Kontrollampen gehen an bzw. blinkt und Iq plötzlich kaum Leistung

Diskutiere Kontrollampen gehen an bzw. blinkt und Iq plötzlich kaum Leistung im iQ - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, der IQ meiner Frau ( Benziner ) hat einen nachgerüsteten Tempomaten von Waeco ( eingebaut von versiertem KFZ Meister ). Nun passiert es...

  1. Ravvy

    Ravvy Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Hallo, der IQ meiner Frau ( Benziner ) hat einen nachgerüsteten Tempomaten von Waeco ( eingebaut von versiertem KFZ Meister ). Nun passiert es häufiger, dass plötzlich die drei Warnlampen im Armaturenbrett leuchten ( die mittlere blinkt ) und der Kleine verliert schlagartig Leistung. Das Problem geht irgendwann von alleine wieder weg und taucht dann plötzlich wieder auf. Das passiert auch, wenn der Temomat von der Stromversorgung getrennt ( also abgeklemmt ) ist. Hat da jemand eine Idee?

    Gruß
    Ravvy
     
  2. #2 angler1971, 01.09.2022
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Ich kenne zwar diesen Tempomaten nicht, beschreibe trotzdem wie ich dabei vorgehen würde.
    Um ganz sicher auszuschließen, dass es am nachgerüsteten Tempomaten nicht liegt reicht es nicht nur ihn von der Stromversorgung abzutrennen.
    Man sollte alle Leitungen, die zu ihm führen ebenfalls trennen.
    Wenn das nicht hilft könnten sein, dass diese Leitungen irgendwo Masse berühren. Also besser sie am anderen Ende (nicht am Tempomaten) abzutrennen.

    Wenn das auch nicht hilft, könnte sein, dass beim Einbau etwas kaputtgemacht wurde was dir Probleme macht.

    Oder das ganze hat nichts mit Einbau von Tempomat zu tun.
     
  3. #3 Olav_888, 01.09.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Warnlampen bedeuten zu 99% etwas im Fehlerspeicher -> auslesen (lassen), dann ist man etwas weiter in der Fehleranalyse ;)
     
Thema:

Kontrollampen gehen an bzw. blinkt und Iq plötzlich kaum Leistung

Die Seite wird geladen...

Kontrollampen gehen an bzw. blinkt und Iq plötzlich kaum Leistung - Ähnliche Themen

  1. ZV und Uhr gehen nicht - Sicherung ok

    ZV und Uhr gehen nicht - Sicherung ok: Hallo, wollte eine Lampe der Innenraumbeleuchtung auswechseln, dabei hat es leicht gefunkt. Danach ging die Zentralverriegelung nicht mehr und...
  2. Fenster gehen nicht mehr auf...

    Fenster gehen nicht mehr auf...: Grüssteuch, mit unserem T27 aus 2011 haben wir nun das erste Mal ein Problem bei Km-Stand von 120T: plötzlich geht nur noch das Fahrerfenster auf,...
  3. Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...

    Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...: Hallo Mein Avensis ist schon seit ca 15 Jahren in der Familie und wurde mit seinen 90.000 km kaum gefahren. Außer dass die Klimaanlage nicht...
  4. So kann es auch gehen!!!

    So kann es auch gehen!!!: So liebe AV Gemeinde!! Ich hab gestern in meiner Werkstatt beim Kundendienst meinen Radio bemängelt da er wenn er warm ist immer mal wieder...