Konfigurator für AV-Facelift

Diskutiere Konfigurator für AV-Facelift im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, hat schon mal jemand den neuen Konfigurator für das Facelift probiert? :rolleyes: Eine totale Katastrophe! :smash: Total langsam...

  1. #1 tokaalex, 03.08.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo,

    hat schon mal jemand den neuen Konfigurator für das Facelift probiert?

    :rolleyes: Eine totale Katastrophe! :smash:

    Total langsam und die Auswahl bietet fast keine Punkte vom Zubehör an, aus meiner Sicht mehr als dürftig!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyopel, 03.08.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hab ich auch festgestellt, bei Opel gehts viel schneller.
    Die Autos gehen aber anscheinend auch viel schneller kaputt. ;)


    Gruss
    Heino
     
  4. #3 Tiger123, 03.08.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... wenn man nicht weiß wie das geht: da gibt es doch die gelben Seiten.
    Gruß Alfred
     
  5. #4 Avensis_T22, 03.08.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    tokaalex schrieb am 03.08.2006 10:20
    Hallo,

    hat schon mal jemand den neuen Konfigurator für das Facelift probiert?

    :rolleyes: Eine totale Katastrophe! :smash:

    Total langsam und die Auswahl bietet fast keine Punkte vom Zubehör an, aus meiner Sicht mehr als dürftig!!!


    Seit wann ist Toyota bekannt dafür großartig Zubehör bzw. zusätzliche Sonderausstattungen anzubieten? War schon immer so, dass alles serienmäßig in die Aussattungslinien gebunden ist.

    Der neue Konfigurator ist allerdings wirklich mist. Selbst mit schnellem DSL zu lahm sehr unübersichtlich usw.

    Mit Modem oder wie ich es noch nutze ISDN ist er absolut nicht nutzbar.
     
  6. #5 tokaalex, 03.08.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Zitat:
    Seit wann ist Toyota bekannt dafür großartig Zubehör bzw. zusätzliche Sonderausstattungen anzubieten?

    Naja, man könnte z.B. auch das als "Zubehör" angebotene Zubehör mit auflisten, so kann man sich seinen Wunsch-Vensi zusammenstellen und bekommt einen Überblick, was dies so alles kosten wird. Außerdem wollte ich ja nur bescheidene Wünsche anbringen ... [​IMG]
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Hast schon recht, Alex. Da könnte man mehr draus machen.
    Vor allem diese aufwendige und langsame Umsetzung, für die paar Optionen - irgendwie lächerlich.

    Und nein, ich möchte nicht dass ich künftig einen Toyota so individuell zusammenstellen kann wie einen Audi. Sondern eher dass der Konfigurator so simpel wird, wie die Aufpreisliste schon ist.

    Markus
     
  8. #7 tokaalex, 03.08.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Also ich habe gerade mal den Konfigurator beim Skoda Octavia bemüht, einfach und genial. Es bestehen zwar zig Auswahlmöglichkeiten, aber sie werden sehr gut erklärt und bei Konflikten werden diese angezeigt und aufgelöst. So sollte es funktionieren ... :rolleyes:
     
  9. #8 Avensis_T22, 03.08.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    tokaalex schrieb am 03.08.2006 14:47
    Also ich habe gerade mal den Konfigurator beim Skoda Octavia bemüht, einfach und genial. Es bestehen zwar zig Auswahlmöglichkeiten, aber sie werden sehr gut erklärt und bei Konflikten werden diese angezeigt und aufgelöst. So sollte es funktionieren ... :rolleyes:



    Zig Auswahlmöglichkeiten sind es nicht ... und wenn du genau hinschaust sind das alles Sachen die beim AV serienmäßig sind. Es kosten selbst Sachen wie ein Trennnetz, Dachreling beim Combi, Heckwischer beim Schrägheck Aufpreis.
    Aber schnell und übersichtlich ist er. Das stimmt. War der alte Konfigurator von Toyota ja auch ...

    Das normale Zubehör (Einparkhilfe, Träger etc.) kann man übrigens auch beim Avensis dazuwählen!
     
  10. #9 nidabaia, 04.08.2006
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Guten morgen zusammen,

    ich hab mich auch mit diesem Konfigurator rumgeärgert. Außerdem erhielt ich fast zum Schluß der Konfiguration immer den Hinweis, daß ein Skriptfehler vorliegt. Es war mir nicht möglich die Konfiguration fertigzustellen. Sehr frustrierend wenn die ganze Sache schon so langsam ist. Ich hab meinen Frust dann in Form einer Mail an Toyota losgelassen. Nach 2 Tagen bekam ich einen Anruf aus Köln. Der nette Bearbeiter bestätigte mir , daß die Probleme mit dem Konfigurator bekannt sind und an der Lösung gearbeitet wird. Er entschuldigte sich und versprach, daß es besser werde. Auch wenn der Konfigurator mies ist, so hat sich der Kundenservice wenigstens diesmal von seiner guten Seite gezeigt.

    Grüße aus Passau.
     
  11. #10 tokaalex, 04.08.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Das normale Zubehör (Einparkhilfe, Träger etc.) kann man übrigens auch beim Avensis dazuwählen!

