Komfortmodul V1 für T27

Diskutiere Komfortmodul V1 für T27 im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nö, der Edition hat das auch.

  1. #21 Bigdaddy, 25.06.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Nö, der Edition hat das auch.
     
  2. #22 xtremer, 25.06.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    Elektrisch anklappbare Spiegel habe ich schon (Edition Variante), muß halt immer den Knopf im Cockpit drücken. Deswegen wäre es schöner wenn das automatisch beim ab- und aufschließen ginge.
     
  3. #23 Brösel, 25.06.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Dann helfen dir diese Module weiter.

    Brösel

    PS.: Ich habe in dem kleinen Fach zwischen Lenkrad und Fahrertür einen Schalter, mit dem lässt sich das Modul ausschalten. Das ist im Winter ganz praktisch, wenn die Gelenke der Spiegel vereist sind, dann quält man den Anklappmotor nicht so.
     
  4. #24 xtremer, 25.06.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    fein.... wie ist denn der Einbau, gehts einfach oder muß man alles auseinandernehmen, was Verkleidungen angeht?
     
  5. #25 Brösel, 25.06.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich hab's machen lassen. Nicht weil ich es nicht selbst geschafft hätte, aber mir fehlte irgendwie die Zeit. Und als er dann zur Montage der AHK so wieso in der Werkstatt war, habe ich es gleich mit machen lassen.

    Es gibt eine Version, da sind überall Stecker dran, so dass das Modul einfach dazwischen gesteckt werden muss.

    Brösel
     
  6. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Richtig, die kostet auch 40 € mehr. ;)
     
  7. #27 Brösel, 26.06.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ja, es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

    Brösel
     
  8. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Wo ist denn der Unterschied zwischen V1 und V1.1.?
     
  9. #29 ghiatoni, 02.08.2015
    ghiatoni

    ghiatoni Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive 1.8
    Hallo Avensisfans,

    habe zu dieser Frage kein Thema gefunden, falls es doch schon vorhanden ist einfach sagen :whistling:

    Bei meinem 2013er Avensis Executive sind elektrisch einklappbare Spiegel installiert. Ich möchte dies nun so modifizieren, das diese beim Verriegeln automatisch einklappen und beim Entriegeln automatisch ausklappen. Hat jemand eine Idee?

    lg

    ghiatoni
     
  10. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Die Dinger nennen sich Komfortmodul. Hier im Forum gab/gibt es den Lumilix der die für den T25 angefertigt hat. Für den T27 kannst du ihn einfach ein Mail schreiben.

    Ansonsten gibt es die Firma AutoRetract. Bin mir sicher, dass es nach bisschen google günstigere Angebote gibt.
     
  11. #31 SaxnPaule, 02.08.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Neu erstellten Thread von ghiatoni mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt.
     
  12. #32 rassigesduo, 02.08.2015
  13. notme

    notme Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Ort:
    Schellerten
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Hallo Gemeinde,
    ich habe vor ein paar Tagen das Spiegelanklappmodul V2 von Carmodule bekommen. Leider bin ich an der Elektronik gescheitert. Hat jemand schon dieses Teil eingebaut und kann mich unterstützen?
    1. Wo kann ich den ZV Motor abgreifen?
    2. Wo gibt es die Möglichkeit, das Kabel zum Einklappen der Spiegel anzuzapfen?
    3. Muß ich die Steuerleitung für die Motoren zum Anklappen der Spiegel auftrennen und neu verbinden, und wo könnte ich da ansetzen?

    Vielleicht gibt es irgendwo eine Fotostrecke, die ich bisher nicht gefunden habe? Danke an alle im Voraus, die mich dahingehend unterstützen können.

    Gruß
    -notme
     
  14. #34 SaxnPaule, 08.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    1.) Wenn du wirklich den Motor meinst, dann in jeder Tür. Wenn du das Signal meinst, dann im Fußraum auf der Fahrerseite.
    2.) Am Schalter links vom Lenkrad
    3.) Ja, am Schalter links vom Lenkrad

    EDIT: Sorry, ich war etwas voreilig und dachte es geht um den T25. Nichts desto trotz würde ich am Schalter ansetzen, insofern der T27 den auch hat. Gibt es zu dem Modul keine Anleitung?
     
