Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Dann sollte da auch nix gravierendes sein. Wenn die ZKD hin ist, äußert sich das wesentlich schneller, wie ich aus mehrfacher leidvoller Erfahrung...

  1. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Dann sollte da auch nix gravierendes sein. Wenn die ZKD hin ist, äußert sich das wesentlich schneller, wie ich aus mehrfacher leidvoller Erfahrung weiß.

    Aber trotzdem regelmäßig gucken, ist eine gute Idee. Beim Auffüllen des Waschbehälters ist die Haube z.B. eh auf.

    Gruß, Alex
     
  2. #62 Claraia, 18.04.2014
    Claraia

    Claraia Guest

    Moin Leute,

    habe dasselbe Problem: Ausgleichsbehälter war leer. Nachgefüllt - nach einer Stadtrundfahrt und im Stand über Nacht etwa ne Kaffeetasse weniger. Wir haben jetzt erstmal die Schelle/Schlauch am oberen Heizungskühleranschluss als Fehlerquelle ausgemacht, da tropft es kräftig raus. Bei der ersten Fehlersuche jedoch aufsteigende Blasen im Ausgleichsbehälter bemerkt. Soll das etwa schon die ZKD sein? Wagen EZ 05/2007, 45000 km runter.
    Vor zwei Monaten beim Händler geholt, hab also noch 1 Monat/2000 km Garantie. Dass so schnell was kommt ist natürlich ärgerlich.
     
  3. #63 Claraia, 02.05.2014
    Claraia

    Claraia Guest

    Es lag an einem oval (?verdrücktem) Stutzen für den Heizungskühler. Wurde auf Kulanz wieder gerade gebogen und verpresst. Bin natürlich froh, dass nix grösseres kaputt war. Bei der Werkstatt könnte sich nur niemand erklären, wie sowas ensteht.
     
  4. MohJoh

    MohJoh Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Combi 2.2 D-CAT
    Hallo T 25 Gemeinde,

    eine komische Sache mit meinem Pferdchen. Ich schaue nach dem Kuehlwasser bei kaltem Motor und es ist unter F gesunken. Wenn ich dann den Nachfuellverschluss oeffne entweicht Ueberdruck und der Kuehlwasserstand schnerrt auf kurz ueber full. Hat jemand eine Idee? Also das Pferdchen ist ein Avensis T 25, 2,2 D-CAT, Bj. 2006, gute 140000Km.

    Danke schon einmal
     
  5. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Hi

    Das hatte mein alter D4D auch, als ich damals den Freundlichen darauf angesprochen hatte, meinte der: Ist net schlimm....
    Aber zur Sicherheit fahr mal rüber zum Freundlichen, was er dazu sagt, fragen kostet ja nix. Meiner hatte damals so um die 50.000 KM.
     
  6. #66 Brösel, 23.02.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beiträge 64 + 65 hier her verschoben.

    Tipps zur Suche gibt es hier: Suche-Hilfe

    Die Suche verlangt mind. 4 Zeichen. Sollte der Suchbegriff zu kurz sein (T27, T25, T22, E10), hängt einfach ein "*" hinten dran (T27*, T25*, T22*, E10*).

    Brösel
     
Thema: Kühlwasserverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Geräusche und wasserverlust im kühlsystem www.avensis-forum.de

    ,
  2. Wasserverlust yaris 1.4 d4d

    ,
  3. nissan qashqai krankheiten Kühlwasser probleme

    ,
  4. nissan qashqai 2 agr kühler wasserverlust,
  5. toyota auris touring sports Kühlwasserverlust,
  6. kühlmittelverlust laguna,
  7. nissan qashqai öl und kühlwasser verlust,
  8. kühlflüssigkeir verlust Toyota corola,
  9. toyota avensis verliert küklflüssigkeit,
  10. bmw 430 d wasserverlust,
  11. toyota avensis t25 kühlwasserverlust,
  12. kühlwasserverlust toyota avensis,
  13. kühlwasserverlust d-cat,
  14. kühlmittelverlust toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo Zusammen, mein Avensis (Bj. 1998, Benziner, stolze 380.000 km) verliert Kühlwasser. Wir haben im August bereits den Kühler gewechselt und...
  2. 2,0: Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo, ich habe einen 2005 2,0L Benziner mit ca. 188000km auf der Uhr und seit letzter Woche sehr hohen Kühlwasserverlust. Die Leitungen sind alle...
  3. Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi

    Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche einen Toyota Avensis T25 (1.8VVTi /129PS) EZ 05.2003. Das Auto hat aktuell 95.000km runter. Mir ist denn...
  4. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo! Unser T25 (2,2 Liter 177PS) verliert Kühlwasser. Toyota Werkstatt sagt, ohne nachzugucken, ZKD und Auto verkaufen. Eine zweite Werkstatt...