Kottflügel nach Kupplungtausch beschädigt

Diskutiere Kottflügel nach Kupplungtausch beschädigt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! An meinem Av wurde vor kurzem die Schwungscheibe und die Kupplung getauscht. Beim Tausch hat man mir beide Kotfl?gel...

  1. AD1970

    AD1970 Guest

    Hallo zusammen!

    An meinem Av wurde vor kurzem die Schwungscheibe und die Kupplung getauscht. Beim Tausch hat man mir beide Kotfl?gel besch?digt.

    Wie? Der Motor muss mit einer Querstrebe - angesetzt an den Kotfl?geln - abgefangen werden. Dabei haben sich beide Kotfl?gel 2-3 mm nach unten gedr?ckt.

    Kann nur allen empfehlen, da genau mal hinzuschauen!

    MfG
    AD1970

     
  2. hansi

    hansi Guest

    Und nun,wird das wenigstens von der Werkstatt kostenlos repariert?
    MfG.Hansi
     
  3. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    AD1970 schrieb am 21.06.2007 10:58
    ... Der Motor muss mit einer Querstrebe - angesetzt an den Kotfl?geln - abgefangen werden. ...
    Ich bezweifle, dass dies die, nach Werkstatthandbuch, richtige Vorgehensweise ist. Ich kenne es von fr?her, dass ein Motor mittels Kettenzug an den entsprechenden ?sen befestigt wurde.
    Vielleicht kann jemand, der das Werkstatthandbuch gerade einsehen kann, einmal darin nachschlagen.

    Gru?, Robert
     
  4. #4 Thomas1, 21.06.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    hansi schrieb am 21.06.2007 11:16
    Und nun,wird das wenigstens von der Werkstatt kostenlos repariert?
    MfG.Hansi


    Na, ist doch logisch. [​IMG]

    Gru?,
    Thomas
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    Wie? Der Motor muss mit einer Querstrebe - angesetzt an den Kotfl?geln - abgefangen werden. Dabei haben sich beide Kotfl?gel 2-3 mm nach unten gedr?ckt.

    Ja, den Motorhalter fixiert man an den Kotfl?geln, jedoch so, dass sich nichts verdr?ckt.
    Das wird bei VW auch so gemacht, wenn das Getriebe ausgebaut werden muss, sonst f?llt dir der Motor auf die Birne. Dann kann man von unten her das Getriebe ausbauen und somit auch an Kupplung.

    P.S. Gegoogelt habe ich schon, wegen einen Bild, finde aber nichts :smash:

     
Thema:

Kottflügel nach Kupplungtausch beschädigt

Die Seite wird geladen...

Kottflügel nach Kupplungtausch beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  3. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...