Kombi: wie bleibt die Heckklappe bei überlangem Ladegut unten !?

Diskutiere Kombi: wie bleibt die Heckklappe bei überlangem Ladegut unten !? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich muss demnächst ein paar Möbelstücke mit ca. 2 m Länge im Kombi transportieren. Die Heckklappe schließt da nicht mehr, bleibt aber während der...

  1. boomer

    boomer Guest

    Ich muss demnächst ein paar Möbelstücke mit ca. 2 m Länge im Kombi transportieren. Die Heckklappe schließt da nicht mehr, bleibt aber während der Fahrt bestimmt nicht ohne weiteres unten.

    Mir ist nicht sehr wohl, die Heckklappe mit einer Schnur vom Heckscheibenwischer zum Bügel des Schlosses zu sichern (armer Scheibenwischer).

    Gibt's da eine bessere Lösung !?

    Unser vorheriger Kombi hatte statt der unpraktischen Zuzieh-Griffmulden einen richtigen Griff an der Innenseite oben, durch den man eine Schnur ziehen konnte.

    Grüße

    B.
     
  2. ck

    ck Guest

    Abschlepphaken/Gurt/Kofferraumschloss? - Oder schraub´/kleb´ Dir einen Schrankgriff in die Klappe. Von außen sieht es keiner und gebrauchen kann man ihn immer wieder.

    ck.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Müssen denn bei diesem Transport unbedingt 4 Personen mitfahren? Sind die Möbel auch so breit wie der Avensis?
    Bei zweimal nein:
    Rücksitze umklappen, Beifahrersitz nach vorne schieben, Möbel leicht diagonal reintun. Dann geht auch der Kofferraum zu.
    Ich war gerade bei IKEA und habe zweimal das Regal "LACK" mit 1,90 m Aufbaumaß (also Karton ca. 193 cm Länge) gekauft und transportiert. In einem Ford Focus Turnier (Außengesamtlänge 4,45m). Das Auto war zu zwei Drittel noch leer dabei...
    Manche Transportprobleme sind gar keine, wenn man nur richtig packt.

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  4. #4 StG (DD), 14.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ladelänge im Avensis ist ca. 1.8m , wenn man die Sitze noch etwas nach vorn nimmt, dann könnte es auch mit 2m klappen.

    Stephan
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Ich muss demnächst ein paar Möbelstücke mit ca. 2 m Länge im Kombi transportieren. Die Heckklappe schließt da nicht mehr, bleibt aber während der Fahrt bestimmt nicht ohne weiteres unten.

    Mir ist nicht sehr wohl, die Heckklappe mit einer Schnur vom Heckscheibenwischer zum Bügel des Schlosses zu sichern (armer Scheibenwischer).

    Gibt's da eine bessere Lösung !?

    Unser vorheriger Kombi hatte statt der unpraktischen Zuzieh-Griffmulden einen richtigen Griff an der Innenseite oben, durch den man eine Schnur ziehen konnte.

    Grüße

    B.



    Beim Golf Variant hab ich immer von innen das Kofferraumschloss zugedrückt und darin den Verzerrgurt durchgefädelt. Hat immer super gehalten. Kofferraumschloss hat es auch ausgehalten.

    Beim Avensis hatte ich das Problem noch nicht.

    Markus
     
  6. wole

    wole Guest

    Ich habe vor einigen Jahren ein in der Länge verstellbares Band gekauft, das auf einer Seite einen Karabinerhaken (für Haken am Chasis) und auf der anderen Seite einen Haken mit verschiedenen Durchmesser hat (für Schoßteil an Heckklappe). Ist nicht so kompliziert wie es sich anhört, nur etwas schlacht zu beschreiben. Habe ich mal zuflällig in Autozubehörhandel entdeckt, gibt es sich noch da zu kaufen. Hat bisher bei allen meinen AUtos problemlos funktioniert, habe es aber am AV noch nicht getestet.

    Gruß;
    WOLE
     
  7. Gast

    Gast Guest

    2 Meter? Lachhaft!
    Mein Surfboard fährt immer mit mir spazieren und dan misst 2,80 Meter
    Lösung: Beifahrersitz ganz nach vorne, Lehne der Rücksitze umklappen und dann die Lehne des Beifahrersitzes auf die Rücksitzlehne. Ist zwar leider keine ebene Fläche, aber für den Transport reicht es allemal.
    Ich bin superglücklich, dass Toyota endich mal nachgedacht hat und den größeren Teil der Sitzteilung auf die Beifahrerseite gelegt hat. Jetzt kann das Brett liegend transportiert werden und aus dem kleineren Teil kann noch jemand mitfahren!!!

