Wägelchen mit den zwischenzeitlich wieder trendigen Stoffmützchen - besonders langjährige Toyota-Mitarbeiter erinnern sich vielleicht noch an den Paseo Cabrio oder an den letzten MR2; bitte nachfragen, bevor sie sich in den Ruhestand verabschieden - nicht dass die Idee für Toyota dauerhaft verloren ist).

    Nun kommen wir auch bereits zu meinen letzten Wünschen an Toyota:
    1. Da das ganze für den Ave 3 gesparte Geld nun anderweitig drauf gegangen ist,
    ich meinen Ave 2 (ja ich behalte ihn, und das gerne) wohl auch in einigen Jahren ersetzen muss,
    für ein neues Auto wie alle anderen ebenfalls hart arbeiten muss,
    mich aber zwischenzeitlich an das Xenon-Licht gewöhnt habe,
    mir aber dann keine teueren Eintrittskarten (=Pakete) für Xenon mehr leisten kann (...schnauf)
    wünsche ich mir, dass es bereits ab der Einstiegsversion Xenon gegen fairen Aufpreis gibt; es gibt ja auch viele unterschiedliche Farben ab der Einstiegsversion - 2 verschiedene Scheinwerfer sind da doch dann nur noch ein Klacks, oder? (Wäre ja auch nicht witzig, wenn es für die Einstiegsversionen nur eine Farbe gäbe (evtl. noch gegen Aufpreis).

    2. Ein letztes Anliegen hat der nimmersatte Kappe noch: Ich kann's nicht mehr hören:

    "... ist der neue Avensis nur 50 Millimeter länger als sein Vorgänger..."​

    . Erstens sind 5 cm so wenig auch nicht und zweitens ist mein Vorfacelift T25 Liftback mit Heckklappe nur 4,63 m lang. Nachdem Ihr Euch dazu entschieden habt, den Liftback zu "opfern" und der neue einzigste Heckklappen-Avensis (Combi) 4,765 m lang ist, bedeutet dies einen Zuwachs von 13,5 cm. Damit müsste ich, jetzt wohl im Avensis-Home noch die Reifen von der Wand nehmen.


    Da ich jetzt wunschlos glücklich bin, überlasse ich diese Thread den anderen Usern, die das Fahrzeug genauer kennen oder gefahren sind bzw. den zukünftigen T27 Fahrern - ich bin mir sicher, dass es noch weitere Wünsche geben könnte. Wäre m. E. schade, wenn der Thread einschläft - ist doch ein schönes und unbezahlbares Nachschlagewerk für Toyota.

    Ich danke Euch für Eure Geduld und wünsche allen Interessierten eine gute Fahrt, egal ob mit TXX, T25, T27 oder mit anderen Marken
    ... und Toyota wünsche ich für die Zukunft ein glückliches und kundenfreundliches Händchen bei der Modellpolitik; vielleicht sieht man sich dann in einigen Jahren mal wieder.

    Grüße
    Kappe
     
  11. #31 Marius-R1, 15.01.2009
    Marius-R1

    Marius-R1 Guest

    seit Oktober 2008 bin ich stolzer Besitzer eines neuen Auris 1.6 Executive.
    Meine Freundin fährt momentan noch einen Corolla E12 was sich in den nächsten 2 Jahren ändern soll.
    Am 4. Jan durfte ich den neuen Avensis Combi 1.8 sol in Husum fahren, die Optik von Aussen gefällt mir sehr gut.
    Innen fehlte mir die Lederausstattung, und einige extras die ich schon im Auris habe.

