Kundendienst / Serviceheft Deutsch - Dänisch

Diskutiere Kundendienst / Serviceheft Deutsch - Dänisch im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute, muss mal was loswerden. Letzten Freitag war ich im TAH wegen eines deutschen Serviceheftes für unseren T25. Wir haben nur ein...

  1. ronin

    ronin Guest

    Hallo Leute,

    muss mal was loswerden.
    Letzten Freitag war ich im TAH wegen eines deutschen Serviceheftes für unseren T25. Wir haben nur ein dänisches. Die herumwuselnde Dame fing mich schon beim zweiten Schritt nach der Eingangstür ab und fragte, wie sie mir helfen könne. Ich schilderte ihr mein Anliegen und nach einem kurzen Telefonat bat sie mich, am Schalter zu warten, es dauere noch zwei Minuten. Ich blätterte in den Zubehörkatalogen der Nachbarauslage als mich die nette Dame darauf hinwies, mich doch an den Schalter zu stelle, da mich ihr Kollege sonst nicht sehe. Tatsächlich ist es da schwierig für einen Mitarbeiter, ohne vom Stuhl aufzustehen, einen Kunden am Schalter zu sehen:n::nose::moin: .Ich war schon etwas angefressen.
    Die Sache mit dem Serviceheft klärte sich schnell und ich muss auch nichts bezahlen (wir wollen den AV ja dort warten lassen).
    Jetzt machte ich ihn aufmerksam, dass lt. Zulassung die Achsen unterschiedlich bereift sein sollen. Aufgepasst:
    erste Achse 195/65R15 91V 15x6J
    zweite Achse 195/65R16 91V 15x6J:rolleyes: (Wie kann ich das als Bild einfügen?)
    Da klappert ja der Reifen auf der Felge=) .
    Wir einigten uns auf "Schreibfehler der Sachbearbeiterin der Zulassungsstelle".
    Er erzählte mir, dass es sowieso Mist sei, dass die Reifengröße zugelassen ist und was ich für Reifen fahre.
    Ich sagte 195/65R15 auf Stahlfelge.
    Er fragte mich was für Stahlfelgen, es gäbe keine Toyota Stahlfelgen im freien Verkauf!:rolleyes:
    Ich sagte, von unserem alten AV (T22).
    Er, das ginge nicht.:rolleyes::rolleyes:
    Ich, das sind original Toyotafelgen.
    Er, das geht nicht, weil die Felgen für den Typ "homogenisiert" sind.:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Man könne keine Stahlfelge, die für den T22 zugelassen ist, auf einen T25 montieren und jetzt kommt's: wegen der Traglast. (Wie bitte???)
    guckst du hier T22
    guckst du hier T25
    Und ich solle aufpassen, weil das Fahrzeug nicht verkehrssicher sei mit den Felgen. Aber die Saison sei ja bald vorbei, und er könnte mir ein gutes Angebot machen für 16Zoll Felgen mit Winterreifen für nächstes Jahr.
    hun:

    Grüße aus C.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 10.03.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    man muss doch nur die Daten auf der Felge mit den Daten im Fahrzeugschein abgleichen. Ist da was anders muss es vom TÜV abgenommen werden.
    Es könnte natürlich auch ein Fehler auf der Seite von Tiefpreis... sein. Ich würde sowas lieber meinen Reifenhändler fragen.

    Gruß Götz

    P.S. Sollte sich die Aussage des WM als Schwachsin herausstellen, würde ich mir das mit den Inspektionen in dem AH nochmal überlegen :Ü:
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    also ich würde auch sagen, 2. Chance geben und wenn das nichts ist, AH wechseln.
    Generell muss ich sagen, dass man in Toyota-AH eigentlich immer höflich, zuvorkommend und kompetent behandelt wird. Und ich bin durch meine Vielfahrerei schon in einigen gewesen...Ich kenne das von anderen Marken auch anders. Vorallem die Wartezeit. In meinem AH - ich weiss nicht wie die das machen - habe ich immer den Eindruck, ich bin der einzige Kunde. Wenn man da einen termin um 8h:15min:23s hat, kommt man auch um 8h:15min:23s dran :kn:

    PS: beim Wechsel vom T25 auf den T27 passen die Felgen/Reifen auch nicht :smash: Ich hatte auch gehofft wenigstens die noch recht guten Winterreifen vom 25ér abfahren zu können - Denkste! Musste alles Neu.
     
  5. #4 mike.com1, 10.03.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Wie bitte kommt man von Wietze nach Chemnitz? Das würde ja bedeuten, dass der Avensis alle 20 km in die Werkstatt muß? :prankster:
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Von Wietze nach Chemnitz? Am besten über A7, A2,..... :D

    ??? Hab doch gar nichts geschrieben, dass ich in Chemnitz war??? Und wieso alle 20km??? Verstehe Deine Frage/antwort nicht! Ist wohl noch zu früh :**
     
  7. #6 mike.com1, 10.03.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Ahhh, war wohl für mich zu früh. Ich habe ein Chemnitz mit herein interpretiert - du meinst allg. Toyota Häuser, sorry, btt
     
  8. ALF

    ALF Guest

    Toyota Autoforum Chemnitz, Neefestraße ... wundert mich nicht ... als Kaufinteressent stehst du dir die Beine in den Boden, ehe da mal einer der Herren ankommt (und das ist mehrmals passiert, obwohl sonst keine Kunden da waren), Service-Schalter auch selten wirklich besetzt, wartet man auch "ewig" ... habe den Eindruck, dass die seit dem sie gegenüber ein extra Lexus-AH haben noch "arroganter" geworden sind ... zum Glück bin ich in einer der Filialen und die sind um Welten besser als das "Stammhaus" (pünktlich, zuvorkommend, kompetent, hilfsbereit, schlicht und ergreifend für den Kunden da!!) ... Geschäftsführer Thiede sollte seinen Jungs mal ...
     