    Und wie geht das? Ich habe dazu nix finden können... [​IMG]
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Das normale Zubehör (Einparkhilfe, Träger etc.) kann man übrigens auch beim Avensis dazuwählen!

    Und wie geht das? Ich habe dazu nix finden können... [​IMG]
    Über den Händler (es gibt ein Zubehörprospekt), nicht über den Konfigurator!

    Prog
     
  13. #12 Avensis_T22, 04.08.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Ich sehe schon wo der Fehler liegt. Es ist noch nicht implementiert. Bei den anderen Modellen geht es bereits. Wartet also mal ab. Bin jetzt von den anderen Modellen ausgegangen.
     
  14. #13 Avensis_T22, 04.08.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Es kosten selbst Sachen wie ein Trennnetz, Dachreling beim Combi, Heckwischer beim Schrägheck Aufpreis.

    Stimmt so nicht, denn das kommt schlicht und einfach auf die gewählte Ausstattungsvariante an (bei Elegance ist es serienmäßig!). ;)


    Das ist falsch! Auch beim Elegance und RS kostet das alles Aufpreis. Muss ich nicht mal extra in den Konfigurator schauen.

    Eine Trennwand gegen Aufpreis bei einem Combi anzubieten halte ich für falsch und gefährlich. Sowas hat bei einem Combi serienmäßig zu sein aus Gründen der Sicherheit. Manche Leute sind sich der Wichtigkeit dieses unscheinbaren Netzes leider nicht bewusst.
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Eine Trennwand gegen Aufpreis bei einem Combi anzubieten halte ich für falsch und gefährlich. Sowas hat bei einem Combi serienmäßig zu sein aus Gründen der Sicherheit. Manche Leute sind sich der Wichtigkeit dieses unscheinbaren Netzes leider nicht bewusst.
    Wer sagt denn, dass man bei einem Komb den Laderaum immer bis zum Dach vollladen muss??
    Ist dies der Fall gebe ich dir absolut Recht!

    Prog
     
  16. #15 Avensis_T22, 04.08.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Eine Trennwand gegen Aufpreis bei einem Combi anzubieten halte ich für falsch und gefährlich. Sowas hat bei einem Combi serienmäßig zu sein aus Gründen der Sicherheit. Manche Leute sind sich der Wichtigkeit dieses unscheinbaren Netzes leider nicht bewusst.
    Wer sagt denn, dass man bei einem Komb den Laderaum immer bis zum Dach vollladen muss??
    Ist dies der Fall gebe ich dir absolut Recht!

    Prog


    Der Kofferraum muss nicht mal bis zur Fensterlinie beladen sein. Es reicht schon ein einfacher kleiner einsamer Gegenstand im Gepäckraum. Da hilft die GRA nicht im geringsten.
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Alles was unterhalb der geschlossenen GPRA verstaut ist sollte keine Probleme bereiten, oder??
    Das Trennnetz nutze ich bisher jedenfalls nur, wenn ich die GPRA nicht mehr schließen kann.

    Prog
     
  18. #17 Avensis_T22, 04.08.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Kann sein das es reicht ... kann aber auch nicht sein. Auf dieses "labbrige" Rollo würde ich mich bei schweren und harten Gegenständen nicht verlassen. Es lösst sich zu leicht und gibt nach. Man halte sich nur mal vor Augen was Gegenstände schon mit einer normal gesicherten Rücksitzlehne anrichten können.

    Wenn die GRA eine ordentlich stabile und mehrfach aufgehängte Lösung ist wie es früher im Passat (35i) der Fall war, dann kann sie auch bei schweren Gegenständen reichen. Aber das labbrige Rollo vom Avensis ist bestenfalls eine Bremse aber keine Barriere.
     
  19. #18 HappyDay989, 06.08.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    tokaalex schrieb am 03.08.2006 10:20
    hat schon mal jemand den neuen Konfigurator für das Facelift probiert?

    :rolleyes: Eine totale Katastrophe! :smash:

    Total langsam und die Auswahl bietet fast keine Punkte vom Zubehör an, aus meiner Sicht mehr als dürftig!!!

    "Total langsam" ist er m. E. nicht unbedingt, zumindest nicht bei einer 2 MBit-DSL-Leitung. ;)

    Ich gebe Dir allerdings recht, was die Konfigurierbarkeit des Fahrzeugs angeht: Da wird nicht nur "fast kein Zubehör" angeboten, sondern absolut gar keines außer Metalliclack. :(
    Diesbezüglich haben andere Autohersteller mehr drauf. Ob sie allerdings auch so gute Autos bauen, steht auf einem anderen Blatt. ;)

    Letztlich ersetzt doch sowie so nichts den Gang zum Händler, um sich sein Wunschfahrzeug nicht nur auf Bildern zu betrachten, sondern in Natura anzusehen, zu erfühlen und zu erfahren, im wahrsten Sinn des Wortes. Denn die Material- und Verarbeitungsqualität eines Fahrzeugs kann man anhand von Bildern nicht einmal erahnen. Und was das Zubehör betrifft: Zumindest nach der Preisliste, die man als Kunde erhält, gibt es da nicht sehr viel zu kaufen, und das meiste davon ohnehin nur, wenn man die "Executive"-Ausstattung wählt. Wenn wir das DVD-Mulitmediasystem für "Solisten" einmal weglassen, gibt es für Nicht-Executives ohnehin nur die Rückfahrsensoren, das kleine Navi TNS 310, FSE, ggf. eine AHK und einige Kleinigkeiten für den Dackgepäcktransport.

