Kompletträder für meinen T22

Diskutiere Kompletträder für meinen T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo!! Ich wollte mir demnächst neue Alu-Kompletträder für meinen T22 holen. Habe so an 16" - 17" gedacht. Jetzt meine Frage an die...

  1. #1 T22 - Horst, 25.04.2010
    T22 - Horst

    T22 - Horst Guest

    Hallo!!
    Ich wollte mir demnächst neue Alu-Kompletträder für meinen T22 holen.
    Habe so an 16" - 17" gedacht.
    Jetzt meine Frage an die Avensis-Fahrer:
    Könntet ihr mir sagen was ihr für Räder fahrt? Bitte mit genauer Felgenbezeichnung (Größe, Breite, ET) und dem dazugehörigen Schlappen (Breite, Höhe). Wäre super wenn es mit Bild geht, damit ich schon mal eine Vorstellung habe. Ich würde auch gerne wissen was maximal geht, ohne Bördeln und umlegen.
    Danke für die Hilfe!!
     
  2. #2 Faulenzer62, 26.04.2010
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Hallo.
    Wenn Du auf die Seiten von Reifenhändler gehst, z.B. Euromaster usw. hast du Möglichkeiten passende Felgen für Dein Auto zu finden. Die bieten da die Möglichkeit an, dein Auto als Model mit verschiedenen Felgen anzusehen.
    Gruß Horst
     
  3. #3 wildcat, 26.04.2010
    wildcat

    wildcat Guest

    Also ich hab seit letzter Woche bei mir 8x18er ET 35 von Brock drauf :clap: darauf sind 215/35 Kumho Reifen. Ich musste nur hinten in der Mitte vom Radkasten den Falz etwa 10 - 15 cm umlegen weil ich dazu noch ein 50er Fahrwerk eingebaut hab, so kommt er sportlich daher, ohne übertrieben zu wirken. (Fotos kommen noch)
     
  4. #4 Gammler, 07.07.2010
    Gammler

    Gammler Guest

  5. hachi

    hachi Guest

    Gutes thema :) wollt ich auch schon eröffnen :)

    Was ist die Maximalbreite/höhe die ich auf den T22 geben kann ohne etwas umbauen zu müssen?

    Danke :)
     
  6. #6 T22 - Horst, 13.07.2010
    T22 - Horst

    T22 - Horst Guest

    So meine Felgen sind jetzt gut zwei Wochen da.
    Die Decken hatte ich schon ein paar Wochen früher.
    Also, gleich montiert und angebaut + eingetragen.

    Felge: Proline PI BBP 7,5*17 ET 35
    Reifendecke: Pirelli P7 215/40 R17

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt schaue ich gerade nach einem Fahrwerk bzw. nur anderen Federn, damit er noch etwas tiefer kommt. Würde doch besser aussehen.
    Könnt ihr mir da was empfehlen??
     
  7. #7 Gammler, 13.07.2010
    Gammler

    Gammler Guest

    ich hab 30er federn von lesjöförs drin, waren günstig und ich bin bisher zufrieden, allerdings hab ich meine gepresst, kam also 5 cm runter ca...


    allerdings denke ich noch nach den noch tiefer zu machen da er mir einfach noch zu hoch ist^^

    LG
     
  8. hachi

    hachi Guest

    Die würdest du in Österreich nicht typisiert bekommen. Stehen zu weit raus,
     
  9. #9 racinggoat, 14.07.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Die stehen doch nicht raus. Scheint m.E. nur so.

    Obwohl mir persönlich die Dreifarbigkeit (blau, schwarz, silber) nicht so zusagt.
     
  10. hachi

    hachi Guest

    Sie dürfen auch ned 1:1 mit dem radkasten abschließen. Soweit ich weiss müssen sie mindestens 0,5cm weiter innen sein... so irgendwie..

    Mein kleiner bruder hat nen Passat bj 1999 oder so. Der hat auch breitere schlapen drauf, schließt genau ab - wird nicht typisiert... und radkasten ausziehn - teuer...

    p.s.: mir sagt die farbkombi auch ned so zu. Haben würd ich sie trotzdem gern :P
     
Thema:

Kompletträder für meinen T22

Die Seite wird geladen...

Kompletträder für meinen T22 - Ähnliche Themen

  1. Neue Winterkompletträder

    Neue Winterkompletträder: Hallo an alle! Wie oben schon geschrieben, benötige ich Winterkompletträder für unseren Avensis, 1.8 Benziner, Baujahr 2017. Als Sommerreifen...
  2. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  5. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...