Kulanz - war einmal.......

Diskutiere Kulanz - war einmal....... im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; kleines Update, folgendes habe ich heute Unterschreiben dürfen: sorry für Qualität, so habe ich per Mail zugeschickt bekommen. Gruß Eugen...

  1. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    kleines Update,
    folgendes habe ich heute Unterschreiben dürfen:

    sorry für Qualität, so habe ich per Mail zugeschickt bekommen.
    Gruß Eugen


    Nachtrag:
    Bild habe ich entfernt, da manche damit nicht klar kommen.
    Gruß Eugen
     
  2. #42 Super-Turbo, 09.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich bin der selben Meinung, wenn etwas nicht funktioniert, erst dann sollte es Kulanz geben.....man sollte schon ehrlich sein und auch bleiben!!!
    MfG
    Super-Turbo
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    @Saruman + Super-Turbo
    ich will euch beiden nicht zu nah treten aber euer Gelaber geht mir auf den S..k.

    ich hätte so gern erlebt, was ihr machen würdet, wenn ihr so eine Gelegenheit bekämt? würdet ihr etwa sagen - brauche nicht, es funktioniert ja noch.
    in meinen Augen seid ihr nur neidisch.

    und wie kommst du (saruman34) auf die Idee, dass ich betrüge???

    ich hatte genauso wie alle anderen mehrmals die drei berüchtigten Lampen und Notlaufprogramm.
    AGR habe ich auch schon 2x sauber machen dürfen, dabei fahre ich nicht mal Kurzstrecken.

    Das es z.Z. Läuft heißt noch lange nicht, dass es 5.000 km später immer noch läuft.
    Und wenn es sich um Konstruktionsfehler handelt, warum soll ich aus eigener Tasche zahlen?

    Gruß Eugen
     
  4. e^2

    e^2 Guest

    Wenn es sich um einen Konstruktions- bzw. Serienfehler handeln sollte, haftet der Hersteller für Sachmängel zeitlich unbeschränkt. Da braucht es keine Kulanz.

    Im übrigen denke ich nicht, daß Toyota generell so einfältig ist und die Firma sich nicht bewußt ist, daß ein gewisser Anteil der Kunden die kulante Abwicklung von Reklamationen mißbraucht. Auch Toyota kennt den jeweiligen Halter.

    Persönlich würde ich keinesfalls eine solche Heldentat öffentlich an die große Glocke hängen. Für Almosen habe ich ebenso keine Verwendung.

    Um mich selbst zu zitieren: schön, daß bei Toyota das Geld noch so locker sitzt.
     
  5. #45 goescha, 09.06.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bitte nicht wieder persönlich werden. In der Regel geben sich Firmen nur dann kulant wenn sie "Dreck am Stecken" haben. Und warum freuen wir uns nicht einfach für Eugen, dass er die Sache jetzt hoffentlich erledigt bekommt und den Bock den Toyota geschossen hat, selber bezahlen muss? Einen User des Betrugs zu beschuldigen ist schon sehr starker Tobak. Ich kann hier bestenfalls eine Vorsichtsmaßnahme von Eugen's Seite sehen.

    Gruß Götz
     
  6. Jambs

    Jambs Guest

    Hier gehts wieder rund....

    Glückwunsch an Eugen das der Kulanzantrag durch ist... Hät ich einen D-Cat würde ich es wohl genauso machen! Weil es genauso sehe wieso sollte ich für einen Konstruktionsfehler zahlen?!

    @saruman34
    Welcher Mensch hat noch nicht betrogen?

    Dies soll kein persönlicher Angriff oder Ähnliches sein.
    Bevor man auf anderen rumtrampelt sollte man immer erst sich selber auf die Nase fasen.
     
  7. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    mir wird es hier zu bunt.
    vielen Dank an Alle, die sich für mich freuen.


    und die anderen, nun ja, danke fürs Gespräch.
    Gruß Eugen
     
  8. #48 Krabathor, 10.06.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Ich kann die Vorwürfe wegen Betruges auch nicht nachvollziehen!

    Mein D-Cat System wurde auch getauscht, obwohl das Auto noch fährt.

