Kosten 15.000 km Inspektion

Diskutiere Kosten 15.000 km Inspektion im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da lob ich mir doch mal wieder Toyota Schweiz. Wie bereits einmal mitgeteilt sind bei uns die Servicearbeiten bis 45'000 km innert 3 Jahren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. verso

    verso Guest

    Da lob ich mir doch mal wieder Toyota Schweiz.

    Wie bereits einmal mitgeteilt sind bei uns die Servicearbeiten bis 45'000 km innert 3 Jahren kostenlos.

    Natürlich werden diese Kosten schon irgendwo im Kaufpreis eingerechnet sein, die Schweizer kochen schliesslich auch nur mit Wasser.

    Dafür sind sie beim Ausliefern nicht die schnellsten [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @Verso
    Beim Service gebe ich dir Recht. Bei den Preisen für einen kleinen Service, müsste man den Preisvergleich Deutschland - Schweiz mal mach 3 Jahren machen. Wäre sicher interessant. Ich sehe genau wie du den ersten 3 Jahren gelassen entgegen. [​IMG]

    Bei den Ausliefernterminen kochen wir auch nur mit Wasser. Mein Liefertermin wurde von Kw 43 auf Kw 48 verschoben. Also auch nicht besser als in Deutschland. [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich habe bei meinem Händler nachgefragt, da bei mir die ersteInspektion in ca. vier Wochen ansteht - hier die Antwort:

    Die Standardinspektion bei 15.000 KM kostet Euro 179,-. Der Preis kann sich
    ändern, wenn Sie ein anderes Motoröl haben möchten oder wenn z.b. die
    Wischergummis noch erneuert werden müssen. Der Preis für die 30.000 KM
    Inspektion liegt bei Euro 312,-. Sie beinhaltet den Wechsel der
    Bremsflüssigkeit und des Innenraumfrischluftfilters.


    Mich würde jetzt mal interessieren, was andere Händler dazu sagen....

    Gruss

    Erik [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Kommt ungefähr hin.

    Mit normalem Öl hätte die Inspektion ca. 180 Euro inklusive Märchensteuer gekostet.

    Andreas
     
  5. #25 maxiskoda, 02.10.2003
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ihr wollt mich wohl ein bischen auf den Arm nehmen? [​IMG] [​IMG]

    Soweit ich lesen konnte, soll nach 15 TKM nur neues Öl rein.

    Beim meinem bisher gefahrenen Zafira 2.2 DTi (war übrigens sehr zufrieden) war nur bei 30 TKM der erste KD fällig und
    hat 218 Euro gekostet.

    Gruß

    Harald
     
  6. #26 raider7, 02.10.2003
    raider7

    raider7 Guest

    @ ekaffine

    Also 130,- Teuro für Bremsflüssigkeit und Pollenfilter ?

    Wen die "grosse" Inspektion(30tkm) nicht noch mehr umfasst, würde ich doch glatt Ripp off sagen.

    Die oberen Positionen erledigen Reifenketten im dauerangebot für nenAppel und Ei.

    cya
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hier die Wartungsliste von Toyota für die 15.000 km Inspektion:

    - Beleuchtung, Scheibenwischer u. -Wascher, Horn prüfen
    - Öffner für Hauben , Türen und Tankverschluß prüfen
    - Motor, Getriebe und Differential auf Undichtigkeit prüfen
    - Motoröl ablassen
    - Ölfilter wechseln
    - Auspuffanlage und deren Befestigungsteile prüfen
    - Bereifung auf Beschädigung, Laufbild, Profiltiefe sowie Luftdruck prüfen
    - Bremsscheiben und deren Beläge prüfen, Stärke Bremscheiben prüfen
    - Reservebereifung auf Beschädigung, Laufbild, Profiltiefe und Luftdruck prüfen
    - Motoröl einfüllen, Füllmenge 6,4 Liter
    - Flüssigkeitsstand des Kühlsystems prüfen, ggf. korrigieren
    - Frostschutz prüfen
    - Flüssigkeitsstand Scheibenwaschanlage prüfen, ggf. korrigieren
    - Luftfiltereinsatz prüfen, ggf. erneuern
    - Motor starten
    - Motor abstellen
    - Anzugsmoment der Radmuttern prüfen
    - Motorölstand prüfen, ggf. korrigieren
    - Einstellung aller Scheinwerfer prüfen, ggf. korrigieren
    - Probefahrt nach Reparaturabschluß
    - Motor und Fahrwerk auf ungewöhnliche Geräusche prüfen
    - Bremsen auf Schleifgeräusche prüfen
    - Lenkrad auf Flattern prüfen
    - Fahrzeug auf Ziehen nach einer Seite prüfen
    - Motorölstand nach der Probefahrt prüfen

