Kosten für Inspektion: der Laberthread

Diskutiere Kosten für Inspektion: der Laberthread im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Zitat: @max: Augen auf; 50000km bezogen sich auf einen TDI Audi! Sorry hatte Ich überlesen,aber Ich kann mir trotzdem nicht...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:Zitat: @max:
    Augen auf; 50000km bezogen sich auf einen TDI Audi!


    Sorry hatte Ich überlesen,aber Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen,dass ein Auto,egal welche Marke, 50 000km ganz ohne Wartung oder Werkstattbesuch durchhält.
    Bei meinem Mercedes C180 war der Kundendienst auch nach Anzeige fällig.
    Anzeige kam spätestens nach 13 Monaten (Entspricht bei mir ca 16 000km) Ich gehe also davon aus,dass auch ein Zeitfaktor einprogrammiert wurde,sonst würde besagter Audi bei mir ja nur jede 4 Jahre zum Kundendienst kommen.
    Gruß Martin

    Bei unserem FEUERWEHR T4 ist es auch nach 13 Monaten so weit gewesen.Da hatte der gute ja "schon" 6800km drauf und verlangte nach Inspektion.Aber vielleicht liegt es ja auch an der Fahrweise.Wobei die ersten 1500km nicht im Einsatzbetrieb gemacht worden sind (größere Überlandfahrten) und es auch nur 3 verschiedene Fahrer dafür gab (bei Einsätzen etwas zurückhaltender!!).
    Ich glaube auch das da eine Uhr drin ist [​IMG]
    !
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute,

    sagt mal, muß man die Inspektion in einer Vertragswerkstatt machen?
    Oder verliert man dann die Garantie?
    Ölwechsel,Ölfilter & co würde ich selber machen (wie bei meinen "alten" Autos auch immer) und den Rest bei einem Bekannten in der Werkstatt der auch den Stempel ins Buch machen würde...

    Grüße

     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    war jetzt zur 15000er und hab 183 euro inkl. Ölwechsel und Luftfilter bezahlt.

    Toto13
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo zusammen,

    war jetzt zur 15000er und hab 183 euro inkl. Ölwechsel und Luftfilter bezahlt.

    Toto13


    Habe leider meine Rechnung nicht zur Hand, war aber knapp unter 150 Euro inkl.

    Dottore
     
  5. jojo

    jojo Guest

    @ Piet

    Es dürfte keine Probleme geben, wenn der Servicebetrieb
    ein zertifizierter KFZ Fachbetrieb ist und Mitgliedin der KFZ Innung.
    Und er muß natürlich nach den Werksvorgaben arbeiten.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich habe für die 30.000 Inspektion 141 Euro ohne Motoröl und für die 45.000-km-Inspektion 161 Euro ohne Motoröl bezahlt. Sie war teurer, weil Pollenschutzfilter dabei war ( ???Wie oft muss der eigentlich gewechselt werden???)-
    Ich fahre Voll-Synthetiköl, bestellt über Internet, 20 l = 67 Euro in 4 5-l-Kanistern. Bei 6,5 Liter Öl für Turbodiesel lohnt sich das. Gesamtkosten also 165 bzw. 185 Euro .
    Bei meiner Frau kostete 20.000km-Insp. beim Golf IV glatte 385 Euro durch Longlife-Öl. Voranschlag war 420 Euro. WAHNSINN !!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ich fahre Voll-Synthetiköl, bestellt über Internet, 20 l = 67 Euro in 4 5-l-Kanistern. Bei 6,5 Liter Öl für Turbodiesel lohnt sich das. Gesamtkosten also 165 bzw. 185 Euro .


    Kannst du bitte die Details verraten.
    Wo hast du das Öl bestellt??
    War die Werkstatt damit einverstanden, daß du dein eigenes Öl dabei hattest??
    Wo hast du es machen lassen??

    Danke für die Antworten, die bestimmt auch den anderen helfen werden.
    Gruß
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Verrate ich gern :
    Ich sah das Angebot bei Ebay ( Verkäufer www.trustandbuy.de) 20 L 5W 40 = 49 Euro Sofortkauf plus 13 Euro Versand = 62 Euro.
    Schaut man im Shop von www.trustandbuy.de
    (Thomas Kfz-Teile Service
    Diebach Nr. 34
    91413 Neustadt/Aisch

    Telefon :+49-(0)9161-2476
    Telefax :+49-(0)9161-7764
    Email: hapetho@trustandbuy.de
    nach, kostet ein 20l-Kanister nur 59 inkl. Versand.
    Ich habe 8 Euro mehr bezahlt und mir 4 x 5l liefern lassen .Ich kann ja schlecht mit 20 l Kanister bei der Werkstatt auftauchen. Literpreis für mich also nur 3,35 Euro.-
    6,5 Liter Ölwechsel beim 2.0 Turbodiesel = exakt 21,78 Euro.