    Eugen, du hast aus meiner Sicht keinen Fehler gemacht.

    VG
     
  9. #49 Krabathor, 10.06.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Du solltest mal überlegen, ob diese Definition auf Eugen anzuwenden ist. Sehe ich nicht so, denn ich zitiere dich noch mal

    "nachdem du keinen Fehler hattest, sondern nur "sicherheitshalber" ggü. Toyota angibst, dass ein Fehler vorhanden wäre um die Kulanzbereitschaft des Herstellers auszunutzen, geht das klar in Richtung Betrug."

    Wo werden hier bitteschön, "falsche Tatsachen" angeführt?

    Ist manchmal schon lustig hier.

    VG
     
  10. #50 firefox, 10.06.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Leute kommt wieder runter, sonst fange ich an zu löschen.

    Bei dem Thema Druckleitungen handelt es sich um einen Konstruktionsfehler und damit keiner meckert wird es halt so auf "Anfrage" getauscht.
    Somit ist es jedem sein eigenes Ermessen ob er es tauschen lässt oder nicht.

    Gruß
    Firefox
     
  11. #51 wt15309, 10.06.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    @saruman34,

    ich kann für dich nur hoffen, das dein Avensis immer gut läuft. Bei anfänglichen Problemen bitte immer den aktuellen Stand angeben. Wenn die große Rechnung kommt, dann bitte auch nicht rumjammern.

    Ich kann Eugen gut verstehen, er hat die Tatsachen zwar etwas verbogen, aber wirklich beschädigt wurde keiner - er hat einer Beschädigung vorgegriffen und schlimmers verhindert, ich würd schon eher diese Angelegenheit als "Wartung" nennen.
    Was mich betrifft, ich würds genauso machen - ohne auch nur mit der Wimper zu zwinkern.


    Gruß
    wt15309
     
  12. pocket

    pocket Guest

    Hi
    Mal so ganz doof in die Runde gefragt habe nächste Woche Tremin zum Scheinwerfer tauschen.
    Das ganze läuft laut WS so ab die SW werden getauscht dann gibts eine Rechnung die wandert nach Kölen wegen Kulanz die entscheiden dann ja oder nein.
    Wenn ja dann bleibe ich laut WS auf gut 330 Euro sitzen

    Wenn nein dann bleibe ich auf der vollen Summe sitzen um die 1100Euro

    Ist da wirklich so ok wird der antrag auf kulanz nicht erst gestellt und dann erst getauscht weil 1100euro will ich nicht bezahlen dann lebe ich lieber mit den dunklen teilen?!!!

    Hoffe ihr könnt mir was gutes dazu sagen :-)

    nächsten Monat am 19 wird er 5 jahre hoffe das wirkt sich nicht auf die Kulanz aus
     
  13. #53 Super-Turbo, 16.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Kulanzantrag vorher stellen....
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  14. pocket

    pocket Guest

    Kann denn die Ws solche spielchen mit mir machen ich gehe hin sage ich möchte einen antrag auf Kulanz stellen die ja kein thema komm dann und dann und später heist es dann antrag abgelehnt macht dann 1100 euro bitte??

    Ist sowas rechtens?
     
  15. #55 Coolfire76, 16.06.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest

    Firefox hat Recht. Es ist ein Konstruktionsfehler und bei mir hat die WS festgestellt, dass ich noch die kleinen Leitungen drin habe und haben mir die Leitungen und den Partikelfilter kpl. getauscht obwohl alles noch richtig gut lief...

    Toyota weiß, dass da was in die Bütten gehen kann... daher tauschen sie auch funktionierende Teile aus...

    @Saruman: Für Dich habe ich leider keine Worte... ausser vielleicht, dass Du sehr gefrustest wirkst... :Mooh :;

    Wenn sie Dir klar mitgeteilt haben, dass die Kulanz auch abgelehnt werden kann ist das natürlich Rechtens...

    So ganz gerade kommt mir Deine WS aber nicht vor...wollen wohl Geld machen. Mein großes Toyota Autohaus hat natürlich vorher einen Kulanzantrag gestellt. Ein paar Mille hätte ich auch nicht auf der hohen Kante gehabt.

