Komfort-Blinker

Diskutiere Komfort-Blinker im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; So heute habe ich es auch festgestellt, dass bei meinem Av es auch so ist wenn der Hebel zurückspringt. Meiner ist BJ 01.09 einer der Ersten. also...

  1. bounty

    bounty Guest

    So heute habe ich es auch festgestellt, dass bei meinem Av es auch so ist wenn der Hebel zurückspringt.
    Meiner ist BJ 01.09 einer der Ersten. also Toyo Krankheit.
     
  2. #62 Feldmann, 09.07.2012
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Bei meinem FL Bj.02/12 ist es genauso. Ist mir halt bis jetzt noch nie so richtig aufgefallen, wg. dem Komfortblinker.

    Ich nehm´das ganze einfach sportlich. In der LKW-Sprache bedeutet dieses kurze "Zurückblinken" soviel wie "Dankeschön". Kann man bei Überholmanövern auf der Autobahn oft beobachten. :D
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bei mir tritt dieses Phänomen nicht auf....


    Sandro
     
  4. #64 jg-tech, 09.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....schon interessant oder merkwürdig, da es ja beide Serien (VFL,FL) teilweise betrifft. Scheint ja eine breite Streuung beim Hersteller des Lenkstockschalters in der Qualitätsprüfung zu geben... :whistling:

    Gruß Jörg (mit "fehlerfreiem" Blinkschalter)
     
  5. #65 Agrajag, 09.07.2012
    Agrajag

    Agrajag Guest

    Das Problem kenne ich auch nicht, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen (auch nicht zuvor beim Corolla). Werde aber spaßenshalber auch mal etwas genauer drauf achten obwohl ich denke, dass es mir schon aufgefallen wäre...
     
  6. bounty

    bounty Guest

    also blinker an, in er kurve solange blinker anlassen bis er beim drehen des lenkrades automatisch zurück geht. dann leuchtet einmal die blinker leuchte im tacho auf, für die gegenseite.
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Nö,bei mir nicht!

    Sandro
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Sei froh! Und an deinem Auto? :rolleyes:


    Prog
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Maddin!
    Verfatz dich,du Normalblinker :)


    Sandro :D
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Oh oh, nun wird er aufmüpfig. :whistling:

    Peter - konnte das "Falschblinken" auch noch nicht feststellen
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ach,der Neumod hat nen Antiangriffspakt geschlossen -Pups::

    Sandro
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nö nö, keine Angst.
    ::
     
  13. #73 fischli, 09.07.2014
    fischli

    fischli Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
    Ich klinke mich mal ein: Also ich hab den Komfortblinker als Original-Toyota-Teil bei meinem Neuwagen im T27 bekommen, weil ich mich drüber lustig gemacht habe, dass sowas schon mein alter Ford Focus konnte. Also ich muss sagen, ich bin von der Funktion her enttäuscht! Man muss den Hebel ca. 1 sek gedrückt halten, damit das 3x Blinken anspringt. Auf Autobahnen geht das noch recht gut, in Kreisverkehren ist das nicht möglich, da die Zeitdauer des Antippens beim Lenken nicht aussreicht...Mein Händler meinte, dass man das auch nicht kürzer einstellen kann...

    Audi / VW oder eben Ford gehen da um Dimensionen besser.
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Daß es da was originales gibt/geben soll ist mir neu.
    Ich hab das Modul von Pekatronic drin und das funzt hervorragend.
    Wer weiß was der Freundliche da eingebaut hat. :whistling:
     
  15. #75 Olav_888, 09.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Komisch, ich schaffe es im Kreisverkehr sogar ohne den Komfortblinker rechtzeitig und ausreichend zu Blinken. Sorry, solche Aussagen kommen dann zu 99% von denen, die trotz Komfortblinker das Blinken beim Spurwechsel ganz vergessen oder erst wenn zur Hälfte schon abgeschlossen ist beginnen. Und eine Sekunde den Schalter drücken, das kann ja wohl nicht so schwer sein.
     
  16. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo Fischli,

    ich würde nicht darauf vertrauen, dass es sich hierbei um ein Originalteil handelt. Das Original von Toyota funktioniert nämlich sehr präzise (zumindest im T27 Vfl, wobei sich die Technik nicht geändert haben dürfte).

    Ich kenne solche Verzögerungen nur von den Teilen von Ebay, die in der Verarbeitung (Eingang und Ausgang) des Signals träge sind.

    Ich habe bei mir ebenso eines von Pekatronic eingebaut und bin sehr zufrieden.