    Meine Werkstatt ist in Hamburg-Altona. Öl habe ich aber auch immer schon angeliefert bei meinen vorherigen div. Opel. Bei Karstadt gibt es ab und zu Angebot - dann Literpreis 4 Euro.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Verrate ich gern :
    Ich sah das Angebot bei Ebay ( Verkäufer www.trustandbuy.de) 20 L 5W 40 = 49 Euro Sofortkauf plus 13 Euro Versand = 62 Euro.
    Schaut man im Shop von www.trustandbuy.de
    (Thomas Kfz-Teile Service
    Diebach Nr. 34
    91413 Neustadt/Aisch

    Telefon :+49-(0)9161-2476
    Telefax :+49-(0)9161-7764
    Email: hapetho@trustandbuy.de
    nach, kostet ein 20l-Kanister nur 59 inkl. Versand.
    Ich habe 8 Euro mehr bezahlt und mir 4 x 5l liefern lassen .Ich kann ja schlecht mit 20 l Kanister bei der Werkstatt auftauchen. Literpreis für mich also nur 3,35 Euro.-
    6,5 Liter Ölwechsel beim 2.0 Turbodiesel = exakt 21,78 Euro.

    Meine Werkstatt ist in Hamburg-Altona. Öl habe ich aber auch immer schon angeliefert bei meinen vorherigen div. Opel. Bei Karstadt gibt es ab und zu Angebot - dann Literpreis 4 Euro.


    Danke für die Antwort. Hört sich sehr interessant an. Werde wahrscheinlich da zugreifen.
    Gruß
     
  10. #30 maxiskoda, 28.07.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich war gerade mit meinem AV zur ersten Inspektion.
    Ich glaube, die Kosten liegen im Mittelfeld:

    Lohn 53 Euro
    Öl Synthetik 42 Euro
    Ölfilter 7,25 Euro
    Dichtung 0,68 Euro
    Schmiermittel 4,83 Euro

    Summe mit Märchensteuer 125 Euro

    Meine Laderaumabdeckung habe ich extra aus dem Keller geholt und was soll ich sagen:

    Sie macht keinen Mucks mehr!

    ==> Hat wohl was von der Inspektion gehört... [​IMG]
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Harald, wenn der Patient im Wartezimmer sitz, hat er plötzlich keine Schmerzen mehr. [​IMG]
     
  12. #32 maxiskoda, 28.07.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    [​IMG]
    Jojo: ja, da hast du recht! Meinen älteren Fahrzeugen habe ich immer den Schrottplatz angedroht...hat auch ab und an geholfen... [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    hallo!


    hatte 15tkm service. öl- u. ölfilterwechsel, sowie luftfilterwechsel. scheibenwischerwechsel, fetten schmieren.
    kosten EUR 158,- (inkl. 20% MwSt.)

    mfg - emre
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:hallo!


    hatte 15tkm service. öl- u. ölfilterwechsel, sowie luftfilterwechsel. scheibenwischerwechsel, fetten schmieren.
    kosten EUR 158,- (inkl. 20% MwSt.)

    mfg - emre


    20% MwSt. und nicht 16% ?????
    Scheibenwischer nach 15Tkm?????
    Komplett oder nur die Gummis.
    In Dortmund bei Autohaus Weber in Dorstfeld kostet die 1. Insp. ca 160-170Eur.Ganz schön teuer, finde ich.
     
  15. max

    max Guest

    @apator
    kiji kommt aus Östereich, die nehmen gern etwas mehr, auch bei der Mehrwertsteuer. [​IMG]

    Gruß Martin
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @max

    ohhh, da habe ich nich aufgepasst, sorry, ein Fehler von meiner Seite.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    gut dass sich alles von selbst aufklärt [​IMG]


    man hat nur die gummis getauscht, obwohl die wischer eigentlich ja in ordnung waren, aber die neuen sind besser, sprich perfekt, kein schmieren, schlieren oder sonst was. außerdem bin ich froh darüber, weil ich ja ein kleines problem mit meinem regensensor habe. (siehe entsprechenden thread)

    mfg
     
  18. max

    max Guest

    Sind die Wischergummis orginal Toyota-Teile? Ich dachte die liefern nur das ganze Wischerblatt.
    Gruß Martin
     
  19. Gast

    Gast Guest

    @max

    keine ahnung, werd bei gelegenheit mal nachsehen, falls ich das überhaupt herausfinden kann, könnte natürlich aber auch bei toy nachfragen....

    a wahnsinn.. so viel arbeit, wer bezahlt das??? [​IMG]
     
  20. ylf

    ylf Guest

    Bei Toyota werden seit je her immer nur die Wischer-Gummies getauscht. Ist eine Toyota-only Konstruktion. Die Wischer sind auch unterschiedlich lang.

    bye, ylf
     
Thema: Kosten für Inspektion: der Laberthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 inspektion 170000 kosten

    ,
  2. Kosten Kundendienst 60000 toyota Avensis

    ,
  3. Toyota Avensis t27 grossee durchsicht

    ,
  4. toyota auris kundendienst 60000,
  5. toyota avensis große inspektion kosten,
  6. Avensis t27 erste inspektion,
  7. toyota avensis 1.8 wartung,
  8. was beinhaltet eine Durchsicht Toyota Avensis t27,
  9. toyota avensis 2017 15000 service kosten,
  10. toyota inspektion teuer,
  11. toyota inspektion kosten,
  12. toyota avensis 1.8 wartungsintervall
Die Seite wird geladen...

Kosten für Inspektion: der Laberthread - Ähnliche Themen

  1. Kosten für einen neuen Heckklappendämpfer!

    Kosten für einen neuen Heckklappendämpfer!: der rechte Heckklappendämpfer,muß aufgrund von Rostbefall erneuert werden.Die beschichtung ist abgeplatzt,und nun hatt das teil Rostbefall....
  2. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  3. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  4. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  5. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...