Kosten Zahnriemenwechsel Avensis

Diskutiere Kosten Zahnriemenwechsel Avensis im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis D4D (110PS) (S.Nr.5013/H.Nr.410) mit Erstzulassung 01/2002. Er hat jetzt 91000 km runter und die...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Toyota Avensis D4D (110PS) (S.Nr.5013/H.Nr.410) mit Erstzulassung 01/2002. Er hat jetzt 91000 km runter und die 90000 km Inspektion steht an. Soweit ich weiss ist bei 90000 km auch der Zahnriemen dran und das kostet ne ganze Stange Geld. Kann mir einer genaue Preise für 1. Inspektionen und 2. Zahnriemenwechsel sagen und wenn möglich auch noch wo in welcher Werkstatt?! Da die Garantie abgelaufen ist, brauch ich nicht mehr unbedingt zu Toyota. Ich komme aus dem Raum Hamburg.

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. #2 toyo-hallo, 21.04.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @Dieselfan12

    Wir waren mit dem VW PASSAT zum Zahnriemenwechsel bei A.T.U und haben ca. 40% weniger bezahlt als bei der Vertragswerkstatt.
    Die Inspektionen werden jetzt auch dort gemacht mit jeweils 1 Jahr Mobilitätsgarantie, die wir schon einmal in Anspruch nehmen mußten (super Abwicklung).
    Du kannst dir ja ein kostenloses Angebot einholen und einen eigenen Eindruck von der Werkstatt machen.
    Vorsichtig wäre ich mit den Empfehlungen zu Öl, Bremsbelägen und Stoßdämpfern; dort hat man anfangs versucht uns mehr und teureres anzudrehen als erforderlich.
    Unser AV ist noch in der Garantiezeit; in dieser bringen wir bisher alle Kfz zur Vertragswerkstatt.


    [​IMG]
     
  3. #3 Alex-T25, 21.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Jojo war mit seinem T25 D4d gerade zum Zahnriemenwechsel,waren um die 450 euro in der Toyo Werkstatt.
    Dürfte ja beim T22 in etwa die gleiche arbeit sein.
     
  4. WeHe

    WeHe Guest

    Ich weiß nicht, ob man einen Zahnriemenwechsel für einen Diesel mit dem für einen Benziner vergleichen kann.

    Folgende Kosten wurden mir berechnet am 29.03.04 für meinen damaligen T22, 1,8 ltr-Benziner, Avensis Kombi, kM-Stand 100.000.


    - "90.000 km-Service" 86,58 €
    - "Steuerriemen ersetzt (DOHC, Zahnriemen u. Zahnrad- Antrieb) 96,20 €
    - Zahnriemen 36,12 €
    - Spannrolle 73,76 €

    + Kleinmaterialien + 16% Ums.-Steuer
     
Thema: Kosten Zahnriemenwechsel Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten zahnriemenwechsel avensis t22

    ,
  2. toyota zahnriemenwechsel avensis

    ,
  3. Steuerriemen Toyota T22

    ,
  4. avensis verso zahnriemenwechsel kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten Zahnriemenwechsel Avensis - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  3. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  4. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  5. Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?

    Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?: Mein Avensis T27 wird zwei Jahre alt. Wollte gerne vor dem Winter zum ersten mal den Unterbodenschutz erneuern lassen. Heute bei einer Werkstatt...