    An Toyota:
    Bitte bringen Sie die Tec-Edition auch für Benziner !!!
    Der 1.8 l ist in der Agilität vergleichbar mit dem 1.6 im Auris aber für ein Auto wie den Avensis, meiner Meinung nach zu schwach.
    Daher bitte einen 2.0 Liter Benziner mit 170 -200 PS,
    den 2.5 l aus dem Lexus IS 250
    ODER noch viel besser das Hybrid System aus dem Toyota Camry 2009, leider wird er in Deutschland nicht mehr angeboten???
    Die Sound Anlage konnte ich leider noch nicht hören von dem
    7" Navigationssystem mit 11 Lautsprechern!!
    Aber auch das Soundsystem eines IS 250 von Mark Levinson mit 14 Lautsprechern und 5.1 Dolby wäre sehr wünschenswert.

    Und wie auch schon erwähnt LED-TAGFAHRLICHT

    Dann sollte meine Entscheidung für einen Avensis schneller fallen.
     
  12. #32 goescha, 15.01.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    warum schreist Du so?????????

    Gruß Götz (Toyota ist es eh egal was hier gewünscht wird- die sind ja nie in Foren unterwegs) :Ü:
     
  13. #33 HappyDay989, 19.01.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Hurra, hurra, hurra! :D

    Endlich ist sie gekommen, die Zeit, nach der ich mich immer gesehnt habe! Die Zeit, in der man sich nach dem T25 zurücksehnt, der hier jahrelang als Ausbund an schlechter Verarbeitung, mangelhafter Konfigurierbarkeit usw. regelrecht niedergemacht wurde.

    Jetzt, wo Toyota mit dem T27 zeigt, daß es auch noch viel teurer für weniger Ausstattung geht, entdeckt man hier die Liebe zum T25! Da wollen wir doch hoffen, daß Toyota den T25 bald wieder neu auflegt, als "Avensis Classic" oder so ähnlich. :D


    Und noch ein Nachtrag: Ich habe kaum Kundenwünsche an Toyota, den neuen Avensis betreffend. Denn da mir das Auto schon von außen nicht wirklich gut gefällt, werde ich es mir wahrscheinlich ohnehin nicht kaufen.

    "Der alte" T25 war zwar keine Schönheit, aber gab sich kleiner als er wirklich war und machte sich unauffällig im Straßenverkehr. Der neue T27 versucht mit aller Gewalt, sportlich-dynamisch und athletisch aufzutreten und macht sich dabei einfach nur lächerlich mit seiner Klodeckel-Motorhaube, der sinnlosen Ausbuchtung unten am Kühlergrill, seinen plumpen Außenspiegeln und den riesigen Radkästen, in denen selbst 18"-Felgen etwas verloren wirken. Von den Designmängeln im Innenraum mal gar nicht zu reden... :rolleyes:

    Dazu kommt noch die sehr fragwürdige Paket-Politik von Toyota, die mich nur verzweifeln läßt:
    Ich will keinen Exe kaufen, bloß damit ich auch bei Nachfolger des T25 einen automatisch abblendenden Innenspiegel und elektrisch anklappbare Außenspiegel haben kann. Und ich finde es unverschämt, Fahrer der Exe-Variante zu 3.100 € Aufpreis zu verdonnern, wenn sie ein Navi und Xenonlicht haben wollen. Beim Sol gibt's das "kleine" Navi, das immerhin auch über ein 6,5"-Farbdisplay mit Touchscreen-Funktion verfügt, für 950 €; beim Exe dagegen nur das Festplatten-Navi mit allem Schnickschnack für 1.900 €. Und Xenonlicht kostet selbst beim Exe 1.200 € Aufpreis (war beim T25 Exe Serienausstattung). Warum gibt's das "kleine" Navi nicht auch für den Exe? Nicht jeder braucht ein Festplatten-Navi mit 10 GB freiem Speicher für fast 1.000 € Aufpreis (liebe Leute, eine 500 GB-Festplatte gibt's im Handel für unter 100 €!) und Rückfahrkamera (wozu gibt's eigentlich Rückfahrsensoren?)
     
