Komisches Geräusch nach Startversuch und anschließend verkokelter Geruch

Diskutiere Komisches Geräusch nach Startversuch und anschließend verkokelter Geruch im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, Bei meinem T25 D4D 116 PS Kombi Bj. 2004 ist mir etwas merkwürdiges passiert. Als ich gestern den Motor starten wollte, machte...

1. Maki

Maki Neuling

Fahrzeug:
    Toyota T25 Kombi
    Hallo Leute,

Bei meinem T25 D4D 116 PS Kombi Bj. 2004 ist mir etwas merkwürdiges passiert.
    Als ich gestern den Motor starten wollte, machte dieser beim Starten ein paar Umdrehungen und danach nichts mehr. Ich dachte dass die Batterie leer wäre. Die war eh schon etwas am schwächeln und zu dem Zeitpunkt des Startversuchs waren es -10°C.

Als ich ausstieg, hörte ich allerdings ein geräusch aus dem Motorraum, welches an einen etwas entfernt laufenden Benziner erinnerte. Da ich jedoch in EIle war, und die vor mir liegende Strecke nun zu Fuß zurücklegen musste, ließ ich den Wagen so zurück. Als ich dann später wieder am Fahrzeug war, war das Geräsusch weg. Ich warf dann einen Blick in den Motorraum. Sofort kam mir ein verkokelter Geruch in die Nase welcher (meiner Meinung nach) vom Anlasser her kam.

Dennoch wagte ich einen erneuten Startversuch mit Starthilfe, jedoch weiterhin ohne Erfolg. Alle Lampen gehen an wenn ich auf Zündung schalte (und auch die meisten wieder aus, so wie es sein sollte). Drehe ich den Schlüssel jedoch auf Start passiert genau nichts.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass normalerweise ein klicken zu hören ist, wenn ich auf Zündung stelle. Dieses Klicken bleibt aus.

Ich denke, dass also der Anlasser das zeitliche gesegnet hat. Was sagt ihr?
    Und wenn ja, was war dieses komische Geräusch, welches ich aus dem Motorraum gehört habe?
    Den Autoschlüssel hatte ich zu dem Zeitpunkt in der Hand. Normalweise müsste dann doch das meiste an Strom abgestellt gewesen sein?

Vielen Dank schonmal!

Thema:

Komisches Geräusch nach Startversuch und anschließend verkokelter Geruch

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch nach Startversuch und anschließend verkokelter Geruch - Ähnliche Themen

1. Komisches Geräusch? (D4D)

Komisches Geräusch? (D4D): Hello Leute, Mein 2004er Avensis Verso d4d Diesel macht seit Neuestem komische geräusche. Es klingt zunächst ähnlich wie ein quietschender...
  2. Komisches Brummen Beifahrerseite

Komisches Brummen Beifahrerseite: Moin Moin, mein Avensis T25 (116PS D4D-2.0 Liter, 2004er, ~350TKM) macht seit heute ein merkwürdiges Geräusch: Wenn ich die Zündung (auch zum...
  3. Geräusche beim loslassen der Bremse

Geräusche beim loslassen der Bremse: Hallo zusammen, mich weis nicht ob es normal ist. Mein Händler meint ja. Ich denke nicht. Irgendwo aus dem Motorenraum hört man ein...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...