Kosten Werkstattersatzwagen

Diskutiere Kosten Werkstattersatzwagen im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @Sebastian: Die Rechnung zahlt dann leider der nächste Kunde. In vielen Fällen habe ich leider wegen solcher Einstellungen hochgerechnete...

  1. #21 StG (DD), 21.08.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Sebastian: Die Rechnung zahlt dann leider der nächste Kunde. In vielen Fällen habe ich leider wegen solcher Einstellungen hochgerechnete Verbräuche bei Werkstattersatzwagen von bis zu 14 Liter / 100km gehabt. Wohlgemerkt bei Autos in Yaris, Aygo Größe. Inzw. habe ich die Werkstatt soweit, dass sie immer einen Tankbeleg vor Rücknahme einfordert.
    Stephan
     
  2. #22 Dangerrock, 21.08.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    @ stephan

    da klingt ein kleiner ärgerton hervor? kann ich verstehen, aber was sollte ich in meinem fall denn machen? komme auf allerhöchstens 14km. beim diesel, naja spritverbrauch ganz egal ob diesel oder benziner, die abgabemenge gibt es eben nicht an der tanke. da verbrauch ich ja schon fast wieder den gleichen sprit wenn ich von der tanke zur ws fahre.

    ich werd nicht tanken und dies genauso begründen wenn ich gefragt werd. ich bin ja nun nicht so, dass ich die leutz anlügen muss, wenn ich ne erklärung hab.

    MfG sebastian
     
  3. #23 StG (DD), 22.08.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, ich bin wegen so etwas verärgert, weil ich zwangsweise die Rechnung für andere Kunden übernehmen muss. Man kann immer weniger tanken, ich habe noch keine Tanke erlebt, die auf die kleinste Abgabemenge beharrt.

    Stephan
     
  4. #24 MeikStoll, 22.08.2006
    MeikStoll

    MeikStoll Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 1.8 Schalter
    Hi!

    Also hier beim "Harry" in "Friddbesch" (Autohaus Wojtkowiak in Friedberg) bezahl ich nix für einen Ersatzwagen. Einfach wieder auftanken und fertig. Der Schlüssel wurde mir dabei immer ohne Formalitäten in die Hand gedrückt, mal für nen Corolla, mal für nen Yaris Verso.

    Zusage beim Kauf des Vensi war sogar, daß ich lebenslang (bezieht sich wohl auf die Fahrzeuglebensdauer... ;-) ) den Ersatzwagen ohne Kosten bekomme.

    Was will man mehr?

    Gruß, Meik
     
  5. #25 Suitcase, 22.08.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    In Duisburg sieht es etwas mau aus.
    Es gibt hier zwei Toyotawerkstätten. Beide geben den Ersatzwagen nicht kostenfrei ab. Der Preis liegt bei 9,- bzw. 15,- Euro. Die genauen Regularien kenne ich nicht, da ich noch keinen Ersatzwagen in Anspruch genommen habe.

    Dass ich den Wagen in Dänemark und nicht in Duisburg gekauft habe, hat nach Aussage der beiden WS nichts damit zu tun. Sie bekommen die Kosten von Toyota nicht erstattet und geben diese daher an den Kunden weiter.

    Guido
     
  6. #26 schilli1062, 01.09.2006
    schilli1062

    schilli1062 Guest

    bei meiner ersten Inspektion mit meinem Avensis bekahm ich einen Ersatzwagen von meinem Toyota Händler zur verfügung gestellt. Diesen habe ich vor der Abgabe natürlich wieder vollgetankt. (Fahrstrecke ca.80 Km)
    Bei der Rückgabe habe ich dies meinem Händler mitgeteilt worauf er mir den Betrag, für Ihn anscheinend ganz selbstverständlich, zurückerstattete. So sieht für mich guter Service aus, und er hat einen zufriedenen Kunden mehr.

    Jürgen :]
     
  7. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Habe noch nie,für einen Ersatzwagen gezahlt.
    Das letzte mal,hatten wir von
    Samstags bis Dienstags einén Yaris.
    Auch der war Umsonst ;)

    Gruß Jörg
     
  8. #28 Avensisfreund, 03.09.2006
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Ich sehe schon, was den Service angeht ist die Einheit noch nicht ganz vollzogen. Gut Ding will Weile haben. :D

    Besser wäre, gleiche Vorgaben und Preise für alle AH´s, damit wären Mondpreise und Leistungseinbußen beim Service fast ausgeschloßen.

    Wie ich schon im Nachbarland CZ erfragt habe gibt es da eine klare Preisliste der Serviceleistungen nach Kilometern und zum entsprechenden Modell. Da weiß man als Kunde genau vorher was die Inspektion kostet, nicht mehr und nicht weniger. Hab sie selber gesehen ..... :rolleyes:

    Peter
     
  9. wotan

    wotan Guest

    also toyota zentrum stuttgart verlangt bei einer inspektion 15€ pro tag, mit 100 km begrenzung. was für ein auto man dafür bekommt weiß man nicht. vom aygo bis avensis ist da alles möglich. da bin ich von meinem vorherigen nissan händler anderes gewöhnt. da bekam man immer ein ersatzfahrzeug umsonst.
     
  10. #30 Tiger123, 19.01.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... dann lass Dir doch ein Auto zur Probefahrt geben.
    Gruß Alfred
     
  11. #31 Schlitzohr1971, 19.01.2008
    Schlitzohr1971

    Schlitzohr1971 Guest

    Autohaus Ehret in Freiburg berechnet für einen Ersatzwagen pauschal 20,52€ brutto (laut Servicerechnung, huch - die ham ja aufgeschlagen) + verbrauchten Kraftstoff auffüllen. Bei Garantiearbeiten natürlich keine Ersatzwagenkosten ausser verbrauchten Kraftstoff auffüllen.
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich glaube, es wurde schon mal irgendwo erwähnt: Manche Werkstätten berechnen (augenscheinlich) nichts für ihre Ersatzwagen, da die Kosten hierfür bereits in den übrigen Kosten enthalten sind; man sieht es nur nicht! Glaubt nur nicht, dass es den Ersatzwagen wirklich irgendwo kostenlos gibt.
    Man bezahlt das gleiche, aber alle sind zufrieden.

    Prog
     
Thema: Kosten Werkstattersatzwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten für Leihwagen bei Rückrufaktion lexus

    ,
  2. werkstattersatzwagen kosten konzepte

Die Seite wird geladen...

Kosten Werkstattersatzwagen - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  3. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  4. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  5. Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?

    Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?: Mein Avensis T27 wird zwei Jahre alt. Wollte gerne vor dem Winter zum ersten mal den Unterbodenschutz erneuern lassen. Heute bei einer Werkstatt...