Koppelstangen prüfen - aber wie ?

Diskutiere Koppelstangen prüfen - aber wie ? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Christian, Was hat, oder hätte dich den die Aktion ohne die Dämpfer jetzt gekostet? Ich Blicke da jetzt nicht ganz durch. Bei mir klappert es...

  1. #21 Dr.Howie, 04.07.2012
    Dr.Howie

    Dr.Howie Guest

    Hi Christian,
    Was hat, oder hätte dich den die Aktion ohne die Dämpfer jetzt gekostet?
    Ich Blicke da jetzt nicht ganz durch.
    Bei mir klappert es bei schlechten Straßen auch.

    Gruß aus der Eifel mit ihren schlechten Straßen, Thorsten
     
  2. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Hmm... okay, ich wäre jetzt von ausgegangen, daß es einfach daran liegt, daß es ein anderer Hersteller ist, weswegen die Teile anders aussehen...

    Gruß, Alex
     
  3. #23 Chris_NRW, 04.07.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    75,- Euro für den Querlenker der rechten Seite, links ist noch alles im grünen Bereich. Gewechselt habe ich das ganze selber.

    Christian
     
  4. #24 Dr.Howie, 07.07.2012
    Dr.Howie

    Dr.Howie Guest

    Wow, und damit hast du das Klappern beseitigen können?
    Ich habe leider weder das Geschick noch das Werkzeug dafür.
    Mal sehennwas Toyota mir dafür aus der Tasche ziehen wird.
    Aber nochbfängt es erst an.
    Obwohl ich bislang alles sofort gemacht habe, um keinen Wartungsstau zu bekommen.

    Gruß, Thorsten [​IMG]
     
  5. #25 okidoki007, 15.09.2012
    okidoki007

    okidoki007 Guest

    Und was hat Dir jetzt Toyota aus der Tasche gezogen?
    Bei mir bollerts auch mächtig gewaltig

    Greatings Oli
     
  6. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    @ Chris_NRW

    Mit welchem Abzieher hast Du das gemacht? Mit dieser Trenngabel oder mit einem richtigen Abzieher? Hast Du vielleicht mal ein Bild davon?

    Gruß, Alex
     
  7. #27 Chris_NRW, 21.10.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Mit solch einer Trenngabel kommt man da nicht weit , da muss schon ein richtiger Abzieher her.
     
  8. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    So, Poltern ist Geschichte. Nach knapp 2 Stunden war die Sache erledigt. Allerdings mußte wir noch ein Motorlager lösen und den Motor hoch drücken, weil bei der vorderen Schraube die Ölwanne im Weg ist.

    Nach der Aktion kämpfe ich allerdings jetzt mit schief stehendem Lenkrad ( ich weiß, zum Vermessen muß er eh ) und leuchtener VSC und TRC-Lampe. Mal gucken, ob wir irgendwo an das Kabel oder den Sensor gekommen sind...

    **Edit** Wahrscheinlich werden es die Lenkwinkelsensoren sein, die grad etwas quer gehen.


    Gruß, Alex
     
  9. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Toll... VSC-Ausfall und Schleifen bei voll eingeschlagenem Rad kam, wie erwartet, von einer völlig verstellten Spur. -> Alles erledigt,dafür poltert derWagen jetzt wieder.

    Das spricht doch eigentlich für's Domlager,oder? Ich schätze mal, durch die schiefe Spur war da vorn was verspannt,deswegen war Ruhe. Jetzt paßt alles wieder, jetzt polterts auch wieder...
     
Thema: Koppelstangen prüfen - aber wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppelstange prüfen

    ,
  2. wie koppelstangen prüfen

    ,
  3. stabistützen porös

    ,
  4. Abends t25 Kombi koppelstangen,
  5. koppelstangen spiel prüfen,
  6. koppelstangen prüfen,
  7. Toyota avensis t27 Stoßdämpfer prüfen,
  8. Stabistützen vorne porös,
  9. richtiger drehmoment koppelstange toyota aygo,
  10. koppelstange yaris welches Drehmoment,
  11. koppelstangen spiel überprüfen,
  12. Toyota t22 gummis hinten ausgeschlagen forum,
  13. koppelstange defekt erkennen,
  14. avensis t22 koppelstange klappern,
  15. stabilisatoren am auto prüfen,
  16. koppelstange ausgeschlagen prüfen,
  17. kopelstangen kontrollieren,
  18. koppelstange rav4 wechseln,
  19. koppelstangen defekt corolla verso,
  20. koppelstange wie prüfen,
  21. koppelstange laut keine beschleunigung,
  22. avensis t22 koppelstangen,
  23. anzugsdrehmoment stützlager Toyota avensis ,
  24. koppelstangen ausbauen toyota yaris,
  25. verstellbare koppelstangen Toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

Koppelstangen prüfen - aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. T27 2.FL - Feststellbremssystem prüfen

    T27 2.FL - Feststellbremssystem prüfen: Hallo Freunde, Nun habe ich alle möglichen Threads zum Thema FESTSTELLBREMSE PRÜFEN gelesen, aber in keinem ist mein Problem beschrieben: Von der...
  2. Feststellbremse und VSC-System prüfen

    Feststellbremse und VSC-System prüfen: Habe einen Avensis T27, Limousine Baujahr 9/2016. (nur 50000 km Laufleistung) Es erscheint Fehlermeldung Feststellbremse prüfen und VSC- System...
  3. Feststellbremse prüfen, VCS System Prüfen

    Feststellbremse prüfen, VCS System Prüfen: Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir hatten plötzlich die Anzeige: Feststellbremse prüfen. Wir fuhren in die freie Werkstatt. Diese klemmte...
  4. Getriebeölstand beim CVT prüfen, ggf. Nachfüllen

    Getriebeölstand beim CVT prüfen, ggf. Nachfüllen: parallel zum Vorstellungsfaden hier nochmal mein "Problem" (?) im passenden Unterforum: Ich hab beim Bergabfahren ausschiesslich in den manuellen...
  5. Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen"

    Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen": Hallo, bei meinem Avensis leuchtete Fehlermeldung "Feststellbremssystem prüfen auf". Diese war tatsächlich ohne Funktion. Sie wurde in einer...