Kosten Werkstattersatzwagen

Diskutiere Kosten Werkstattersatzwagen im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); So will auch mal wieder einen Fred starten :)) Was müßt ihr eigentlich bei euch in der Werkstatt für die Nutzung eines Werkstattersatzwagens...

  1. ALF

    ALF Guest

    So will auch mal wieder einen Fred starten :))

    Was müßt ihr eigentlich bei euch in der Werkstatt für die Nutzung eines Werkstattersatzwagens berappen, wenn ihr euer Schätzchen zur Durchsicht habt?

    Und für die, die von der Rückrufaktion Lenkung 1.8 betroffen waren noch die Frage, mußtet ihr was für den Ersatzwagen löhnen?
     
  2. #2 Avensisfreund, 11.08.2006
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Wenn die Werkstattrechnung nur hoch genug ist wie bei mir brauch man scheinbar nichts berappen, mußte nur den verbratnen Diesel wieder auffüllen. Meine erste Durchsicht kostete 191€ da ist so ein 177PS Vensi eben umsonst :-) denke ich mal und bei niedriger Rechnung bezahlt man dann extra wahrscheinlich, denke ich mal so.

    Gruß Peter
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Wenn Garantiearbeiten dabei sind, ist er kostenlos. Ansonsten zahle ich 10 Cent pro Kilometer.

    Markus
     
  4. vewu

    vewu Guest

    Wie jetzt, zahlen? Nix natürlich! [​IMG]
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,
    ob Zuzahlung oder nicht, scheint vom Autohaus abzuhängen.
    Mir erzählte man, daß selbst bei Garantiearbeiten der Ersatzwagen bezahlt werden müsse, da Toyota Deutschland nichts für den Ersatzwagen dazu gibt.

    Gruß
    Frank
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das hängt definitiv vom AH ab. Bei einem kleinen kann es auch mal sein, das gar keiner da ist. Aber zur Arbeit gebracht/abgeholt etc. wird man dann auch schon mal kostenlos. Ansonsten habe ich auch noch nie was bezahlt. Oder mal kurz ´ne Probefahrt gemacht.
    Und die Lenkung hat bei mir nur 20 min gedauert.
     
  7. #7 charlie, 12.08.2006
    charlie

    charlie Guest

    Ersatzwagen bei Garantie kostenlos (ist doch auch selbstverständlich!!) und bei Inspektion 4,90 Euro.
     
  8. #8 ritter02, 12.08.2006
    ritter02

    ritter02 Guest

    bei Garantie/Rückruf kostenlos, sonst 15 €/d
    (AH DIT, MUC Dachauerstr.)
     
  9. #9 Tiger123, 12.08.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    mein Autohaus hat noch nie etwas für einen Ersatzwagen verlangt. Warum auch ? Ich mach doch nur eine längere Probefahrt mit einem anderen Auto !
    Gruß Alfred
     
  10. #10 Alex-T25, 12.08.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Je nach Ersatzwagen kostenlos+Sprit nachfüllen oder Leihgebühr und Sprit auffüllen.

    Konkret:
    Starlet=Kostenlos
    aktuelles Modell ab 15 Euro pro Tag.....
     
  11. #11 Faulenzer62, 13.08.2006
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Ich zahl bei meinem Händler nichts.Weder beim Kundendienst noch bei Garantiearbeiten.Auch bekommt er ihn nicht vollgetankt zurück.
    Horst aus dem wilden Süden.
     
  12. #12 Thomas1, 13.08.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Im Garantiefall übernimmt der Händler die Kosten.
    Bei Inspektion habe ich bisher keinen benötigt,
    kostet aber lt. AUshang 15,- EUR inkl. 50 km

    Gruß,
    Thomas
     
  13. #13 cleanpower, 13.08.2006
    cleanpower

    cleanpower Guest

    Hmm, ich habe noch nie für ein Ersatzfahrzeug bezahlen müssen. (Auto + Moto)
     
  14. Ottili

    Ottili Guest

    hi,

    also bei nicht garantiarbeiten 9,90 euro, oder auch mal nichts, kommt drauf an, wie die werkstatt drauf ist. aber auf durchsicht kann man immer warten.

    bei garantiearbeiten logischerweise kostenfrei, den den leihwagen zahlt ja in diesem fall mitsicherheit toyota für dich, denke ich mal. und speziel beim lenkungstausch, was ich morgen habe, kann ich warten, soll ne stunde dauer bis 1,5 stunden.

    grüße

    stefan
     
  15. #15 Suitcase, 14.08.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich selbst habe noch nie einen Ersatzwagen benötigt, aber die zwei in Duisburg tätigen Vertragswerkstätten nehmen 9,- bzw. 15,- Euro für einen Ersatzwagen.

