Kratzendes Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Kratzendes Geräusch beim Anfahren im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Schönen guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem an meinem Avensis. Sobald ich meinen Motor starte und anfahre und ca. ein Meter gefahren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dennis1210, 05.08.2014
    dennis1210

    dennis1210 Guest

    Schönen guten Abend zusammen,
    ich habe folgendes Problem an meinem Avensis. Sobald ich meinen Motor starte und anfahre und ca. ein Meter gefahren bin kommt vorne rechts aus dem Motorraum so ein krachendes Geräusch, wie als wenn zwei Plastikteile an einander her reiben. Wenn ich dann anhalte und wieder anfahre taucht dieses Geräusch nicht mehr auf.
    Mach ich den Motor aus und starte ihn wieder und ich wieder los fahre kommt wieder das Geräusch. Ich kann das also nach jeden Motorstart simulieren. Mein Avensis hat gerade mal 63000km gelaufen.
    Vielleicht weis ja jemand etwas oder hatte selber das Geräusch.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. #2 Brösel, 05.08.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    2 Mann, großer Parkplatz, ein Skateboard (?):

    Motorhaube auf, 1 Mann auf Skateboard steht vor und sieht in den Motorraum, der andere startet den Motor und fährt vorsichtig an. Lauschen, entdecken, reparieren, freuen.

    :D

    Brösel
     
  3. #3 dennis1210, 05.08.2014
    dennis1210

    dennis1210 Guest

    Ja es "lag" schon einer bei mir im Motorraum drin, wir können aber nicht identifizieren wo das Geräusch her kommt.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also von der Beschreibung her ist es der Chek des ABS/ESP Blocks.
    Dieser erfolgt nach jedem Motorstart bei ca. 15-20 km/h.

    Peter - hört das bei seinem AV nicht.
     
  5. #5 SaxnPaule, 05.08.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Korrekt, Selbsttest. Ist bei meinem Avensis auch. Tritt beim Rückwärtsfahren nicht auf.

    Fand ich zu Beginn auch seltsam, jetzt hab ich mich aber daran gewöhnt.
     
  6. #6 dennis1210, 05.08.2014
    dennis1210

    dennis1210 Guest

    Ah ok. Auf ABS bin ich überhaupt nicht gekommen. Jetzt weis ich wenigstens was es is und brauch mir keine Gedanken machen.
    Vielen Dank
     
  7. #7 goescha, 06.08.2014
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    über diese Geräusch gibt es übrigens schon zig Threads. Deshalb mach ich hier zu.

    Gruß Götz
     
Thema:

Kratzendes Geräusch beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Kratzendes Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  4. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  5. Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich habe eine frage : Ich habe einen Avensis T 27 Baujahr 2012 Diesel und Automatik. Die laufleistung ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.