    Ach Olav, angeblicher Idealfahrer: Es gibt genügend Momente, in denen die eine Sekunde Abwartezeit einfach zu lang ist. Bspw., wie von fischli geschildert, im Kreisverkehr. Insbesondere, wenn man aus der Lenkbewegung heraus in die andere Richtung blinken muss. Ich jedenfalls kann das absolut nachvollziehen, weil mir sogar die Ansprechzeit vom Pekatronic in gewissen Situationen zu lang ist, weil du in der Lenkbewegung schon wieder weiter bist.
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Olav - du fährst zu langsam. :whistling: :prankster:
    Klar schafft man das, aber mal ehrlich, vorm Kreisel anfahren, schalten, lenken und dann auch noch dem Blinker setzen um die erste Ausfahrt zu nehmen. Und dabei dann noch den Blinker für ne Sekunde betätigen ... Da bist ja mit dem richtigen Blinken besser bedient.
    Schwer nicht, aber unpraktisch. Zumindest würde ich es so nicht erwarten.
    Ist mit ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, daß da irgend eine Ansprechzeit vorhanden ist.
    Allerdings gibt/gab es wohl mehrere (3-4) Versionen von Pekatronic. Zum Anfang des Threads brauchte man ne bestimmte Version. Als ich das Teil gekauft hatte war das "universal".
    Das einzige was mich an der Blinkgeschichte stört ist, Der Blinkerschalter hat einen recht weichen "Rastpunkt" zwischen tasten und Einrasten. Bei ner Lenkbewegung kommt man da schnell mal rüber. Da hat der Caddy deutlich mehr Widerstand.
     
  18. #78 Brösel, 09.07.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    In diesem Fall, wenn der Kreisel klein ist, oder die erste Ausfahrt sehr nahe an der Einfahrt liegt, fahre ich bereits blinkend in den Kreisel hinein.

    Brösel
     
  19. #79 Olav_888, 09.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    1) Wer das nicht schafft, sollte nochmal in die...............

    2) Was spricht gegen die Benutzung des "richtigen" Blinkers? Entgegen dem Komfortblinker blinkt der dann so lange, bis ich wirklich aus dem Kreisverkehr heraus bin und wieder zurück gelenkt habe. Und so ist das in der STVO vorgeschrieben.

    <OT>
    Ich muss ehrlich zugeben, ich halte von dem Komfortblinker nix, da es leider nur die Faulheit der meisten Autofahrer unterstützt zu spät oder zu kurz zu Blinken. Meist reichen nähmlich gerade auf der BAB die 3xBlinken nicht, um rechtzeitig zu Blinken und dann während dem Spurwechsel den Blinker aktiviert zu lassen. Und rechtzeitig ist nicht, wenn die Räder schon die Spurlinie überquert haben, sondern min. 3-5 sek vorher, damit sich der nachfolgende Verkehr darauf einstellen kann.
    </OT>
     
  20. #80 fischli, 09.07.2014
    fischli

    fischli Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
    Ich denke mal das es Leute hier nicht wirklich interessiert, ob komfortblinken Sinn macht oder nicht. Ich finde es praktisch, vor allem da ich fast nur Autobahn fahre.

    Kann man also bitte wieder zum Thema zurückkommen? - Welche Module sehr gut funktionieren?
    Ich hab von meinem Freundlichen eine Einbauanleitung mit dazu bekommen. Ich werde sie mal holen. da müsste der Hersteller ja drauf stehen. Könnte sein, dass es WECA oder VALEO oder sowas ist. Aber die liegt grade im Auto in der Tiefgarage...

    Hab Pekatronic mal geschrieben und bekam diese Antwort:
    Klingt ja mal vielversprechend. Das mit dem geringen Druckpunkt kann ich bestätigten. Man rutscht gerne mal drüber. Bei VW oder Ford geht es meiner Meinung nach viel besser ;-)

    btw: wer 3x Blinken zu knapp findet, der kann das Intervall auch auf 5x Blinken setzen. Hat also nichts mit Faulheit, sondern mit Komfort zu tun. Sonst könnte man sich auch Regensensoren, Radios etc. sparen...
     
Thema: Komfort-Blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinkmodul komfort avensis t25

    ,
  2. toyota avensis t25 komfortblinker

    ,
  3. komfortblinker nachrüsten

    ,
  4. komfortblinker nachrüsten avensis,
  5. komfortblinker relais toyota,
  6. Avensis komfortblinker,
  7. Komfortblinker v2 Toyota,
  8. comfort relais toyota avensis t25,
  9. easy blink toyota avensis,
  10. komfortblinker nachrüsten toyota,
  11. Navigation tauschen yaris p13,
  12. t25 blinker Sicherungen wo befindet,
  13. Avensist25 Sicherungen für Blinker,
  14. t25 rechter Blinker wo Sicherung,
  15. t25 wo ist blinker Sicherung,
  16. toyota avensis komfortblinker,
  17. DENGS-01817-44,
  18. avensis t25 blinkerrelais,
  19. avensis t25 Denso komfortblunker,
  20. toyota avensis t27 komfortblinken,
  21. avensis t25 Komfortblinker aktivieren,
  22. komfortblinker yaris p13,
  23. easy blink Toyota,
  24. Wo sitzt beim Toyota T 27 da blinkgeber,
  25. blinkrelais toyota avensis t25