Kondensatorlüfter läuft und läuft und läuft ...

Diskutiere Kondensatorlüfter läuft und läuft und läuft ... im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensisgemeinde, Wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011. Nachdem ich nun die 160.000km-Marke geknackt habe, habe ich nun...

  1. #1 Eispirat84, 03.01.2011
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Hallo Avensisgemeinde,

    Wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.

    Nachdem ich nun die 160.000km-Marke geknackt habe, habe ich nun doch ein Problem, wo mir keiner so recht weiter helfen kann.

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass der Kondensatorlüfter ständig mitläuft, ohne dass die Klima aktiviert ist.

    1. Auto steht in der Garage (Minusgrade), einsteigen -> Zündung an -> bis Vorglühleuchte erlischt -> Motor starten -> nach 3Sek. Lüfter läuft -> Auto rausfahren -> Motor abstellen -> Zündung wieder an -> 3-5Min warten -> Motor starten -> Lüfter bleibt aus. Während einer 40Min Fahrt geht der Lüfter irgendwann an und bis zum Motor stopp nicht mehr aus.

    2. Bei warmem Motor starten, bleibt er meistens aus und manchmal geht er mit an. (Vielleicht ist da die Warte Zeit entscheidend.)

    3. Wenn es doch mal geklappt haben sollte und der Lüfter nicht mit läuft, dann sollte man es unterlassen die Klima (A/C) einzuschalten, da läuft er sofort mit, schaltet man die Klima wieder aus, läuft der Lüfter weiter.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eispirat84, 24.01.2011
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Hallo,

    Der Fehlerspeicher hat auch nix gefunden.

    Hat nicht doch jemand eine Idee, was da evtl defekt ist oder so?

    Gruß
     
  4. #3 Eispirat84, 06.02.2011
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Habe nun zwei Tipps erhalten.

    1. Thermostatschalter durchmessen,
    2. Relias austauschen

    Doch wo finde ich beim D-Cat diese Sachen?

    Gruß
     
  5. #4 Thomas1, 08.06.2012
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo,

    was war jetzt die Ursache?

    Habe nämlich jetzt das gleiche Verhalten. Lüfter geht nach ein paar Minuten an und bleibt an.
    Auch ohne Klimaautomatik.

    Gruß,
    Thomas
     
  6. #5 Eispirat84, 12.07.2012
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Hallo,

    Das Problem konnte behoben werde, zum einen wurde der Druckfühler ersetzt (52,40€) und der Drucksensor (88719-40020 131,51€), des weiteren lag ein Fehler im Kabelstrang vor, verursacht durch den Einbau meiner Tagfahrlichter.

    Ich hoffe dies hilft dir?

    Gruß
     
Thema:

Kondensatorlüfter läuft und läuft und läuft ...

Die Seite wird geladen...

Kondensatorlüfter läuft und läuft und läuft ... - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  2. 2,0 D-4D: Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart

    Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart: Hallo. Habe einen Problem mit meinen Toyota Avensis 2007, 2.0 D-4D. Die Motorlüfter laufen nach einen Sommer Kaltstart volles Rohr und ich hab...
  3. 2,2 D-CAT: Motor läuft nach

    Motor läuft nach: Hallo, habe ein Problem mit meinem Kombi, (177 PS) BJ 2006 Facelift, jetzt 200000 km. seit ein paar Tagen läuft er nach, wenn ich den Schlüssel...
  4. Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung)

    Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung): Hallo...was mir aufgefallen ist....wenn ich die Klima an habe...geht bei jedem Kompressor zu schalten die Drehzahl hoch und gleichzeitig der...