Konkurrenz für den Yaris, VW Polo V, TSI

Diskutiere Konkurrenz für den Yaris, VW Polo V, TSI im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, nach etlichen Probefahrten mit dem 2009er Yaris und eben so vielen Angeboten komme ich nun doch von der Idee ab, mir demnächst einen neuen...

  1. #1 mk5808775, 06.12.2009
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Hallo,

    nach etlichen Probefahrten mit dem 2009er Yaris und eben so vielen Angeboten komme ich nun doch von der Idee ab, mir demnächst einen neuen Yaris als Stadtauto zuzulegen.

    Meine Gründe gegen den Yaris sind das schlappe Drehmoment beim Benziner (ist halt nun mal so ohne Turbo) sowie einige Ausstattungsmerkmale / Kombinationen die den Preis doch massiv in die Höhe treiben oder einfach nicht möglich sind.

    Eins vorweg, ich bin weder ein Fan von VW, noch sonstiger Hersteller, aber verglichen mit dem aktuellen Yaris bietet der Polo V das bessere Komplettpaket (dank langer Aufpreisliste natürlich ;O) ).

    Die Angebote sämtlicher deutscher VW Händler (die bis auf eine Ausnahme extrem Arrogant waren) kann man getrost vergessen, da dort ein komfortabel (1.2l TSI, 5 Türer, Klimaautomatik, Sitzheizung, Einparkhilfe, Regensensor, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 210er Radio, 2-farbiges Cockpit, hellbraune Sitze) ausgestatteter Polo locker die €19.000 Marke sprengt.
    Da ich relativ nah an der Grenze zur Tschechischen Republik wohne habe ich mir ein Angebot von einem örtlichen Händler zukommen lassen, dass sehr interessant ist (knapp €12.500 ohne MwSt.).

    Demnächst mache ich mal eine Probefahrt mit dem 1.2l TSI Polo und werde dann meine Entscheidung treffen. Bis jetzt bin ich auf jeden Fall ziemlich begeistert vom Polo V!

    Viele Grüße

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    An die Honda Motore kann vom Spritverbrauch kein Hersteller ran.
    Vom Drehmoment und Leistung weiß ich es nicht, da ich noch keinen gefahren bin.

    Was mich an den 1,2L TSI stört, ist dass er trotz Direkteinspritung, Turbo, 6 Gang immer noch 6,5L braucht. AutoBild hat ja mal einen Test gemacht.
    Die anderern ohne Turbo, 1,4L Motoren, im neuen Polo brauchen durchschnittlich 7,5L (Quelle Spritmonitor). Finde so etwas einfach nicht zeitgemäß.

    Auch das Konzept finde ich nicht gut, teuer, kaum Platz, ein richtiger Kleinwagen mit Abmaße wie ein alter Golf und da hatte man ordentlich Platz.

    Ich brauch mit meinen Yaris 1,3L 5 Gang und 87PS auch 6,5L und das bei relativ kurzen 5Gang, der bei 120km/h 4.000U/min dreht. Ich könnte auch 7,5L brauchen, das wäre aber dann nur Vollgas. Das der 1,3L eine Drehzahlorgel ist kann ich bestätigen.

    Ich kann nicht verstehen, wo da VW einen Fortschritt sieht. Viel Aufwand und wenig Nutzen.

    Ich finde den IQ recht gut vom Konzept, nur das dieser zu teuer ist.
    Yaris würde ich aber auch nicht mehr kaufen. Nachdem was ich alles erlebt habe.
     
Thema:

Konkurrenz für den Yaris, VW Polo V, TSI

Die Seite wird geladen...

Konkurrenz für den Yaris, VW Polo V, TSI - Ähnliche Themen

  1. Qualitätsprobleme der Konkurrenz

    Qualitätsprobleme der Konkurrenz: Habe gerade was bei t-online entdeckt! Da sehen Porsche (wobei der nicht unbedingt zun Konkurrenten des AV zählt [IMG] ) und VW gar nicht so gut...
  2. Was ist das für eine Automarke

    Was ist das für eine Automarke: War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...
  3. Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020

    Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020: Hy, ich heiße Flo und bin neu hier.Ich fahre seit drei Jahren einen Avensis T25 Kombi Bj.2005 5048/106. Ich habe erneut Probleme mit dem hinteren...
  4. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  5. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...