Kondenswasser in Heckleuchten

Diskutiere Kondenswasser in Heckleuchten im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Edit durch Suitcase: Ich habe die folgenden zwei Postings aus dem Thread Feuchte im Innenraum entnommen und einen neuen Thread erstellt....

  1. #1 E12Wagon, 07.01.2010
    E12Wagon

    E12Wagon Guest

    Edit durch Suitcase: Ich habe die folgenden zwei Postings aus dem Thread Feuchte im Innenraum entnommen und einen neuen Thread erstellt.



    Nachdem ja hier wissentlich bei User "thunderhawk" dir Rückleuchten getauscht werden, sollte jeder T27-Besitzer seine Rückleuchten begutachten. Also ich dachte zuerst auch das es auf der Rückleuchte ist, aber ich versuchte das Kondenswasser abzuwischen, es ging nicht, es war in der Rückleuchte, bei genauerem Hinsehen konnte man schon eine leichte Tröpfchenbildung erkennen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 comandermaster, 10.01.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    Nabend,

    wollte vor ein paar Tagen ein neues Thema dazu eröffnen, aber siehe da - gibt es schon.

    Ich kann auch einen Beschlag in beiden Rückleuchten bestätigen. Er befindet sich bei mir an fast der gleichen Positionen in der jeweiligen Rückleuchte.
    Dachte auch erst das ist Frost von aussen - aber nöö der Mist ist von innen :ar..: :ar..:

    Ich habe momentan ca. 5.000 km auf der Uhr. Aber erfahrungsgemäß ist das ein Problem, welches von Anfang an besteht und nicht schleichend später auftritt. Undicht ist nun mal undicht. Nun ja.

    hatte im Spätsommer schon mal bei einer Handwäsche dies beobachtet. Sonne hatte drauf geschienen und nach ein paar Minuten ein richtig großer Fleck Kondensfilm. Damals allerdings nur auf der Fahrerseite.
    Der Beschlag jetzt im Winter ist auf einmal auf beiden Seiten.


    Mich würde auch interessieren ob dies auch bei anderen schon auftrat ???!!!


    gruß comandermaster
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Oh, oh, muss ich heut gleich mal drauf achten.
     
  5. snoppy

    snoppy Guest

    bei mir auch nicht wird wohl ne einzelfall sein oder?
     
  6. #5 comandermaster, 11.01.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    im Moment hab ich auch keins, aber das kommt und geht.

    liegt mit am wetter und vor allem bei der wäsche - hand oder kärcher ist egal.
     
  7. JonnyD

    JonnyD Guest

    Bin nun auch betroffen. - Habe auch schon auf beiden Seiten feuchtigkeit in den Rückstrahlern. - Nur auf jenen die auf der Heckklappe montiert sind.

    Lg Jonny

    Muß editieren: Nach nochmaliger Kontrolle - Leider bei allen 4 Rückleuchten
     
  8. #7 E12Wagon, 02.02.2010
    E12Wagon

    E12Wagon Guest

    Bei meinem Probe-AV-T27 war das Kondenswasser in den äußeren Heckleuchten,
    also an alle feuchten Leuchten >>> Gute Besserung!!!

    Hat denn schon jemand von den betroffenen T27-Fahrern die Heckleuchten wechseln lassen,
    das Kommentar des AH zu dieser Angelegenheit würde mich interessieren.

    Grützi E12Wagon
     
  9. #8 eraser6007, 05.02.2010
    eraser6007

    eraser6007 Guest

    Bin heute um meinen AVT27 geschlichen , und mußte feststellen ,daß beide Rückleuchten befallen sind!
    Fängt ja schon gut an, da wir das Auto erst 3Monate haben!
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hab gestern meine auch mal überprüft. Meine sind trocken. Allerdings befindet sich sowohl links als auch rechts in der Rückleuchte eine Spinnenleiche....wie auch immer die da reingekommen sind und was auch immer die da wollten.... :**

    Naja, mein AV scheint ja eh etwas besonderes zu sein....

    Grüsse
    papaop
     
  11. JonnyD

    JonnyD Guest

    Hat von euch auch jemand das Phänomen das die Heckscheibe immer beschlagen ist? und man fast bei jeder fahrt die Heckscheibenheizung einschalten muß?

    Ich vermute schon fast dass ich im Kofferraum irgendwo die Feuchtigkeit habe und die von innen auch in die Leuchten entfleucht.

    Werde am Wo-ende mal den ganzen Kofferraum ausräumen.

    LG Jonny
     
  12. #11 eraser6007, 05.02.2010
    eraser6007

    eraser6007 Guest

    Bei nassen Wetter ist mein AV rundum beschlagen! Ich glaube das letzte Auto mit solch einem Problem war der Herbie!!
    Da hilft nur die Klimaanlage ein wenig.
     
  13. #12 E12Wagon, 18.02.2010
    E12Wagon

    E12Wagon Guest

    Grützi und Gute Fahrt!!!
     
  14. #13 comandermaster, 04.03.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    nächste Woche geht meiner in die Werkstatt (Gaspedal), habe das mit den Rückleuchten schon angekündigt.

    Aussage vom AH:
    "das müssen wir uns anschauen, Erfolg hatte wohl schon mal ein Entlüften bzw. trockenlegen."

    werde wieder berichten...

    gruß
     
  15. #14 mike.com2, 04.03.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Also ich hab auch mal nachgefragt, da ich innen leichten Beschlag hatte (wenn kalt und die Sonne drauf geschienen hat). AH meint, dass es kleine kleine Löcher für die Entflüftung gibt, sollte der Wassereinschlag zu groß werden ist der Tausch der Leuchten auf Garantie kein Thema.
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. xx767

    xx767 Guest

    Hi Leute,
    Hab das gleiche Problem mit den Heckleuchten in der Heckklappe, war gerade eben beim Händler und alles kein Problem. Leuchte wird ausgetauscht, geht natürlich auf Garantie.
    :kn:
    Hoff nur das das kein Dauerproblem wird. Hab mein Auto erst seit ende Januar.

    Mfg
     
  18. #16 comandermaster, 12.03.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    Hallo,

    meine beiden Rückleuchten wurden heute auf Garantie getauscht.

    MfG
     
Thema: Kondenswasser in Heckleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasser im rücklicht toyota avensis

    ,
  2. kondenswasser in heckleuchte

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser in Heckleuchten - Ähnliche Themen

  1. Kondenswasserablauf

    Kondenswasserablauf: Hallo Toyotafans, weiss jemand wo sich der Kondenswasserablaufschlauch des Verdampfers befindet ? Danke und Gruss
  2. Heckleuchten ausbauen

    Heckleuchten ausbauen: Hallo Will die aüsseren Heckleuchten tauschen ? Muss man dafür die Innenverkleidung abbauen :love: Wenn ja hat jemand eine Anleitung dazu ;)