Kulanzantrag stellen

Diskutiere Kulanzantrag stellen im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo an alle. Hat jemand schon mal einen Kulanzantrag gestellt, ohne den Händler miteinzubeziehen? Wie geht man da vor? Danke.

  1. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Hallo an alle. Hat jemand schon mal einen Kulanzantrag gestellt, ohne den Händler miteinzubeziehen?
    Wie geht man da vor?
    Danke.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Kulanz läuft eigentlich IMMER über den Händler. Da der Händler auch einen Teil tragen muss.
     
  3. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Danke für die Antwort, aber das kommt für mich leider nicht in Frage.

    Gibt es vielleicht andere Infos?
     
  4. #4 Olav_888, 19.09.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Im Zweifel ruf Toyota an oder schreib denen eine Mail. Nur ist die Chance auf Kulanz nahe Null, wenn Du nicht mit einem fTH das zusammen machst. Wenn Du mit Deinem nicht zufrieden bist, gehe zu einem anderen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ein anderer sich für Dich als Neukunde zu 100% einsetzt (oder kann)
     
  5. #5 infinity, 19.09.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Schreibe direkt Toyota Deutschland an und schildere dein Problem.
     
  6. #6 ChocolateElvis, 19.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    soweit ich weiss, kann AUSSCHLIESSLICH ein Vertragshändler Kulanzantrag stellen, ein Endkunde nicht.
    Ein Schreiben an Toyota Deutschland wegen technischer Probleme am Fahrzeug wird i.d.Regel mit einem Verweis auf den Vertragshändler beantwortet...
     
  7. #7 infinity, 19.09.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich war 2 Monate über die Garantie als ich mir überlegt hatte, doch noch eine Heizung für die Frontkamera nachrüsten zu lassen.
    Ich hatte zwar nicht so oft Ausfälle, aber ich dachte, lässt du mal mit machen.
    Autohaus hat gesagt, sie versuchen es wegen Kulanz, ein paar Tage später kam die angebliche Ablehnung von Toyota, mit gleichzeitigem Kostenvoranschlag für den Einbau der Heizung.
    Ich Toyota Deutschland per E-Mail angeschrieben und sogar 3 Tage später Reaktion gehabt von denen.
    Naja sie wollten das Übliche wissen, Händler, Fin usw.
    Wieder 3 Tage später eine erneute Mail, ich solle mich mit dem Herrn x vom Autohaus in Verbindung setzen, wegen Termin.
    Gesagt getan, als ich dann dort aufgeschlagen bin zum Einbau der Heizung, haben die keinen Ton zu mir gesagt.
    Und hätten die irgendwie gezuckt, wäre ich laut geworden in dem Kasperverein da.
    Von wegen, Toyota lehnt die Kulanz ab, die haben das wahrscheinlich gar nicht erst probiert im Autohaus und wollten wohl nur für Umsatz sorgen.
    Wie man sieht, Versuch macht kluch!
     
  8. #8 ChocolateElvis, 19.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Scheiss-Autohaus ...
     
  9. #9 infinity, 19.09.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Richtig!
    Und deshalb würde ich mich niemals auf die Aussage des Autohauses verlassen und selber was unternehmen.
    Die Heinis haben sich sogar geweigert, mir im Nachhinein ein Update für das Navi zu spendieren, nur weil ich das verpennt hatte beim Kauf nachzuschaun.
    Da hatte ich ein paar Wochen nach dem Kauf danach gefragt, da kam nur Schütteltremor am Kopf bei denen zustande.
    Der Verkäufer hat mich nur blöde angegrinst, das hätte ich beim Kauf sagen müssen.
    Die haben mich genau einmal zur Durchsicht gesehen wo ich da Kohle gelassen habe, jetzt ist die Garantie rum und das war's.
    Ansonsten habe ich die nur gekostet, wegen Garantiesachen, wie die Kameraheizung, oder AGR Ventiltausch usw., alles diese Konstruktionsfehler der ersten Jahre vom Avensis.
    Das bischen Öl/Filterwechsel, Bremse usw. mache ich alles selber, dafür brauche ich keine Abzocker.
     
  10. #10 ChocolateElvis, 19.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    da kann ich ja von Glück reden, dass meine Werke das genaue Gegenteil ist ;)
     
  11. #11 Olav_888, 20.09.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dito, ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann, dafür komme ich auch immer zur Durchsicht zu denen
     
  12. #12 matz_mann, 20.09.2019
    matz_mann

    matz_mann Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Bei mir wird nächsten Monat auf Garantie die Heizung an der Frontkamera nachgerüstet. Musste dem Toyorahändler nur ein Smartphonebild von der beschlagenen Scheibe vor der Kamera zeigen, und sofort hat er die Teile brstellt.
     
