Kompletträder für meinen T22

Diskutiere Kompletträder für meinen T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo!! Ich wollte mir demnächst neue Alu-Kompletträder für meinen T22 holen. Habe so an 16" - 17" gedacht. Jetzt meine Frage an die...

  1. #1 T22 - Horst, 25.04.2010
    T22 - Horst

    T22 - Horst Guest

    Hallo!!
    Ich wollte mir demnächst neue Alu-Kompletträder für meinen T22 holen.
    Habe so an 16" - 17" gedacht.
    Jetzt meine Frage an die Avensis-Fahrer:
    Könntet ihr mir sagen was ihr für Räder fahrt? Bitte mit genauer Felgenbezeichnung (Größe, Breite, ET) und dem dazugehörigen Schlappen (Breite, Höhe). Wäre super wenn es mit Bild geht, damit ich schon mal eine Vorstellung habe. Ich würde auch gerne wissen was maximal geht, ohne Bördeln und umlegen.
    Danke für die Hilfe!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Faulenzer62, 26.04.2010
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Hallo.
    Wenn Du auf die Seiten von Reifenhändler gehst, z.B. Euromaster usw. hast du Möglichkeiten passende Felgen für Dein Auto zu finden. Die bieten da die Möglichkeit an, dein Auto als Model mit verschiedenen Felgen anzusehen.
    Gruß Horst
     
  4. #3 wildcat, 26.04.2010
    wildcat

    wildcat Guest

    Also ich hab seit letzter Woche bei mir 8x18er ET 35 von Brock drauf :clap: darauf sind 215/35 Kumho Reifen. Ich musste nur hinten in der Mitte vom Radkasten den Falz etwa 10 - 15 cm umlegen weil ich dazu noch ein 50er Fahrwerk eingebaut hab, so kommt er sportlich daher, ohne übertrieben zu wirken. (Fotos kommen noch)
     
  5. #4 Gammler, 07.07.2010
    Gammler

    Gammler Guest

  6. hachi

    hachi Guest

    Gutes thema :) wollt ich auch schon eröffnen :)

    Was ist die Maximalbreite/höhe die ich auf den T22 geben kann ohne etwas umbauen zu müssen?

    Danke :)
     
  7. #6 T22 - Horst, 13.07.2010
    T22 - Horst

    T22 - Horst Guest

    So meine Felgen sind jetzt gut zwei Wochen da.
    Die Decken hatte ich schon ein paar Wochen früher.
    Also, gleich montiert und angebaut + eingetragen.

    Felge: Proline PI BBP 7,5*17 ET 35
    Reifendecke: Pirelli P7 215/40 R17

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt schaue ich gerade nach einem Fahrwerk bzw. nur anderen Federn, damit er noch etwas tiefer kommt. Würde doch besser aussehen.
    Könnt ihr mir da was empfehlen??
     
  8. #7 Gammler, 13.07.2010
    Gammler

    Gammler Guest

    ich hab 30er federn von lesjöförs drin, waren günstig und ich bin bisher zufrieden, allerdings hab ich meine gepresst, kam also 5 cm runter ca...


    allerdings denke ich noch nach den noch tiefer zu machen da er mir einfach noch zu hoch ist^^

    LG
     
  9. hachi

    hachi Guest

    Die würdest du in Österreich nicht typisiert bekommen. Stehen zu weit raus,
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 racinggoat, 14.07.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Die stehen doch nicht raus. Scheint m.E. nur so.

    Obwohl mir persönlich die Dreifarbigkeit (blau, schwarz, silber) nicht so zusagt.
     
  12. hachi

    hachi Guest

    Sie dürfen auch ned 1:1 mit dem radkasten abschließen. Soweit ich weiss müssen sie mindestens 0,5cm weiter innen sein... so irgendwie..

    Mein kleiner bruder hat nen Passat bj 1999 oder so. Der hat auch breitere schlapen drauf, schließt genau ab - wird nicht typisiert... und radkasten ausziehn - teuer...

    p.s.: mir sagt die farbkombi auch ned so zu. Haben würd ich sie trotzdem gern :P
     
Thema:

Kompletträder für meinen T22

Die Seite wird geladen...

Kompletträder für meinen T22 - Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  2. T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?

    T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?: Hallo T25 Forum, Hab meinen Avensis ( 25 2.0 D-4D Liftback 116Ps Diesel 166T km ) seit nunmehr einem halben Jahr. Haben schon so einiges zusammen...
  3. Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen

    Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen: Hi allerseits, beim 2.4 Benziner meiner Frau ist jetzt der Endschalldämpfer hinüber. Zu unserer Überraschung ist auf dem freien Markt kein Ersatz...
  4. Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien

    Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien: Hallo Zusammen, bin neu hier und es handelt sich um Auto unsere Nachbarn (ich fahre anderen Japaner ^^) Es ist einToyota Avensis T25 1.8 L (2007)...
  5. Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006

    Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006: Hallo Community, nach einigen schweren Enttäuschungen (VW baut ja nur noch Fehlkonstruktionen, was Motortechnik angeht) bin ich nun auf der...