Komisches Teil, kA was es sein koennte :-)

Diskutiere Komisches Teil, kA was es sein koennte :-) im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, So, heute habe ich zum ersten mal die Motorhaube aufgemacht und zu meinem Entsetzen dort ein paar Schraben gefunden, die fast...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    So, heute habe ich zum ersten mal die Motorhaube aufgemacht und zu meinem Entsetzen dort ein paar Schraben gefunden, die fast durchgerostet sind. Dann habe ich rechts ganz nah zum Lenkrad, ein Behaelter erschwischt, aus diesem Behaelter lief irgendwelche Fluessigkeit raus. kA was es sein koennte, hab aber Angst, dass da was schief ist. [​IMG]
    Vlt. wisst ihr was es sein koennte und ob es normal oder nichtnormal ist. So bin noch N00b in Sachen Avensis, also wuede mich sehr freuen wenn ich eine Antwort bekommen wuerde. Wenn ihr was in meiner Frage nicht verstanden habt, fragt ruhig nach, ich erklaer es euch.

    Danke im Voraus

    RoStI und seine komische Teile 2 [​IMG]
     
  2. #2 Toyopel, 20.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Rosti mach mal ein Bild, dann können wir dir sicher am besten helfen.

    Heino
     
  3. Gast

    Gast Guest

    hmm, das wird aba dauern, hab ja nicht digicam oda so! was vermutest du denn, was koennte es sein?
     
  4. #4 Toyopel, 20.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Schau mal in deine BA, auf Seite 234 und 235 ist der Motor schematisch abgebildet.
    Beschreibe dann noch mal den Ort deines Lecks.

    Heino
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 20.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wenn ich mich recht errinnere, sitzt auf Höhe des Lenkrads (aber im Motorraum) der Behälter für die Bremsflüssigkeit!!

    Uwe
     
  6. #6 Toyopel, 20.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Wenn ich mich recht errinnere, sitzt auf Höhe des Lenkrads (aber im Motorraum) der Behälter für die Bremsflüssigkeit!!

    Uwe


    Das denke ich auch, ich wollte ihm nur erstmal noch keine Angst machen. [​IMG]


    Heino
     
  7. Gast

    Gast Guest

    stimmt im buch steht, dass da bremsfluessigkeitsbehaelter stehen soll, aber soll daraus wasser laufen?
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 20.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Das denke ich auch, ich wollte ihm nur erstmal noch keine Angst machen

    Also im Falle, das es der Behälter ist mache ich ihm gerne Angst! Besser morgen gleich mal nachforschen,als das Pedal zum Bodenblech und nix brems...........

    Uwe
     
  9. #9 Toyopel, 20.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Das scheint Bremmsflüssigkeitzu sein, du solltest nicht mehr mit dem Wagen fahren, sondern sofort die Eurocare von Toyota anrufen! Die Bremsen könnten wärend der Fahrt total ausfallen!!!
    Bremsflüssigkeit ist erstens sehr giftig, und zweites greift sie den Lack stark an.

    Heino

    Edit: Stimmt Uwe, lieber einmal zuviel Angst gemacht als zuwenig. [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Also was nun, bie bremse quitscht und die fluessigkeit laeuft raus!
     
  11. #11 Alex-T25, 20.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ruf eurocare an, die beiden haben scho nrecht,mit dem Wagen würde ich keinen km mehr fahren.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Wie kann man feststellen, ob es bremsfluessigkeit ist oder nicht?
     
  13. #13 Toyopel, 20.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Also was nun, bie bremse quitscht und die fluessigkeit laeuft raus!

    Kunstoffbehäter drunterstellen und, wenn möglich die Füssigkeit mit einem Lappen o.ä. aufnehmen.

    Vorsicht mit den Fingern!
     
  14. #14 Toyopel, 20.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Wie kann man feststellen, ob es bremsfluessigkeit ist oder nicht?

    Wenn es aus dem Behälter neben dem Sicherungskasten (Nr.5 oben) in der BA kommt, ist es Bremsflüssigkeit!
     
  15. Gast

    Gast Guest

    auf diesem behaelter gibt es noch eine Kappe, die is so gummiartig, man kann diese aba nicht hochheben.
    Es handelt sich hierbei um T22 Kombi
     
  16. #16 Toyopel, 20.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:auf diesem behaelter gibt es noch eine Kappe, die is so gummiartig, man kann diese aba nicht hochheben

    Jetzt sag nicht das du den Federbeindom meinst! [​IMG]


    Heino
     
  17. Gast

    Gast Guest

    nene, da is es nicht, wie ich es eben festgestellt habe ist es weit weg vom Sicherungskasten, es sind da 2 behaelter nebeneinander und aus dem behaelter wo wasser oder aehliches raustropft fast leer
     
  18. #18 Toyopel, 20.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    ... und ich hab eben festgestellt das du von einem "Old-Avensis" sprichst... [​IMG]


    ... also vergiß das mit den Seiten 234/235...[​IMG]



    Heino
     
  19. Gast

    Gast Guest

    so, was ist hier was , 7,8,9(nur die gemalten zahlen!!!!)?

    benzin motor

    [​IMG]
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 44000 km
    Verbrauch:
    @rosti9k
    Ja, gewisse Infos in der Signatur könnten dann und wann schon für Klarheit sorgen.. [​IMG]


    Prog

    P.S. ist vielleicht ein bisschen groß dein Bild?? [​IMG]
     
Thema:

Komisches Teil, kA was es sein koennte :-)

Die Seite wird geladen...

Komisches Teil, kA was es sein koennte :-) - Ähnliche Themen

  1. Komisches Geräusch? (D4D)

    Komisches Geräusch? (D4D): Hello Leute, Mein 2004er Avensis Verso d4d Diesel macht seit Neuestem komische geräusche. Es klingt zunächst ähnlich wie ein quietschender...
  2. Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?

    Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?: Hallo Leute, nachdem ich nun meinen Avensis ein bisschen frisch gemacht habe und einen neuen Steuerkettensatz, einen neuen Ladeluftkühler und neue...
  3. Teilenummer gesucht

    Teilenummer gesucht: Ich suche die Teilenummer des Motorunterfahrschutz' für den T25 2.2 D-Cat, FL 12/2006 Und zwar das vordere, mittlere Teil, welches abklappbar...
  4. Ruckeln bei Teillast

    Ruckeln bei Teillast: Hallo :) Bin neu hier. Mein Toyota (d-cat 2.2 177PS 168.000 km) ruckelt wenn er bisschen warm gefahren ist bei leichtem Gaspedaldrücken (z.B. um...
  5. "neue" Csr Teile

    "neue" Csr Teile: Guten Abend, ich habe gerade auf der CSR-Seite einen neuen Frontansatz und eine Abrisskante für den Kombi gefunden. Hat jemand scbon Erfahrungen...