  9. #8 barkas1, 11.03.2009
    barkas1

    barkas1 Guest

    Hallo , Zusammen!

    Muss hier mal eine lanze für die neefestrasse brechen. Bin dort seit 10 jahren Kunde, vorher Audi. Und muss sagen, dass der Service dort um Längen besser ist.
    hatte auch mal ein Problem, wenn man dies aber ordentlich anspricht ( weiss nicht ob du das getan hast ALF ), dann wird es gelöst. Und ein fehler kann mit Sicherheit überall mal passieren, ist ja auch ein grosser Laden.

    Gruss

    Barkas1
     
  10. #9 Toyo1978, 11.03.2009
    Toyo1978

    Toyo1978 Guest

    Ich kann Barkas1 nur rechtgeben.
    Wir fahren seit Jahren nur Toyota und wurden bisher immer top bedient.

    Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn man nicht gleich angequatscht
    wird, sondern in Ruhe schauen kann.
    Wenn ich eine Frage habe, dann spreche ich einen Verkäufer auch an.
    Und dann bin ich mir sicher, werde ich dort Bestens bedient.

    gruss an alle
     
  11. KDL

    KDL Guest

    Hallo Ronin,

    als Kundendienstleiter vom Autohaus Chemnitz bin ich natürlich immer mal wieder in diversen Foren unterwegs.
    Somit bin ich auf Ihren Beitrag gestoßen und würde gern hier im Forum die Möglichkeit nutzen, den für Sie unschönen Besuch in unserem Hause,
    zu einem guten Ende zu bringen.

    Außer Frage steht, dass die Aufforderung sich ans Ausgabefenster zu stellen, nicht dem Umgangston unseres Autohauses entspricht.
    Dies wurde auch entsprechend in unserm Hause ausgewertet.
    Gleichzeitig möchte ich mich dafür bei Ihnen entschuldigen.


    Zum Thema der Stahlfelgen gibt es jedoch folgendes zu sagen:
    Die Aussage unsers Mitarbeiters, dass die Traglast entscheidend sei,
    ist definitiv richtig.

    Beispielsweise hat ein Avensis T22 eine eingetragene Achslast von
    vorn: 930 und hinten: 970 (T22 1.8 Combi)
    ein Avensis T25 (1.8 Combi)
    vorn: 1020 und hinten: 1020

    Somit ist die Verwendung einer T22 Felge auf einem T25 nicht zulässig !


    Was jedoch aus Ihrer Sicht richtig ist, dass es auf dem freien Markt
    eine Stahlfelge gibt, welche für beide Fahrzeuge zulässig ist.
    Im Gespräch ging es aber um die Original Toyota Felge.


    Ich hoffe, dass Sie uns die Möglichkeit geben, in einem persönlichen
    Gespräch die Sache abzuschließen und dass wir Sie zukünftig als einen
    zufriedenen Kunden in unserem Hause begrüßen dürfen.

    Sprechen Sie mich einfach an.

    Grüße aus Chemnitz
    Toyota Autohaus Chemnitz
    M. Werner
    Kundendienstleiter

    P.S. Das Serviceheft liegt für Sie zur Abholung bereit.
     
  12. dogb63

    dogb63 Guest

    Moin und ein Wow,

    das nenne ich doch mal Anstand. Ein Toyo-Mitarbeiter outet sich und antwortet seinem Kunden über unser Forum.
    Damit sollte er mehr als eine weitere Chance erhalten.

    :ÖÖ: :ÖÖ: :ÖÖ:

    CU
    Frank
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    In der Tat, äußerst beeindruckend!


    Prog
     
  14. ALF

    ALF Guest


    Herr Werner,

    Respekt!!!! Das nenn ich mal persönliches Engagement und Initiative. Es zeigt die Neefestraße auch in einem anderen wirklich positiven und beachtenswerten Licht! Weiter so!!!
     
  15. Gionni

    Gionni Guest

    Hallo,


    da kann ich mich nur anschließen. RESPEKT!!!!!
    so stell ich mir SERVICE am KUNDEN vor.

    ECHT KLASSE.

    da können sich viele händler etwas von abschneiden.



    Gruß Gionni
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ronin

    ronin Guest

    Sehr geehrter Herr Werner,

    hiermit möchte ich mich für unser Gespräch von letzter Woche bedanken.;(

    Es hat gezeigt, dass Sie aktive Kundenbetreuung und Kundenpflege praktizieren.
    Ich bin jetzt überzeugt, dass meine unschöne Erfahrung zu den Ausnahmen gehört. Ihr Qualitätsmanagement reagiert umgehend und die Fehlerkorrektur erfolgt ebenso.

    Somit verbleibe ich als zufriedener Kunde in Ihrem Autohaus :clap:

    mit freundlichen Grüßen

    ronin
     
  18. #16 goescha, 27.03.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Bist Du Dir sicher, dass Du nicht mal wieder nach Hause willst?? :Ü: :D

    Gruß Götz
     
Thema:

Kundendienst / Serviceheft Deutsch - Dänisch

Die Seite wird geladen...

Kundendienst / Serviceheft Deutsch - Dänisch - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Seit dem letzten Kundendienst springt er schlecht an. T25 Facelift

    Seit dem letzten Kundendienst springt er schlecht an. T25 Facelift: Hallo Liebe Vensi Freunde!! Ich hab bei meinen 2,2 d-cat im August nen Kundedienst machen lassen. Dabei sind alle Filter und das öl getauscht...