    Ich empfehle Dir dringend: Kulanzantrag vor der Reparatur zu stellen!
    Wenn WS das nicht macht...mache es selbst bei Toyota Deutschland. :Ö
     
  16. #56 wt15309, 17.06.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    @pocket,

    Fahr doch mal bei einer anderen Werkstatt vor und spreche dieses Thema an. Falls diese Werkstatt genauso verfährt kannst du ja immer noch zur "alten" zurück.
    So wie ich es verstanden habe, zahltst du im jedem Fall 330€, dieser Betrag ist aber wirklich schon die Schmerzgrenze.
    Den vollen Betrag würde ich nie und nimmer bezahlen. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, daß du alleine das Risiko tragen solltest.

    Fals dieser Antrag abgelehnt wird besorge dir bei Ebay ersatz, mit etwas handwerklichem Geschick kannst du sie dir selber einbauen. Ich denke so um die 300€ wirds du aber auch berappen müssen, aber keine 1100€. Heir im Forum gibs sicherlich genügen Tipp oder User, die dir weiterhalfen können. ::


    Gruß
    wt15309
     
  17. pocket

    pocket Guest

    Moin
    Ja bin zufrieden mit meiner WS machen top Arbeit.
    Nur diese Sache jetzt macht mich etwas stutzig aber gut werde nachher mal ein paar andere WS anrufen und mal nachfragen wie das da läuft mit der Kulanz und sollte es anderst sein mal meine WS zurede stellen.
     
  18. pocket

    pocket Guest

    So gerade nochmal Telefoniert mit Toyo Deutschland es ist so das der Händler das frei entscheiden kann entweder repariert er erst und stellt dann den antrag auf kulanz oder er stellt erst den Antrag und repariert dann.
    Ist schon echt blöde da ich ja nicht weis ob der Antrag durchgeht oder nicht das ist echt doof gemacht von Toyota
     
  19. pocket

    pocket Guest

    Ja da habe ich schon angefragt der erzählt mir das Toyota ihne die Vorgabe macht erst zu reparieren und dann den Antrag zustellen.
    Klar so sind die auf der sicheren seite falls etwas unerwartet dazu kommt aber der Kunde steht schön blöd da.
    Hab heute morgen mal eine andere WS angerufen die machen es genau anderstrum erst mal begutachten was los ist antrag stellen wird er genehmigt reparieren und wenn nicht dann halt nachfragen.
    So stelle ich mir das auch vor das Risiko auf 1100 euro sitzen zubleiben ist mir echt so groß und ich find es echt sch.... von meiner WS

    Edit:
    So Antrag läuft jatzt bei einer anderen WS hoffe das es jetzt endlich wieder klappt und ich im dunkeln wieder sehe bzw überhaupt mal wieder sehe.
    Komme mir vor wie bei Werner mit ner Kerze vorne drin :-)
     
  20. pocket

    pocket Guest

    So update
    Antrag ist durch wurde genehmigt und die Scheinis werden am 14 getauscht juhu.
    Jetzt hoffe ich nur das es auch besser wird un man nackt äh nachts wieder sieht.
     
Thema: Kulanz - war einmal.......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota kulanz

    ,
  2. Kulanz Toyota

    ,
  3. Toyota Kulanz Service

    ,
  4. kulanzantrag toyota
Die Seite wird geladen...

Kulanz - war einmal....... - Ähnliche Themen

  1. Kulanzantrag stellen

    Kulanzantrag stellen: Hallo an alle. Hat jemand schon mal einen Kulanzantrag gestellt, ohne den Händler miteinzubeziehen? Wie geht man da vor? Danke.
  2. Viel Reparatur auf einmal. Wahr oder spinnt das Toyota-Zentrum?

    Viel Reparatur auf einmal. Wahr oder spinnt das Toyota-Zentrum?: Hallo, mein T25 1.8 VVT-i verliert das Öl. Ca. 1 liter pro 1500km. Es fließt am Motor hinten runter. Bei Wiederrufaktion (Anhängerkupplung +...