    Beide haben mir auf Nachfrage mal geantwortet, dass die Kosten für einen solchen Wagen auch bei Garantiearbeiten von Toyota-Deutschland nicht erstattet werden.

    Guido
     
  16. Jan

    Jan Guest

    War rein zufällig heute beim freundlichen !Autohaus Tix. Leihwagen Lexus IS 300 für lau! Oder die haben Hol und Bringservice kostenlos wenn kein Auto da ist. (Habe mein Auto nicht da gekauft )!Naja habe heute in den Nachrichten gesehen das die Insolvenz beantragt haben. [​IMG]
     
  17. #17 Tiger123, 18.08.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Jan schrieb am 17.08.2006 22:59
    War rein zufällig heute beim freundlichen !Autohaus Tix. Leihwagen Lexus IS 300 für lau! Oder die haben Hol und Bringservice kostenlos wenn kein Auto da ist. (Habe mein Auto nicht da gekauft )!Naja habe heute in den Nachrichten gesehen das die Insolvenz beantragt haben. [​IMG]

    ... war bis vor kurzem noch der größte Lexus-Händler.
    Gruß Alfred
     
  18. #18 HappyDay989, 20.08.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    ALF schrieb am 11.08.2006 15:21
    So will auch mal wieder einen Fred starten :))

    Was müßt ihr eigentlich bei euch in der Werkstatt für die Nutzung eines Werkstattersatzwagens berappen, wenn ihr euer Schätzchen zur Durchsicht habt?

    Und für die, die von der Rückrufaktion Lenkung 1.8 betroffen waren noch die Frage, mußtet ihr was für den Ersatzwagen löhnen?

    Als ich meinen Avensis bestellte, fragte ich meinen Händler natürlich auch, wie's mit Ersatzwagen aussieht. Ich berichtete ihm, bei meiner Citroen-Werkstatt sei ich es mittlerweile so gewohnt, ein Ersatzfahrzeug gestellt zu bekommen und nur das Tanken bezahlen zu müssen, sprich: ich tanke den Wagen ggf. auf (oder auch nicht, wenn noch genügend im Tank ist) und bringe ihn hinterher einfach wieder zurück.

    Kommentar meines Händlers: "Mit so etwas dürfen Sie bei uns nicht rechnen!" (Kurze Pause, ich muß wohl ein ziemlich enttäuschtes Gesicht gemacht haben.) - "Wir muten unseren Kunden nicht zu, ein Ersatzfahrzeug noch selbst betanken zu müssen. Sie bekommen ein vollgetanktes Ersatzfahrzeug gestellt, und Sie geben es einfach wieder zurück, wenn Ihr Wagen fertig ist. Das gehört bei uns zum Service." :))

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  19. #19 Dangerrock, 21.08.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    ich war heut auch da und lasse Lenkgetriebe (Garantie) wechseln. Volltanken sollte ich ihn. Da aber mein Arbeitsweg nur 4km beträgt und ich bis morgen höchstwahrscheinlich nur 14km fahren werde, tanke ich ihn nicht voll, denn schließlich ist die Abgabemenge an der Tankstelle ja höher als mein Verbrauch :D

    Außerdem wird mein Wagen doch nach Testfahrten von Toyota auch nicht wieder vollgetankt, wodurch sich mein Verbrauch erheblich durch Autobahnfahrten (wegen Windgeräusche testen) sehr erhöhte :smash:


    Oder bekommt den einer von euch wieder vollgetankt?


    MfG sebastian
     
  20. #20 Tiger123, 21.08.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... doch, nach der längeren Verbrauchsfahrt hat die Werkstatt das Auto wieder vollgetankt.
    So kann es einem ergehen. :]
    Gruß Alfred
     
Thema: Kosten Werkstattersatzwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten für Leihwagen bei Rückrufaktion lexus

    ,
  2. werkstattersatzwagen kosten konzepte

Die Seite wird geladen...

Kosten Werkstattersatzwagen - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  3. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  4. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  5. Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?

    Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?: Mein Avensis T27 wird zwei Jahre alt. Wollte gerne vor dem Winter zum ersten mal den Unterbodenschutz erneuern lassen. Heute bei einer Werkstatt...