Kosten für Inspektion: der Laberthread

Diskutiere Kosten für Inspektion: der Laberthread im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Sehr seltsam-Luftfilter sowie Innenraumfilter werden erst nach 2 Jahren getauscht! Sehr unklug,gerade nach dem ersten Jahr den Ölwechsel...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Sehr seltsam-Luftfilter sowie Innenraumfilter werden erst nach 2 Jahren getauscht!
    Sehr unklug,gerade nach dem ersten Jahr den Ölwechsel auszuschlagen!


    Sandro
     
  2. #982 Tommi007, 03.11.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    @Prog

    Warum der Check? Weil er halt vorgeschrieben ist. Die beiden Filter stehen im Serviceplan als "zu überprüfen und bei Bedarf zu tauschen". Ich denke, die Werkstatt hatte Verdienst-Bedarf.

    @Sandro

    Warum nicht? Laut Rückfrage bei Toyota muss das Öl nach max. 2 Jahren oder 30 tkm raus.
     
  3. scan632

    scan632 Guest

    H
    Hallo,

    der Service klingt ja recht gut aber trotzdem ist der Gesamtbetrag etwas zu teuer. Der Luftfilter nach knapp 15TKM war wirklich so aufgebraucht? Das war bei meinem Vorgänger (habe jetzt einen neuen T27) nicht der Fall. Trotzdem weiterhin ein beulenfreie Fahrt.

    scan632



    Edit durch Prog: Beitrag aus dem Thread "Kosten Inspektion 15.000 km (1. Jahresinspektion)" hier her verschoben
     
  4. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Wie ich gerade im 15.000er-Thread geschrieben habe, wurde bei mir jetzt auch bei KM-Stand 14.930 der Luftfilter getauscht (ich wurde jedoch gefragt). Allerdings sah dieser wirklich furchtbar aus. Wahrscheinlich, weil ich als Serbe viel auf dem Balkan rumfahre (Serbien, Republik Srpska (BiH), Montenegro). Und da sind die Straßen sehr schmutzig.

    Ölwechsel wurde auf meinen Wunsch durchgeführt. Dieser war zwar noch nicht fällig, aber da es die 1. Inspektion war, habe ich mich dafür entschieden. Ab jetzt werden die Ölwechselintervalle von 30.000 KM/2 Jahre gemäß OMMS eingehalten.
     
  5. #985 Bigdaddy, 24.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich habe nächsten Monat, also im Februar, meine erste Inspektion (15.000er). Und ich kann mich noch genau daran erinnern dass meine hübsche Autoverkäuferin mir sagte dass die Fitness-Checks nicht mehr wie 100-150 EUR kosten.

    Wenn ihr jetzt was von über 200,- EUR berichtet bin ich mal gespannt.....wobei viel mehr als Ölwechsel nicht gemacht wird....wurde mir zumindest gesagt.

    LG, Marco
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Mein erster Fitnesscheck ohne Luftfilter Wechsel kostete um die 180€.
    Selber Verein wie bei dir,Marco.

    Gruß
    Sandro
     
  7. #987 Patriot83, 03.03.2014
    Patriot83

    Patriot83 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-cad 2007 bj
    Eine dumme Frage....
    Muss man bei 180 tkm eine besondere Inspektion machen?
    Ich habe ein Avensis 2.2 dcad mit 160 tkm vor kurzem gekauft...werde nach ungefähr 6 Monaten 180 tkm erreichen...
    Bei 177tkm wird es genau 30tkm nach der letzten Inspektion...also passt schon hin mit 180 tkm-Inspektion...
    Vor dem Kauf im Toyota Autohaus wurde es mir erklärt, dass es keine aufwendige und teuere Inspektion sein sollte... Also Öl wechseln mit dem Filter gehört dazu...ansonsten sollte alles in Ordnung sein....

    Ist das jetzt nur die Hälfte der Wahrheit???
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  9. Andre

    Andre Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Combi 2.0 Sol VVT-i EZ: 07/06
    Hallo Forum,

    ich habe nach acht Jahren knappe 94.000km drauf und es steht nun die 120.000!!! Inspektion an. Nun wollte ich wissen, was alles gemacht werden sollte.
    Hab leider ein bisschen ein komisches Gefühl bei meiner Werkstatt (bei dem ich den T25 gekauft habe), nachdem diese meinte ich müsse dringend die Bremsscheiben wechseln. Ich habe mir dann eine zweite Meinung von einer anderen Werkstatt meines Vertrauens eingeholt. Der Meister dort meinte, vorne noch 15.000km, hinten noch locker 25.000km pro Scheibe. Außerdem hat die Werkstatt bei der 105.000 die Aschenbecherbeleuchtung gewechselt, obwohl ein tel. Rückruf vereinbart wurde (92ct die Birne, ca. 25€ der Einbau - wir sind Nichtraucher...). Ich glaub, dass war die Retourkutsche, weil ich die Zündkerzen kurz zuvor selbst gewechselt hab und die WS um ca. 100€ Gewinn gebracht habe...

