Kratzendes Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Kratzendes Geräusch beim Anfahren im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Schönen guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem an meinem Avensis. Sobald ich meinen Motor starte und anfahre und ca. ein Meter gefahren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dennis1210, 05.08.2014
    dennis1210

    dennis1210 Guest

    Schönen guten Abend zusammen,
    ich habe folgendes Problem an meinem Avensis. Sobald ich meinen Motor starte und anfahre und ca. ein Meter gefahren bin kommt vorne rechts aus dem Motorraum so ein krachendes Geräusch, wie als wenn zwei Plastikteile an einander her reiben. Wenn ich dann anhalte und wieder anfahre taucht dieses Geräusch nicht mehr auf.
    Mach ich den Motor aus und starte ihn wieder und ich wieder los fahre kommt wieder das Geräusch. Ich kann das also nach jeden Motorstart simulieren. Mein Avensis hat gerade mal 63000km gelaufen.
    Vielleicht weis ja jemand etwas oder hatte selber das Geräusch.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 05.08.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    2 Mann, großer Parkplatz, ein Skateboard (?):

    Motorhaube auf, 1 Mann auf Skateboard steht vor und sieht in den Motorraum, der andere startet den Motor und fährt vorsichtig an. Lauschen, entdecken, reparieren, freuen.

    :D

    Brösel
     
  4. #3 dennis1210, 05.08.2014
    dennis1210

    dennis1210 Guest

    Ja es "lag" schon einer bei mir im Motorraum drin, wir können aber nicht identifizieren wo das Geräusch her kommt.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Also von der Beschreibung her ist es der Chek des ABS/ESP Blocks.
    Dieser erfolgt nach jedem Motorstart bei ca. 15-20 km/h.

    Peter - hört das bei seinem AV nicht.
     
  6. #5 SaxnPaule, 05.08.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Korrekt, Selbsttest. Ist bei meinem Avensis auch. Tritt beim Rückwärtsfahren nicht auf.

    Fand ich zu Beginn auch seltsam, jetzt hab ich mich aber daran gewöhnt.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dennis1210, 05.08.2014
    dennis1210

    dennis1210 Guest

    Ah ok. Auf ABS bin ich überhaupt nicht gekommen. Jetzt weis ich wenigstens was es is und brauch mir keine Gedanken machen.
    Vielen Dank
     
  9. #7 goescha, 06.08.2014
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    über diese Geräusch gibt es übrigens schon zig Threads. Deshalb mach ich hier zu.

    Gruß Götz
     
Thema:

Kratzendes Geräusch beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Kratzendes Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*

    Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*: Hallo Avensis Community, Ich benötige euere Hilfe. Meine T25 Avensis Kombi (ABK / 5013) macht seit ein paar Tagen Klackernde/Klopfende Geräusche...
  2. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

    1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
  3. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  4. Blinkergeräusch zu leise

    Blinkergeräusch zu leise: Hallo Gemeinde, ich habe eine Hörschwäche, und höre das Blinkgeräusch so gut wie gar nicht. Gibt es die Möglichkeit so etwas wie einen Piepser...
  5. Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts

    Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts: Seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren einmalig immer ein metalisches Klopfgeräusch aus dem Bereich der rechten Vorderache. Bei Schritttempo...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.