    Das ist Originaltext aus dem Serviceplan von Toyota.

    Andreas
     
  8. Gast

    Gast Guest

    hier die erste Antwort die ich erhalten habe (für 2.0 Benziner):

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Anfrage!

    Wir berechnen für die 15.000 KM Durchsicht (kleine Inspektion) ca. 130,- bis 140,- Euro (inkl. Material)

    und für die 30.000 KM Durchsicht (große Inspektion) ca. 190,- bis 210,- Euro (inkl. Material)!

    Wir verwenden, das von Toyota empfohlene Motoroel 10 W 40 von Aral oder Esso! Das Motoroel

    kostet bei uns 10,80- Euro pro Liter inkl. Altoelentsorgung!

    Ich hoffe, wir konnten Ihnen hiermit weiter helfen und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen
    (Toyota Coesfeld)

    Viele Grüsse
    Andy
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Überlegt einmal, was wird eigentlich heute an den Autos noch gemacht. Oel gewechselt, Oel geprüft und Bremsflüüsigkeit gewechselt, alle 105.000 km einen Zahnriemen.
    Aber den gesammten teuren Anteil der Insopektuin, wie Prüfen der Beleuchtung, dasß kann man echt selbst. Das ist das, worüber ich mich so ärgere
     
  10. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Überlegt einmal, was wird eigentlich heute an den Autos noch gemacht. Oel gewechselt, Oel geprüft und Bremsflüüsigkeit gewechselt, alle 105.000 km einen Zahnriemen.
    Aber den gesammten teuren Anteil der Insopektuin, wie Prüfen der Beleuchtung, dasß kann man echt selbst. Das ist das, worüber ich mich so ärgere


    Nich ärgern : Du gehst zum Händler und lässt NUR den Ölwechsel machen. Sollte klappen und billiger sein !
     
Thema: Kosten 15.000 km Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten inspektion toyota avensis

    ,
  2. toyota avensis große inspektion kosten

    ,
  3. toyota inspektion kosten

    ,
  4. toyota inspektion,
  5. Toyota avensis erstinspektion kosten,
  6. Avensis t25 150000 inspektion,
  7. was kostet eine durchsucht Toyota,
  8. wie viel kostet Service bei Toyota Avensis,
  9. was kostet eine jahresinspektion bei toyota ,
  10. toyota service kosten,
  11. toyota avensis durchsicht kosten,
  12. toyota avensis kosten inspektion,
  13. tayota avensis inspektion kosten,
  14. toyota avensis inspektion,
  15. was kostet eine service bei toyota avensis t27 bei 30000,
  16. was kostet inspektion bei toyota,
  17. toyota service inspektion,
  18. toyota avensis t27 inspektion,
  19. was kostet der kundendienst bei toyota,
  20. toyota avensis 15000 service kosten,
  21. toyota avensis inspektion kosten,
  22. toyota inspektion teuer,
  23. avensis t27 erste Inspektion wann?,
  24. Toyota avensis t27 1.8 Inspektion,
  25. was kostet eine inspektion bei toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Kosten 15.000 km Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  3. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  4. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  5. Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?

    Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?: Mein Avensis T27 wird zwei Jahre alt. Wollte gerne vor dem Winter zum ersten mal den Unterbodenschutz erneuern lassen. Heute bei einer Werkstatt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.