  15. notme

    notme Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Ort:
    Schellerten
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Hallo SaxnPaule,
    natürlich ist da eine Anleitung bei, aber die ist allgemein gehalten und ist für mehrere Modelle.
    Mir geht es nur darum, wo ich nun den + Für die Zentralverriegelung abnehmen kann und wo die Verkabelung vom Motor aus der Tür ankommt. Mit meinem Multimeter kam ich auch nicht weit.
    Den Schalter zum Anklappen hat der T27 auch. Im Grund ist es für mich reine "Spielerei" gewesen. Es geht ja auch ohne dieser Automatik. Aber jetzt hab ich dieses Modul...

    Gruß
     
  16. #36 SaxnPaule, 08.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nochmal die Frage, brauchst du den Impuls für den Stellmotor oder brauchst du das Signal für das ZV Steuergerät?

    Den Impuls für den Stellmotor kannst du direkt am Motor abfangen oder einfach vor der Türdurchführung. Allerdings weiß ich nicht, ob die Motoren evtl. massegesteuert sind.
     
  17. notme

    notme Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Ort:
    Schellerten
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Also,
    ich muß ein Kabel an die 12V +Leitung des ZV-Motors anklemmen und eine Verbindung zum Motor, der das An- und Abklappen steuert.
    Ich hatte schon die Idee, alles aus der Elektronik in der Fahrertür zu holen, bin mir aber nicht sicher, ob dann auch der Motor auf der Beifahrerseite mit angesteuert wird.

    Darum tendiere ich dazu, die Verkabelung an den Sicherungen im Fußraum Fahrerseite zu nehmen. Leider fehlt mir ein Stromlaufplan, der mich da weiterbringt.
    Habe heute erst einmal aufgegeben. Mal sehen, vielleicht gibt es irgenwie doch noch eine Möglichkeit, an die passenden Anschlüsse zu kommen...

    Gruß
     
  18. #38 SaxnPaule, 08.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die Kabel für beide Spiegel findest du am Schalter.
     
  19. notme

    notme Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Ort:
    Schellerten
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    ...Danke, ich werde es am Wochenende mal ausprobieren
     
Thema: Komfortmodul V1 für T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 komfortmodul

    ,
  2. toyota avensis t27fl

    ,
  3. Toyota Avensis t27 Spiegel automatisch anklappen

    ,
  4. avensis t27 spiegel automatisch anklappen,
  5. toyota avensis t27 spiegel automatisch einklappen,
  6. avensis t27 facelift 2012 fenster automatisch,
  7. Komfort Modul v1 toyota avensis t 27,
  8. avensis t27 kombi bj 96 funktionen Spiegel beim zuschließen anklappen,
  9. t27 toyota außenspiegel automatisch beim verriegeln einklappen,
  10. komfortmodul für Toyota Avensis t 27 fl,
  11. komfortmodul Toyota Avensis t27 Facelift ,
  12. lumilux komfortmodul Toyota
Die Seite wird geladen...

Komfortmodul V1 für T27 - Ähnliche Themen

  1. Einbautipps für das Komfortmodul

    Einbautipps für das Komfortmodul: Edit by focki - Beiträge aus dem Thread Suche weitere Interessenten zum Kauf eines Komfortmodul V1/V2 ausgegliedert und diesen Einbauthread...
  2. Interessenten für eine Kleinserie des Komfortmodul V2 für den Avensis T25 gesucht!

    Interessenten für eine Kleinserie des Komfortmodul V2 für den Avensis T25 gesucht!: Mahlzeit User, da ich nun auch endlich meine Fenster per Fernbedienung öffnen & schliessen und die Spiegel automatisch anklappen lassen möchte,...
  3. Abbiegelicht Komfortmodul V5

    Abbiegelicht Komfortmodul V5: Moin zusammen! Ich plane grad, mir das Komfortmodul V5 - Abbiegelicht in den Avensis zu bauen. Bevor ich jetzt stundenlang Schaltpläne wälze:...
  4. Suche weitere Interessenten zum Kauf eines Komfortmodul V1/V2

    Suche weitere Interessenten zum Kauf eines Komfortmodul V1/V2: Servus Leute Ich will mir in nächster Zeit vom Lumilux ein Komfortmodul V2 für den T25 kaufen. Das Modul hab ich schon vor längerer Zeit bestellt....
  5. Suche Komfortmodul Einbauhilfe | Raum HN/LB/HD/MA

    Suche Komfortmodul Einbauhilfe | Raum HN/LB/HD/MA: Hallo Leute, ich würde mir gerne das Komfortmodul V2 bestellen. Ich traue mir den Einbau aber absolut nicht zu. Könnte mir da bitte jemand...