Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf!

Diskutiere Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, bin heute ganz normal mit mein Avensis T25 2.2 D-Cat (177PS) zur Arbeit gefahren, und danach paar Einkäufe erledigt. Denn später so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 GOLDERZ, 10.05.2017
    GOLDERZ

    GOLDERZ Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hallo Leute, bin heute ganz normal mit mein Avensis T25 2.2 D-Cat (177PS) zur Arbeit gefahren, und danach paar Einkäufe erledigt.
    Denn später so um 20:30 Uhr bin ich tanken gefahren. Wie immer an der gleichen Tanke und den gleichen Diesel getankt.

    Auf dem Weg nach Hause ging nach ca. 2 Minuten die Motorkontrollleuchte, TRC OFF, und VSC an. Hab mich gleich erstmal erschrocken weil ich sowas nie hatte.

    Hab denn erstmal den Motor aus- und wieder angemacht. Aber die Leuchten gingen nach wenigen Sekunden wieder an.

    Nun wollte ich fragen was der Grund sein könnte.

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei deinem Kilometerstand (du hast mal was von 260 TKM geschrieben) könnte ich mir vorstellen, dass der Partikelfilter voll ist, falls er noch nie gereinigt wurde. Ansonsten fällt der erste Verdacht meistens auf das AGR-Ventil. Aber das müsstest du bereits beim Fahren bemerkt haben (Ruckeln, bei niedrigen Drehzahlen schlapp).
     
  3. #3 GOLDERZ, 10.05.2017
    GOLDERZ

    GOLDERZ Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Update.

    Bin eben nach Neubrandenburg gefahren (45km) von mir entfernt. Weil ich morgen früh meine Abschlussprüfung dort habe. Und ich sowieso iwie hin muss.

    Bin immer 100-110kmH gefahren, alles in Ordnung, aber nach ca 25km Fahrt fiel die Kraft enorm ab. Beschleunigen dauert ewig und auf Landstraße max 80kmh im 4 Gang mit 2000 Umdrehungen.. oder im 5 Gang mit etwa 1.500-1.700 Umdrehung.
    Bin aber im 4 gefahren.




    Nun vermute ich das es wohl der Partikelfilter ist. Weil der noch nie gereinigt wurde.
    Morgen fahre ich erstmal zur Werkstatt und werde sehen ob es am Filter liegt.
     
    Toyota Avensis gefällt das.
  4. #4 Prog, 11.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2017
    Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das ist gefühlt der 20te Thread mit "TRC OFF und VSC leuchten auf"!
    Gib das bitte mal in die Suchfunktion ein!
    Treffer zum Beispiel (usw.):

    Avensis T25, VSC und TRC OFF leuchten manchmal nach dem Bremsen auf

    Giermomentsensor: Lampen für ABS, VSC und TRC zeitweise an.

    "VSC" und "TRC off" leuchten nach Kaltstart

    VSC - TRC off und Motorstöranzeige leuchten auf

    TRC, VSC und Motorkontrollleuchte beim 2.2 D4D CP

    Bitte in einem dieser Threads weiterschreiben!

    Siehe hierzu auch:


    Prog

    EDIT by Brösel: Den dicksten Thread hast du vergessen: Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle
     
Thema: Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trc off

    ,
  2. trc off toyota

    ,
  3. vsc trc off toyota avensis

    ,
  4. toyota trc off,
  5. trc off toyota yaris,
  6. vsc trc off motorkontrollleuchte toyota avensis,
  7. vsc toyota avensis,
  8. toyota avensis t25 trc off vsc engine,
  9. ich habe eine Frage was ist mit der TRC und VSC,
  10. trc off toyota avensis,
  11. toyota avensis kontrollleuchte vsc,
  12. was ist trc bei toyota,
  13. avensis vsc warning light,
  14. vsc leuchtet toyota avensis,
  15. vsc toyota,
  16. trc vsc und motorkontrollleuchte ist an,
  17. Toyota Auris TRC Off,
  18. toyota avensis 2.2 d-4d vsc und trc off,
  19. vsc & trc,
  20. motorkontrollleuchte toyota avensis t25 abs trc off vsc,
  21. gierwinkelsensor toyota c0371,
  22. toyota avensis warnlampen,
  23. toyota avensis t25 kombi vsc trc off,
  24. toyota avensis 2004 tiptronic vcs leuchtet immer auf,
  25. avensis t25 vsc trc off
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf! - Ähnliche Themen

  1. Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten

    Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten: Moin, heute früh leuchtete bei mir eine Kontrollleuchte auf und ich weiß die Bedeutung nicht. Gibt es irgendwo eine Auflistung mit Erklärung, was...
  2. Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC leuchten auf

    Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC leuchten auf: Hallo, vor einer Woche sind die 3 Lampen Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC angegangen und das Auto ist im Notlaufprogramm also Max 80 km/h....
  3. 2,2 D-CAT: Kontrollleuchten im Cockpit leuchten fast alle

    Kontrollleuchten im Cockpit leuchten fast alle: Hallo an alle, mein Toyota spinnt. Er springt nicht an, und wenn dann nur mit Starthilfe. Danach leuchtet die VSC und die TRC Off Lampe. Denn wenn...
  4. Batterie lädt nicht / Lichtmaschine? Aber nur 2 Kontrollleuchten an

    Batterie lädt nicht / Lichtmaschine? Aber nur 2 Kontrollleuchten an: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25 D-Cat (Kombi, 2006). Die Batterie lädt nicht (keine Lade-Spannung). Habe eine neue Batterie...
  5. 2,0: Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte

    Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte: Hallo, bei meinem T25 2,0 Benziner von 2005 ist die Leerlaufdrehzahl seit ein paar Wochen sehr niedrig (ca. 500-600). Das Anfahren klappt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.