Komfort-Blink-Modul für die Sicherheit.........

Diskutiere Komfort-Blink-Modul für die Sicherheit......... im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo ich habe mir ein Komfort-Blink -Modul eingebaut und bin total begeistert davon. Blinken nach Vorschrift,auch beim Spurwechsel.Damit es...

  1. #1 Zausel1965, 17.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo ich habe mir ein Komfort-Blink -Modul eingebaut und bin total begeistert davon.

    Blinken nach Vorschrift,auch beim Spurwechsel.Damit es aber beim kurzen Blinken bleibt,hat die Firma in.pro.jetzt ein neues Blink-Modul im Angebot.Einmal antippen genügt,und es sorgt für dreifaches Aufblinken der Fahrtrichtungsanzeiger.Kein Festhalten des Blinkerhebels nötig und auch kein Ein oder Ausrasten.Das bringt ein Plus an Sicherheit.Das Modul kann in jedem Fahrzeug mit 12-Volt-Bordsystem nachgerüstet werden.Der Einbau ist unkompliziert,und die TÜV-Zulassung liegt natürlich auch dabei.


    Gruß Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. erwin

    erwin Guest

    Diesen automatischen 3-fach Blinkvorgang nach Antippen kann man hoffentlich bei Bedarf ebenso wieder unterbrechen?
    Ansonsten könnte das Plus an Sicherheit in Einzelfällen genau ins Gegenteil umschlagen.
    Erwin
     
  4. #3 Zausel1965, 17.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    erwin schrieb am 17.01.2006 10:18
    Diesen automatischen 3-fach Blinkvorgang nach Antippen kann man hoffentlich bei Bedarf ebenso wieder unterbrechen?
    Ansonsten könnte das Plus an Sicherheit in Einzelfällen genau ins Gegenteil umschlagen.
    Erwin


    Man kann es unterbrechen.

    Gruß Oliver
     
  5. bill

    bill Guest

    Hallo Zausel1965,

    hast Du mal eine Adresse?
    War bei http://www.in-pro.de/ finde aber nichts.

    Danke Bill
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 17.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:
    bill schrieb am 17.01.2006 12:22
    Hallo Zausel1965,

    hast Du mal eine Adresse?
    War bei http://www.in-pro.de/ finde aber nichts.

    Danke Bill



    Blli, gib mal beo In-pro in der Suche "Modul Blinker" ein, dann kommt was universelles für 69 Eu-Ro
     
  7. #6 Zausel1965, 17.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    bill schrieb am 17.01.2006 12:22
    Hallo Zausel1965,

    hast Du mal eine Adresse?
    War bei http://www.in-pro.de/ finde aber nichts.

    Danke Bill



    Blli, gib mal beo In-pro in der Suche "Modul Blinker" ein, dann kommt was universelles für 69 Eu-Ro


    Genau dieses ist es.
     
  8. bill

    bill Guest

    Hallo Zausel1965,

    kannst Du mal den Eibau genauer beschreiben? Vielleicht auch mal mit einem Foto, wie und wo man das Teil installiert?



    Danke Hemm-Ohr, hab es gefunden.

    Gruß Bill
     
  9. #8 Zausel1965, 17.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    bill schrieb am 17.01.2006 13:08
    Hallo Zausel1965,

    kannst Du mal den Eibau genauer beschreiben? Vielleicht auch mal mit einem Foto, wie und wo man das Teil installiert?

    Gruß Bill


    Werde ein Foto machen und es dann einstellen.

    Gruß Oliver
     
  10. #9 goescha, 17.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    genau das Teil hat unser Polo serienmäßig drin und das ist sowas von saugut. Vor allem in Kreisverkehren. Das ist eigentlich schon eingebaut. :rolleyes: :D. Einbau: wie lange? Auch für KfZ Elektriklaien durchführbar? Wo bleiben die Fotos? :rolleyes: Du hast doch Urlaub!! 8)Ups, hab gerade gesehen, dass Du ja arbeiten musst. :rolleyes:

    Gruß Götz (ungeduldig)
     
  11. piper

    piper Guest

    ich denke das alle neuen Fahrzeuge mit dieser Blinkanlage ausgerüstet sind.
    Bei VW und Opel ist es so.
    piper
     
  12. #11 Zausel1965, 18.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 17.01.2006 19:23
    Hallo

    genau das Teil hat unser Polo serienmäßig drin und das ist sowas von saugut. Vor allem in Kreisverkehren. Das ist eigentlich schon eingebaut. :rolleyes: :D. Einbau: wie lange? Auch für KfZ Elektriklaien durchführbar? Wo bleiben die Fotos? :rolleyes: Du hast doch Urlaub!! 8)Ups, hab gerade gesehen, dass Du ja arbeiten musst. :rolleyes:

    Gruß Götz (ungeduldig)


    Hallo Götz

    Einbau ist auch von KfZ Elektriklaien durchführbar.

    Einbau dauert ca 30-40 min

    Fotos kommen ich hatte nur noch keine Zeit dafür.