    Erst der Händler sagt einem dann, welche Optionen es noch gibt, solche Nützlichkeiten wie Windabweiser an den vorderen Seitenscheiben, einen Ladekantenschoner oder einen Aktivkohlefilter für die Innenraumluft sind natürlich auch für den Avensis zu bekommen, obwohl sie in der Preisliste für Kunden überhaupt nicht auftauchen. Der Grund dafür, so sagte mir mein Händler sei schlicht und einfach der, daß alle diese Zubehörteile erst nach der Auslieferung an den Händler in dessen Werkstatt eingebaut werden.

    Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

    PS: Bei mir wird es statt eines facegelifteten Avensis Sol 1.8 VVT-i als fünftürige Limousine in Schwarz nun wohl doch ein nicht-facegelifteter Avensis Sol 1.8 VVT-i als Kombi in Dunkelgrau werden (Fahrzeug mit Tageszulassung, wenn auch noch von niemandem außer mir für eine Probefahrt "zugeritten"). Da mein Händler die nicht-facegelifteten Modelle möglichst bald aus dem Ausstellungsraum kriegen möchte, wird er mir preislich mit dem Kombi entgegenkommen. Morgen erfahre ich dann, um wieviel. :)
    Auf einen neuen Fünftürer in Schwarz müßte ich dagegen wohl bis Ende Januar warten, dann müßte ich ca. 600 € aufgrund der Erhöhung der "Angela-Steuer" zuzahlen. :(
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ladd

    Ladd Guest

    @HappyDay989

    der Kombi in dunkelgrau..

    hier in der Schweiz graphitgrau..

    stand bei mir auch in der engeren Wahl..

    aber als dann der Schwarze die gleiche Lieferzeit hatte

    wie der Graue...entschloss ich mich für den Schwarzen..

    sonst wäre es wohl auch der Graue gewesen..

    Gruss Jakob

     
  22. #20 HappyDay989, 06.08.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ladd schrieb am 06.08.2006 13:39
    aber als dann der Schwarze die gleiche Lieferzeit hatte

    wie der Graue...entschloss ich mich für den Schwarzen..

    sonst wäre es wohl auch der Graue gewesen..


    Bei euch steht ja auch keine drastische Erhöhung der Merkel-, Pardon, Mehrwertsteuer ins Haus. Egal, welchen neuen Avensis ich mir nun bestellen würde, wenn kein Händler mehr ein solches Modell vorrätig hat, muß man mit Lieferzeiten von vier bis sechs Monaten rechnen. Und dieses Risiko möchte ich nicht eingehen. Der Staat kassiert ohnehin schon genug von meinem sauer verdienten Geld ... [​IMG]

    Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

    Nachtrag: Auf einige Nettigkeiten muß ich beim nicht-facegelifteten Wagen natürlich verzichten:
    1. Das Ablagefach in der Mitte des Armaturenbretts fände ich gar nicht schlecht, aber da wird bei meinem zukünftigen die Anzeige für den BC sitzen.
    2. Eine Fahrlichtassistentin ;) gibt es auch nicht, aber nach fast einem Vierteljahrhundert Autofahrerdasein werde ich wohl auch weiterhin in der Lage sein, das Licht selbst einzuschalten, wenn's angebracht ist.
    3. Am bedauerlichsten finde ich, daß die Radioanlage nicht über einen MP3-fähigen CD-Spieler und eine automatische Lautstärkeanpassung verfügt. Die "alte" Anlage verfügt zwar noch über einen Cassettenspieler, aber wer braucht denn heutzutage so etwas noch? Meine letzten Cassetten dürfte ich vor ca. 15 Jahren der thermischen Abfallbehandlung zugeführt haben ...
     
Thema:

Konfigurator für AV-Facelift

Die Seite wird geladen...

Konfigurator für AV-Facelift - Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  2. T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?

    T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?: Hallo T25 Forum, Hab meinen Avensis ( 25 2.0 D-4D Liftback 116Ps Diesel 166T km ) seit nunmehr einem halben Jahr. Haben schon so einiges zusammen...
  3. Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen

    Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen: Hi allerseits, beim 2.4 Benziner meiner Frau ist jetzt der Endschalldämpfer hinüber. Zu unserer Überraschung ist auf dem freien Markt kein Ersatz...
  4. Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien

    Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien: Hallo Zusammen, bin neu hier und es handelt sich um Auto unsere Nachbarn (ich fahre anderen Japaner ^^) Es ist einToyota Avensis T25 1.8 L (2007)...
  5. Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006

    Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006: Hallo Community, nach einigen schweren Enttäuschungen (VW baut ja nur noch Fehlkonstruktionen, was Motortechnik angeht) bin ich nun auf der...