Kosten für Lamdasonde ?

Diskutiere Kosten für Lamdasonde ? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Habe seid Aug 08 meinen Avensis Baujahr 2001. Gestern leuchtete die Motorkontrollleuchte. Ich bin dann erst mal in die Werkstatt. Wahrscheinlich...

  1. #1 bobuk74, 22.01.2009
    bobuk74

    bobuk74 Guest

    Habe seid Aug 08 meinen Avensis Baujahr 2001. Gestern leuchtete die Motorkontrollleuchte. Ich bin dann erst mal in die Werkstatt.

    Wahrscheinlich ist die Lamdasonde defekt. Erfahre aber heute im Laufe des Tages was wirklich ist.

    Nun meine Frage

    Wie teuer ist die Lamdasonde?

    Hab auf das Auto noch Gebrauchtwagen Garantie. Fällt so ein Defekt unter die Garantie?

    MFG Bobuk
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Das kann ich mir gut vorstellen. Du müsstest dies aber in den Garantiebedingungen nachlesen können.

    Prog
     
  3. #3 hwilbln, 22.01.2009
    hwilbln

    hwilbln Guest

    Hallo, bei meinem Avensis wurden zwei Lambdasonden, die kurz hintereinander defekt waren, im Rahmen der Car-Garantie ersetzt. Du musst nur entsprechend der Laufleistung einen gewissen Prozentsatz des Teilepreises selbst bezahlen. Bei mir waren das 30 %. Der Arbeitslohn fällt unter die Garantieleistung. Die Lambdasonde für meinen 2,0- Avensis (Bj 2002) kostete ca. 170 € zzgl Mehrwertstuer. Mein Avensis hat übrigens vier Lambdasonden meint die Toyota-Werkstatt.
    Gruß
    Harald
     
  4. novi

    novi Guest

    Normalerweise schon. Allerdings sind die Sonden (zumindest hier in München) bei einem kleinen niedlichen Haustier sehr beliebt. Genauso wie die Zündkabel des Ford Fiestas mit dem 1.3er - Nur so nebenbei.

    Gruß
    Novi
     
  5. #5 Gran Turissimo, 16.03.2009
    Gran Turissimo

    Gran Turissimo Guest

    Ich hab nen 98 T22 1.8 und hatte das Problem auch mit der Lambdasonde.
    Als ich die Rechnung 456€ bekommen habe kann man sich ja vorstellen wie man sich da fühlt.

    Kannst de auch ohne Probleme selber einbauen.
     
Thema:

Kosten für Lamdasonde ?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Lamdasonde ? - Ähnliche Themen

  1. Kosten für einen neuen Heckklappendämpfer!

    Kosten für einen neuen Heckklappendämpfer!: der rechte Heckklappendämpfer,muß aufgrund von Rostbefall erneuert werden.Die beschichtung ist abgeplatzt,und nun hatt das teil Rostbefall....
  2. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  3. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  4. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  5. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...