    Gruß Oliver
     
  13. #12 Zausel1965, 19.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo

    das ist der Schaltplan vom Komfort-Blink-Modul


    [​IMG]


    [​IMG]


    Eingebaut ist es auf der Fahrerseite unterhalb der Lenksaeule.

    Gruß Oliver
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    ich habe noch ein Komfortblinker gefunden, ungefähr gleicher Preis
    aber mit mehr Funktionen (Blinkdauer einstellbar, Bedanken möglich).
    Hier der Link: http://www.zusatzinstrumente.de/htm/b3/prod.htm

    Es gibt 2 Varianten Konforblinkmodul B3 und B3plus,
    unter diesem Link (erste Seite der PDF) http://www.zusatzinstrumente.de/htm/b3/down.htm
    ist das Anschlussschema für beide Varianten zu finden.

    Jetzt meine Frage welche Variante ist für den AV die richtige?
    Vielleicht könnte jemand, der den eletrischen Schalplan besitzt einmal nachsehen.

    Gruss Bodo
     
  15. #14 StG (DD), 11.02.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Zausel: hast Du eine "Avensis" Einbauleitung Wo muss man ran, welche Kabelfarben etc.

    Danke,
    Stephan
     
  16. #15 schilli1062, 15.02.2006
    schilli1062

    schilli1062 Guest

    Hallo,
    ich hab auch noch so ein Teil bei

    http://www.conrad.de

    gefunden. Kostet dort nur 49.-€
    Sind allerdings 6 Kabel anzuschliessen. Ich überlege noch welches ich einbauen soll.

    Jürgen
     
  17. #16 StG (DD), 15.02.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    das Modul von Conrad hat den Nachteil, dass Kabel durchtrennt werden müssen.
    Aus diesem Grund habe ich es nicht in Erwägung gezogen, sondern nur solche Module,
    die parallel (ohne durchtrennen) angeschlossen werden.

    Gruss Bodo
     
  19. #18 goescha, 15.02.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das Komfortblinkmodul B3 von CXI hat 5 Jahre Garantie, die Blinkzahl ist einstellbar und die Kabel werden paralell angeschlossen-keine Alternative. Der Preis stimmt nämlich auch noch.

    Gruß Götz
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Hallo Götz

    hast Du das Modul im Av eingegebaut (das ist das Modul das ich beschrieben habe), wen ja,
    wie und wo hast Du es angeschlossen.

    Gruss Bodo
     
  22. #20 goescha, 15.02.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nein hab ich noch nicht eingebaut. Meine Finazministerin hat gerade die Mittel etwas zusammengestrichen( Motorwärmer) :rolleyes: :D.
    Aber irgendwann ist das Teil dann eingebaut.

    Gruß Götz

    P.S. Ja das ist das Teil aus Deiner Beschreibung. Ich hatte nach Zausels Posting mal gegoogelt und dann auch dieses CXI Teil gefunden. Hab auch schon mit Hr. Ziegenhirt gemailt wegen des Anschlusses. Hab dann folgende Antwort bekommen. Sollte irgendjemand eine Antwort darauf haben-bitte posten. Ich hab auch den in-pro Schaltplan gemailt ober er was damit anfangen könne wenn ich ihm sage dass es damit im Avensis geht.

    Zitat:
    Guten Tag Herr Schachermeier

    und vielen Dank für Ihr Interesse. Unser B3 Modul kann man in alle Fahrzeuge
    einbauen, bei denen der Strom für die Blinklampen ZUERST über das
    Blinkrelais UND DANN über den Blinkerhebel zu den Lampen fließt. Leider
    kenne ich Ihr Fahrzeug nicht ausreichend, um das zu beurteilen. Moderne
    Fahrzeuge haben teilweise eine digitale Blinkanlage. Dafür ist unser Modul
    nicht geeignet. Wenn Sie mir einen Schaltplan Ihrer Blinkanlage schicken
    würden, könnte ich Ihnen sogar die genauen Anschlusspunkte nennen. Dann
    können Sie das auch als Laie selbst einbauen.

    Gruß
    Andreas Ziegenhirt

     
Thema:

Komfort-Blink-Modul für die Sicherheit.........

Die Seite wird geladen...

Komfort-Blink-Modul für die Sicherheit......... - Ähnliche Themen

  1. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  2. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  3. T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?

    T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?: Hallo T25 Forum, Hab meinen Avensis ( 25 2.0 D-4D Liftback 116Ps Diesel 166T km ) seit nunmehr einem halben Jahr. Haben schon so einiges zusammen...
  4. Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen

    Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen: Hi allerseits, beim 2.4 Benziner meiner Frau ist jetzt der Endschalldämpfer hinüber. Zu unserer Überraschung ist auf dem freien Markt kein Ersatz...
  5. Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien

    Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien: Hallo Zusammen, bin neu hier und es handelt sich um Auto unsere Nachbarn (ich fahre anderen Japaner ^^) Es ist einToyota Avensis T25 1.8 L (2007)...