Kosten für Lambdasonden-Austausch

Diskutiere Kosten für Lambdasonden-Austausch im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Leute, bin ganz neu hier und konnte über die Suchfunktion nichts finden, ob es schonmal einen ähnlichen Thread gab. Deshalb versuche ich...

  1. #1 Dean90455, 23.09.2011
    Dean90455

    Dean90455 Guest

    Hallo Leute,

    bin ganz neu hier und konnte über die Suchfunktion nichts finden, ob es schonmal einen ähnlichen Thread gab. Deshalb versuche ich mein Glück nun mal auf diesem Wege. In mei
    nem TOYOT AVENSIS ( T22 ) 1.8 (AT221 ) 09.97 - 10.00 110PS 1762ccm leuchtete heute die Motorwarnleuchte auf. Fehlerbeschreibung in der Betriebsanleitung gab nur vor, das Fahrzeug umgehend in eine Werkstatt zu bringen. Gesagt - getan!! Dort wurde dann der Fehlercode ausgelesen, der da heißt: P0135 - Sondenheizung 1 Bank 1 vor Kat. - Spannungsversorgung fehlerhaft. Leider konnte die Werkstatt diese Sonde nicht austauschen, da es sich wohl um ein Bauteil handelt, dass nur von Toyota vertrieben wird. Ist das so, oder gibt es auch andere Hersteller, die passende für dieses Fahrzeug herstellen?? In meiner Not habe ich nun bei einer Toyota-Vertragswerkstatt angerufen. Die müssten das Teil bestellen, zu den Kosten hat der nette Herr mal eine grobe Schätzung abgegeben: mindestens 300 Euro. Weitere Frage hierzu: Sind diese Kosten normal und die Höhe berechtigt??

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Schönen Abend und ein tolles Wochenende.
    :U
    Gruß
    Dean90455
     
  2. #2 bigbigj, 30.09.2011
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    schau mal hier
    das Problem mit der Sonde taucht irgendwann bei jeden T22 mit dem Motor auf.

    die Schätzung mit den 300€ ist niedlich... 600 dürften mittlerweile wohl für das Teil aufgerufen werden :D
     
Thema: Kosten für Lambdasonden-Austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0135 avensis t22

    ,
  2. austausch lambdasonde t25

Die Seite wird geladen...

Kosten für Lambdasonden-Austausch - Ähnliche Themen

  1. Kosten für einen neuen Heckklappendämpfer!

    Kosten für einen neuen Heckklappendämpfer!: der rechte Heckklappendämpfer,muß aufgrund von Rostbefall erneuert werden.Die beschichtung ist abgeplatzt,und nun hatt das teil Rostbefall....
  2. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  3. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  4. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  5. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...