Kosten T25 D4D Kupplungswechel am 1CD-FTV

Diskutiere Kosten T25 D4D Kupplungswechel am 1CD-FTV im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich dachte mir das es für den Ein oder Anderen eventuell von Interesse ist zu wissen, wie viel der Tausch der Kupplung kostet, da es ja mit...

  1. #1 T25_Micha, 21.01.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Hallo, ich dachte mir das es für den Ein oder Anderen eventuell von Interesse ist zu wissen, wie viel der Tausch der Kupplung kostet, da es ja mit nicht gerade geringem finanziellen Aufwand verbunden ist.

    Veranschlagt wurden 6,5 Arbeitsstunden und hat mich komplett gekostet: 881€ Brutto. Die genaue Auflistung der Arbeiten kann ich noch reinstellen wenn ich zu Hause bin. Getausch werden musste glücklicherweise nur der Kupplungssatz ohne das Zweimassenschwungrad. Das war noch voll und ganz in Ordnung.

    Ich war vorher noch bei einem anderen Toyota Autohaus, da hat mir der Meister gleich das ZMS für fast 1200€ Netto aufbrummen wollen...

    Der Wagen hat jetzt 162,5 tkm runter und steht kurz vor der nächsten Inspektion wieder.

    mfg micha
     
  2. #2 g-star79, 21.01.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    881 Teuronen 8o für einen Kupplungstausch :**

    Da kann derjenige glücklich sein, der es entweder selbst tauscht oder jemanden kennt der dieses für ein kleines Trinkgeld erledigt.

    Im Teilehandel gibts Kupplungsätze zw. 150 und 250 euro

    Trotzdem ;( für das Posting
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zeit dürfte i.O. sein.
    Preislich ein bisschen hoch für eine freie Werkstatt

    ZMS unterliegt auch Verschleiß. Es ist ein Federpaket und diese verschleißen.....es gibt aber ein Prüfverfahren um dieses zu testen
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    wo liest du was von "freier werkstatt"??


    mfg rohoel.
     
  5. #5 T25_Micha, 24.01.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Wurde bei einem Toyota Autohaus erledigt. Ich denke auch das die Zeit i.O. ist und 6,5 Stunden auch im Handbuch so veranschlagt sind.

    Das ZMS war glücklicherweise nach der Prüfung als OK befunden worden.

    Kupplungssatz war glaub ich bei rund 320-330 €, müsste ich nachschauen.
    Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden mit der Arbeit von den Jungs, ach nein halt, vollkommen zufrieden 8)

    Ich war vorher bei 2 freien Werstätten und habe mir da auch einen Kostenvoranschlag eingeholt mit dem Ergebnis. Eine brauchte min. 8 Stunden und die zweite könnte die Kupplung wohl nicht wechseln wegen fehlendem Werkzeug.

    mfg micha
     
Thema: Kosten T25 D4D Kupplungswechel am 1CD-FTV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung toyota avensis t25 wechseln

Die Seite wird geladen...

Kosten T25 D4D Kupplungswechel am 1CD-FTV - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  3. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  4. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  5. Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?

    Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?: Mein Avensis T27 wird zwei Jahre alt. Wollte gerne vor dem Winter zum ersten mal den Unterbodenschutz erneuern lassen. Heute bei einer Werkstatt...