  13. #13 infinity, 20.09.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Das ist ja auch ein Serienfehler mit der Heizung und in der Garantiezeit kein Problem, da kann sich das Autohaus nicht rausreden.
    Ausserhalb der Garantiezeit versuchen sie es aber anscheinend wie man bei mir gesehen hat.
     
  14. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Ok, danke für die Antworten. Mein Problem ist jetzt erstmal, dass die Leistung als Kulanz, von Toyota nicht übernommen wird. Ich hab ja einen freundlichen BMW Dieselmotor und da war eine unerwartete Reparatur notwendigen, nämlich die KW-Riemenscheibe war am A****. Trotz Car Garantie, Werksgarantie ist gerade abgelaufen, ist das Teil von Car Garantie nicht abgedeckt.

    Also bei BMW Kulanz Antrag stellen? Der Motor ist ja komplett von denen. Hat jemand sowas schon gemacht, also bei dem anderen Hersteller, als das Auto für ein Teil, wie Motor einen Kulanzantrag zu stellen?
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    BMW wird das 0 interessieren. Dein Fahrzeug Hersteller ist Toyota.
     
  16. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Du hast den Motor ja nicht von BMW gekauft, das war Toyota. Wenn also jemand irgendwelche Ansprüche an BMW stellen könnte, dann wäre das Toyota.
    Hast du denn bei Toyota schon einen Kulanzantrag gestellt? Oder hast du nur die Absage von CarGarantie?
     
  17. MaVoj

    MaVoj Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Moin, woran erkenne ich, dass bereits eine Heizung an der Kamera verbaut ist? Ist die ab einem gewissen Lieferdatum bereits vorhanden?
     
  18. rider7

    rider7 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Hallo und Frage an Alle mit einem Dänemark T27FL, habt Ihr von Eurem Toyota Händler in D die Heizung der Frontkamera auf Garantie oder Garantieverlängerung
    eingebaut bekommen ?

    Ich fahre seit 2016 einen Neu als Dänemark Import gekauften T27FL2 Kombi, die Frontscheibenkamera hat keine Heizung und fällt im Winter teils aus.

    Meinen Toyota Händler habe ich Ende letzten Jahres drarufhin angesprochen und um Abwicklung der Nachrüstung gebeten. Die Toyota Garantieverlängerung habe ich bis Ende 2020 bei meinem Toyota Händler in D abgeschlossen.

    Jetzt habe ich das Problem, dass der Händler auf den Umstand Dänisches Fzg. abstellt und er seit einem Monat Toyota Deutschland um Genehmigung der Nachrüstung fragen muss.

    Angeblich könnte er die Nachrüstung der Frontkamera-Heizung nicht über die Anschluss garantie abrechnen.

    I
     
  19. #19 infinity, 24.01.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Schreib doch eine E-Mail an Toyota Deutschland und erkläre deine Sachlage.
    Mein Händler hatte ja auch gebockt weil ich 2 Monate über die Garantie war, danach war auf einmal alles kein Problem.
     
  20. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @rider7 ,

    Würde ich auch so machen, wie @infinity schreibt. Hast ja nichts zu verlieren, mehr wie nein sagen, können sie nicht.
     
Thema: Kulanzantrag stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kulanzantrag toyota

    ,
  2. toyota kulanzantrag stellen

Die Seite wird geladen...

Kulanzantrag stellen - Ähnliche Themen

  1. Schaltseile einstellen

    Schaltseile einstellen: Kann mir jemand erklären wie man Schaltseile einstellt. Toyota Avensis t27 2,2 Liter 177 PS Diesel. Werde hier nicht fündig wie das geht. Bei...
  2. Original Toyota Öl online bestellen?

    Original Toyota Öl online bestellen?: Hallo Leute, bei der Toyota kostet 5 liter 0w30 ca. 130e, es gibt aber online bei der 4,5 verschiedene anbieter um 67e. Ist das wirklich original...
  3. Avenesis T27 2016 Serviceanzeige KM zurückstellen

    Avenesis T27 2016 Serviceanzeige KM zurückstellen: Hallo, weiß Jemand, wie man die Serrviceanzeige - KM zurückstellt, bzw resetet? Fahrzeug Avenesis 2.0D Baujahr 2016 Danke
  4. Smart Key einstellen

    Smart Key einstellen: Hey Leuts, wir sind gerade im Urlaub mit unserem Avensis...erst am Mittwoch bekommen...2tes Facelift. :thumbup: Kurze Frage...kann man beim...
  5. LED Scheinwerfer einstellen

    LED Scheinwerfer einstellen: Hallo zusammen, ich fahre einen Avensis T27 Edition S, nach Facelift ,mit Voll-LED-Scheinwerfer. Meine Frage an Euch Experten: Gibt es eine...