    Nun möchte ich vorbereitet sein, was bei der nächsten Inspektion inspiziert wird.

    Danke
    -Andre-
     
  10. #990 SaxnPaule, 03.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Edit by focki - Thema mit bereits bestehendem zusammen gefügt. Betrifft Beiträge 17 & 18.
    Paule - danke fürs raussuchen. :thumbup:
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  13. #993 ChocolateElvis, 04.11.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    lol ... auch bei mir wurde bei der letzten Inspektion die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder / Ascher gewechselt ... berechnet wurden nur 1,30 € (zzgl. MwSt) fürs Birnchen, Einbau war im Rahmen der Inspektion kostenlos ... Manche Werkstätten haben eine seltsame Preispolitik und wundern sich dann, wenn die Kunden abwandern.
     
  14. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....so, wieder ein hervorragender Service im AH Kalla in Strausberg. :thumbup:

    90.000KM Inspektion, bei der nix außergewöhnliches gemacht werden musste.
    Öl und die Zündkerzen wurden selbst angeliefert.
    Es gibt ein paar Hinweise. Pannenset abgelaufen, kleinere Steinschläge Beifahrerseite, aber nicht dramatisch und nicht aktionswürdig. Antenne angeknabbert 8| ;( .Und die hinteren Bremsbeläge haben noch 30%.(werden dann beim Reifenwechsel Winter/Sommer fällig)

    [​IMG]

    Gruß Jörg
     
  15. Avenco

    Avenco Guest

    Hallo Jörg,

    was ist mit dem Getriebeölwechsel vom MD-S, wolltest du das nicht auch wechseln oder bestand keine Notwendigkeit?

    Gruß Viktor
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  17. Avenco

    Avenco Guest

    Schon richtig so, danke.
     
  18. #998 Energy_Master, 21.01.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Bei meinem ist die Antenne auch (vom Marder) angeknabbert. Beim Auris meiner Eltern auch, die mögen scheinbar den Gummi...
     
  19. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hatte das auch dem Meister so vorgeschlagen. Der sagte aber nur, da schauen wir mal, was das Öl so macht (wi es aussieht)....
    Tja, hat wohl noch nicht sollen sein. Werde das aber zur 105 TMK nochmal angeben und drauf bestehen, genau so den Rippenriemen.....
    Der hatte letztens bei dem feuchten Wetter, früh´s beim KAltstart, mal ganz kurz gemuckt (gequitscht) bei Anlassen...

    Gruß Jörg
     
  20. #1000 ChocolateElvis, 21.01.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    du kennst doch den Spruch - never touch a running system ;)
    Warum mit Gewalt das Getriebeöl wechseln...ich finde, du solltest deiner Werkstatt schon vertrauen.
    Bei der 60.000er haben die das kontrolliert und gut wars.
    Wenn der Rippenriemen muckt, sollte man das natürlich mal im Auge (Ohr) behalten und ggf. erneuern lassen.

    Ich hab in 5 - 6 Monaten auch die 90.000er... mir grauts schon... Zündkerzen wechseln... ok, meine Filter wurden erst getauscht, Bremsen sind auch neu, also wohl Standard mit Zündkerzen. Ich liefer da (noch) nix an. Ich lass die mal machen. Sind doch irgendwelche Iridium-Kerzen, wenn ich das richtig gelesen hab, Stückpreis um die 15 - 20 €. Mal schaun, was die bei meinem FtH so kosten ;)
    Wenn mein Ave soviel km hat, dass die nochmal neu müssen, fahr ich vermutlich garnicht mehr zur Inspektion (evtl. nur noch wegen Stempel) bzw. mach solche Sachen wie Kerzen-, Filter-, Öl- und Bremsenwechsel sogar selber... mehr isses ja im Prinzip nicht und Hexerei ist das Ganze auch nicht. Hab ich an meinem Opel auch alles selber gemacht.
     
Thema: Kosten für Inspektion: der Laberthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 inspektion 170000 kosten

    ,
  2. Kosten Kundendienst 60000 toyota Avensis

    ,
  3. Toyota Avensis t27 grossee durchsicht

    ,
  4. toyota auris kundendienst 60000,
  5. toyota avensis große inspektion kosten,
  6. Avensis t27 erste inspektion,
  7. toyota avensis 1.8 wartung,
  8. was beinhaltet eine Durchsicht Toyota Avensis t27,
  9. toyota avensis 2017 15000 service kosten,
  10. toyota inspektion teuer,
  11. toyota inspektion kosten,
  12. toyota avensis 1.8 wartungsintervall
Die Seite wird geladen...

Kosten für Inspektion: der Laberthread - Ähnliche Themen

  1. Kosten für einen neuen Heckklappendämpfer!

    Kosten für einen neuen Heckklappendämpfer!: der rechte Heckklappendämpfer,muß aufgrund von Rostbefall erneuert werden.Die beschichtung ist abgeplatzt,und nun hatt das teil Rostbefall....
  2. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  3. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  4. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  5. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...