Komisches Schleifgeräusch bei Beschleunigung

Diskutiere Komisches Schleifgeräusch bei Beschleunigung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, seit ein Paar Tagen hab ich bei meinem Avensis im 1-3 Gang ein komisches leises Schleifgeräusch vorne Rechts. Vll kennt Ihr das wenn Ihr...

  1. #1 mroet25, 31.01.2011
    mroet25

    mroet25 Guest

    Hallo,

    seit ein Paar Tagen hab ich bei meinem Avensis im 1-3 Gang ein komisches leises Schleifgeräusch vorne Rechts. Vll kennt Ihr das wenn Ihr neue Reifen habt und die Aufkleber noch drauf sind. so ähnlich klingt das!Nur etwas leiser. Das Geräusch verschwindet, sobald ich vom Gas gehe. Wie ein leises schleifendes klackern.

    Habt Ihr ne Idee?

    Kurzer Nachtrag: Es geht um einen T25 / BJ 2008 / 1,8L
     
  2. #2 Urlauber51, 31.01.2011
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    Schaltgetriebe oder Automatik?

    Kommt das Geräusch nur bei Vollgas oder auch bei Teillast?
    Verändert sich das Geräusch in Kurven bei gleicher Gaspedalstellung?
    Hast di irgendwelche Veränderungen beim Gangwechsel?

    Gruß Martin
     
  3. #3 mroet25, 06.02.2011
    mroet25

    mroet25 Guest

    Hallo es geht hier um Schaltgetriebe. Das Geräusch kommt auch bei wenig Gas. In Kurven ist das Geräusch auch gleichbleibend....Gangwechsel kein unterschied feststellbar.

    Gruß
     
  4. #4 mroet25, 07.02.2011
    mroet25

    mroet25 Guest

    Hat hier jemand noch ne idee?
     
  5. #5 Chris_NRW, 07.02.2011
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Hast du das Geräusch nur während der Fahrt, oder auch im Stand, d.h. kommt es vom Motor/Getriebe oder eher Fahrwerkstechnisch?

    Christian
     
  6. #6 mroet25, 07.02.2011
    mroet25

    mroet25 Guest

    Es ist nur währen der Fahrt. Ich finde sowieso dass er sehr rauh ist....es hört sich fast wie leises nageln an....öl stand ist aber ok.
     
Thema:

Komisches Schleifgeräusch bei Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Komisches Schleifgeräusch bei Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Komisches Brummen Beifahrerseite

    Komisches Brummen Beifahrerseite: Moin Moin, mein Avensis T25 (116PS D4D-2.0 Liter, 2004er, ~350TKM) macht seit heute ein merkwürdiges Geräusch: Wenn ich die Zündung (auch zum...
  2. Komisches Geräusch? (D4D)

    Komisches Geräusch? (D4D): Hello Leute, Mein 2004er Avensis Verso d4d Diesel macht seit Neuestem komische geräusche. Es klingt zunächst ähnlich wie ein quietschender...
  3. Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum

    Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde. Habe folgendes Problem mit dem 1,8er Avensis. Und zwar gibt es ein Schleifgeräusch beim Starten des Motors und dann auch im...
  4. Schleifgeräusche bei schnell gefahrenen Kurven

    Schleifgeräusche bei schnell gefahrenen Kurven: Hallo, ich habe gestern bemerkt, dass mein T25 bei schneller gefahrenen Kurven (ohne Eingriff des ESP) Schleifgeräusche macht. Das Auto war voll...