  14. #34 woelfchen72, 07.02.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hallo @all,

    bin seit heute Mitglied in diesem Forum und muß mich ganz schön über Eure Wünsche wundern.
    Sind es nicht die kleinen Dinge die ein Weltkonzern wie Toyota schneller umsetzen kann als die Großen? Oo:
    Der größte Teil von Euch wünscht sich hier stärkere Motoren bzw. mehr PS.
    Warum denkt keiner an die Sicherheit oder den Comfort im Avensis.

    Ich wünsche mir eigentlich nur Tagfahrlicht "LED", beheizbares Wischwasser, eine höhenverstellbare Mittelarmlehne, :beach:

    beim Combi wieder eine Scheibenantenne, ab der Sol-Ausstattung einklappbare Außenspiegel
    und vor allem eine Zwangsblinkung beim kurzen antippen des Blinkerhebels (In deutschen Fahrzeugen ist soetwas längst Standard!). :clap:


    ;(
    Wölfchen
     
  15. #35 namaumi, 07.02.2009
    namaumi

    namaumi Guest

    Ich bin als Avensifahrer der ersten Stunde vom Neuen enttäuscht.
    Da waren beide Vorgänger aufregender.
    Die jetzige Innenaustattung wirkt fade und langweilig. Ich vermisse in der Sol-Ausstattung den abblendbaren Innenspiegel und will garnicht einsehen müssen, deswegen eine höhere(teurere) Ausstattungsvariante kaufen zu müssen.
    Der "Handbremsknopf" wirkt auf mich irgendwie, wie nachträglich dort eingebaut. Ergonomisch macht der dort kaum Sinn, da mein Schlüssel an einem Schlüsselbund hängt und ich dort jedesmal durchgreifen müsste.

    Wenn nicht noch nachgebessert wird oder vernüftige Sondermodelle auf den Markt kommen, werde ich mich nach 10 Jahren Avensis und 16 Jahren Toyota wohl nach was anderem umsehen müssen.

    Aber noch rollt der T25 und er rollt und rollt ... ;(
     
  16. Danger

    Danger Guest

    Weitere Wünsche:
    - optionale Sitzheizung für den Fond
    - bei Betätigung der Lichthupe, sollte endlich mal nur das Fernlicht angehen, nicht aber die Xenon-Brenner
     
  17. #37 mk5808775, 08.02.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    ...wow, das ist ja der Hammer das dieser Designfehler noch immer nicht behoben wurde.
    Hab mir vor ein paar Tagen den T27 angesehen und bleib nun definitiv bei meinem T25 bis der Prius 3 als Plug-In erhätlich ist (2011/12).

    - Preislich ist der T27 nun komplett uninteressant für mich. Mit ähnlicher Ausstattung wie mein über 5 Jahre alter Avensis komme ich locker auf über €33t.
    - ich würde mit wünschen nun endlich helle Außenfarben mit heller Innenausstattung kombinieren zu können (Leder sowie nicht existenter heller Stoff)
    - warum gibt es bei einem "Premium" Modell Avensis nicht mal gegen Geld eine helle Stoffpolsterung, die es jetzt sogar im Yaris 2 Facelift gibt?!
     
  18. #38 mike.com1, 08.02.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    ??? Fernlicht ist doch auch Xenon - daher BI Xenon ;)

    Bei den Ösis kann man übrigens hell mit hell kombinieren.
     
  19. Danger

    Danger Guest

    Klar hat der Bi-Xenon, aber auch wie scon beim T25 geht beim Betätigen der Lichthupe immer auch noch der Xenon-Brenner mit an.
    Bei der S-Klasse z.B. geht nur die H1 Lecuhte an, wahrscheinlich um die Xenon-Brenner zu schützen.
     
  20. #40 mike.com1, 08.02.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Dann sollte man halt aggressives Lichthupen unterlassen :) Zurück zum Thema :nose:
     
Thema:

Kundenwünsche-Thread an Toyota zum neuen Avensis 3 (T27)

Die Seite wird geladen...

Kundenwünsche-Thread an Toyota zum neuen Avensis 3 (T27) - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...