Komfort-Blink-Modul für die Sicherheit.........

Diskutiere Komfort-Blink-Modul für die Sicherheit......... im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); :rolleyes: Hi, könnt Ihr mir mal beschreiben wie Ihr die Kabel verbunden habt?? Vielen Dank Jürgen

  1. #41 schilli1062, 13.06.2006
    schilli1062

    schilli1062 Guest

    :rolleyes: Hi,
    könnt Ihr mir mal beschreiben wie Ihr die Kabel verbunden habt??
    Vielen Dank
    Jürgen
     
  2. #42 Kladower, 25.06.2006
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    @schilli1062

    guckst Du HIER

    Gruss Bodo
     
  3. #43 schilli1062, 12.07.2006
    schilli1062

    schilli1062 Guest

    Vielen dank für den Tipp Bodo.

    Ich meinte aber eigentlich damit ,wie man die Kabel am besten verbindet, ob ich das mit einer Lüsterklemme oder so machen soll.
    (Wobei mir eine Lüsterklemme nicht als Ideallösung erscheint.)
    Bin für jeden Tipp evtl.mit Bild sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  4. #44 Kladower, 12.07.2006
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    @schilli1062

    Da nimmst Du Klemmverbinder mit Scheidklemmtechnik.
    Erlaubt eine Y-Abzweigung aus einer bestehenden Leitung.
    Durch die Einpress-Technik wird die Kupferader kontaktiert ohne die bestehende Leitung zu durchschneiden. Ideal für die Abzweigung von Betriebsspannung usw.
    Sieht so aus Link , bekommst Du im Baumarkt, ATU etc.

    Gruss Bodo
     
  5. #45 schilli1062, 15.07.2006
    schilli1062

    schilli1062 Guest

    Vielen Dank Bodo
    so werde ich es machen.
    Gruß Jürgen
     
  6. #46 schilli1062, 26.11.2006
    schilli1062

    schilli1062 Guest

    Hi ich bräuchte nochmal Eure Hilfe.
    Hab nun endlich versucht das in. Pro Teil einzubauen. Ich habe es wie beschrieben angeschlossen aber es funktioniert nicht.
    Beim Blinken nach Rechts blinkt der Blinker ganz normal( also ohne nachzublinken), beim Blinken nach Links
    passiert gar nichts bzw. der Blinker geht sozusagen in "Dauerbetrieb" und leuchtet ständig(ohne zu blinken). Beim anschliessen von Plus und Minus ist in dem Modul ein deutliches klacken zu hören. Könnte es sein das evtl. das Modul defekt ist oder könnte es sein das es nicht in allen Avensis funktioniert.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße Jürgen
     
  7. botto

    botto Guest

    Hallo zusammen,
    hat jemand noch Bilder vom Einbau des Moduls von in.pro, vor allem die Verkabelung interessiert mich.

    Gruß Bernd
     
  8. #48 Kladower, 16.05.2007
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
  9. botto

    botto Guest

    Danke...die Bilder wurden erst geblockt, jetzt geht es.
     
  10. #50 goescha, 16.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    kann mir mal jemand sagen was mit Kickwand gemeint ist. Meint Ihr die Kunststoffverkleidung oberhalb der Pedalerie??

    Gruß Götz
     
  11. #51 Kladower, 16.08.2007
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Zitat:
    Hallo

    kann mir mal jemand sagen was mit Kickwand gemeint ist. Meint Ihr die Kunststoffverkleidung oberhalb der Pedalerie??

    Gruß Götz

    Hallo Götz,

    die Kickwand ist die seitliche Verkleidung, hinter der vorderen Tür --> Richtung Motorraum.

    Gruß Bodo
     
  12. #52 goescha, 16.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    und die muss unbedingt weg? Wie bekomme ich die weg? Bilder vom gesamten Einbau hat von Euch ja noch keiner gemacht [​IMG]

    Gruß Götz
     
  13. #53 Kladower, 16.08.2007
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Zitat:
    Hallo

    und die muss unbedingt weg? Wie bekomme ich die weg? Bilder vom gesamten Einbau hat von Euch ja noch keiner gemacht [​IMG]

    Gruß Götz

    Hier mal ein Bild:
    Kickwand

    Wenn ich mich richtig errinnere ist da nur ein Klipp (sieht rund aus), kann man abziehen.
    Dann vorsichtig (unter der Tür) die Verkleidung vorne anheben und die Kickwand abnehmen.
     
  14. #54 goescha, 16.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so einer noch aber dann is Schluß 8)
    Mehr muss ich nicht abnehmen. Kann ich dort auch das Modul unterbringen und sind dort die beschriebenen Farben bzw. Drähte zu finden??

    Gruß Götz (danke Bodo)
     
  15. #55 Kladower, 16.08.2007
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Zitat:
    Hallo

    so einer noch aber dann is Schluß 8)
    Mehr muss ich nicht abnehmen. Kann ich dort auch das Modul unterbringen und sind dort die beschriebenen Farben bzw. Drähte zu finden??

    Gruß Götz (danke Bodo)

    Hallo Götz,

    http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=3618264&pos=2&interval=0&width=1280 ]Hier nochmal die Anschaltung , hinter der Kickwand musst Du die Spanungsversorgung anschließen, hinter der Klappe (untern Amaturenbrett) die beiden Anschlüsse für die Blinker.
    Du kannst das Modul über all wo Platz ist unterbringen.
    Ich habe das Modul mit doppelseitigem Klebestreifen angeklebt.
    Mehr muss nicht abgebaut werden. Der Anschluss am Stecker DB erfordert etwas Fingerspitzengefühl, es geht recht eng zu.
    Dann viel Spaß beim Basteln.
     
  16. Danger

    Danger Guest

    Ist es das, was mittlerweile 70.80- € kostet?
     
  17. #57 Kladower, 16.08.2007
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Zitat:
    Ist es das, was mittlerweile 70.80- € kostet?

    Ja, das ist es, in.pro --> Blinkermodul universell
    http://www.in-pro.de/
     
  18. Danger

    Danger Guest

    Super, dann werd ich mir das jetzt auch schnell bestellen.
     
  19. #59 goescha, 23.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    jetzt hab ich die Drähte und den Stecker gefunden und hab auch die Kickwand entfernt (alles pippi wen man weiß wo suchen :D und dann komm ich mit meinen Flotschen nicht rein um diesen sch... Verbinder zuzudrücken :smash: :smash:Muss ich eben morgen nochmal ran. Vielleicht nehm' ich auch einfach die Stichsäge 8o :rolleyes:

    Gruß Götz
     
  20. #60 Avensis_Benny, 29.03.2011
    Avensis_Benny

    Avensis_Benny Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Ich möchte mir nun auch das Komfortblinkmodul von in.pro einbauen und bräuchte eure Hilfe dabei.
    Die Bilder aus dem Arcor Fotoalbum von Kladower funktionieren leider nicht mehr, sonst würde ich darauf zurückgreifen...

    @Kladower - Hast du eventuell noch Bilder vom Einbau des Komfortblinkmoduls? Eine Einbauanleitung oder einen Schaltplan wäre natürlich auch nicht schlecht:kn:
    Vielen Dank...Gruß Benny:Bye:
     
Thema: Komfort-Blink-Modul für die Sicherheit.........
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 fach blinken avensis

Die Seite wird geladen...

Komfort-Blink-Modul für die Sicherheit......... - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  4. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  5. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...