    Gruß Guido
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:2 Meter? Lachhaft!
    Mein Surfboard fährt immer mit mir spazieren und dan misst 2,80 Meter
    Lösung: Beifahrersitz ganz nach vorne, Lehne der Rücksitze umklappen und dann die Lehne des Beifahrersitzes auf die Rücksitzlehne. Ist zwar leider keine ebene Fläche, aber für den Transport reicht es allemal.
    Ich bin superglücklich, dass Toyota endich mal nachgedacht hat und den größeren Teil der Sitzteilung auf die Beifahrerseite gelegt hat. Jetzt kann das Brett liegend transportiert werden und aus dem kleineren Teil kann noch jemand mitfahren!!!

    Gruß Guido


    hang loose

    Gruß
    Björn
     
  9. boomer

    boomer Guest

    Zitat:[..] Lösung: Beifahrersitz ganz nach vorne, [..] leider keine ebene Fläche, [..] Ich bin superglücklich, dass Toyota endich mal nachgedacht hat [..]

    Hätte man noch etwas länger nachgedacht, könnte man die Lehne des Beifahrersitzes ganz nach vorne klappen. Der Vectra macht's vor.

    Grüße

    B.
     
  10. boomer

    boomer Guest

    Zitat:... ein in der Länge verstellbares Band gekauft, das auf einer Seite einen Karabinerhaken (für Haken am Chasis) und auf der anderen Seite einen Haken mit verschiedenen Durchmesser hat (für Schoßteil an Heckklappe). ...

    @WOLE
    Danke für den Tipp. Ich habe das Teil jetzt bei Obi für ca. 3.-- Euro gesehen und gekauft. Lässt sich problemlos am Schloß einhängen und unten einhaken.

    Gruß.
    B.
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:Zitat:... ein in der Länge verstellbares Band gekauft, das auf einer Seite einen Karabinerhaken (für Haken am Chasis) und auf der anderen Seite einen Haken mit verschiedenen Durchmesser hat (für Schoßteil an Heckklappe). ...

    @WOLE
    Danke für den Tipp. Ich habe das Teil jetzt bei Obi für ca. 3.-- Euro gesehen und gekauft. Lässt sich problemlos am Schloß einhängen und unten einhaken.

    Gruß.
    B.

    Das halte ich auch für die beste Lösung.
    Aber bis 2 m dürfte doch rein gehen.
    Ich habe mal eine Flurgarderobe transportiert(Paket war 2.01 m lang) und habe aber meine Mutter, meine Frau und Kind dabei gehabt.Dieser blöde Kindersitz ist besch... breit.Aber es ging trotzdem(meine Frau war über die Enge im Avensis enttäuscht).Ich hatte Platz.Es wäre einfacher gewesen, den Kindersitz vorn zu platzieren, denn wenn der hinten in der Mitte festgemacht wird, kann sich auf der rechten Seite niemand anschnallen, da der Sitz drüber ist.Irgendwie blöde gemacht.
     
  12. wole

    wole Guest

    Hallo Boomer,

    freut mich, dass ich einen einen brauchbaren Tip für dich hatte.

    Gruß
    WOLE [​IMG]
     
  13. ck

    ck Guest

    Habe gerade den neuen BB-Katalog (www.bull-bear.de) erhalten - Dort gibt´s das hier:

    [​IMG]

    ck.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Nette Idee, aber die letzte Kiste würde ich lieber auf den Beifahrerseitz stellen sonst fällt sie raus, trotz der tollen Befestigungsschnur.

    Für knapp 10 Euro auch kein billiger Spaß. Da lob ich mir doch meine alten guten Spanngurte.

    Gruß Guido

    P.S. Neulich war ein kein Problem Matratzen in der Größe 90x200 zu transportieren. Die Klappe blieb nur ein bisschen auf - und ich hatte schon Dachträger und Spanngurte mitgebracht [​IMG]
     
Thema: Kombi: wie bleibt die Heckklappe bei überlangem Ladegut unten !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt eine matratze ins auto focus kombi

    ,
  2. ford focus kombi bett transport

    ,
  3. lattenrost in focus turnier

    ,
  4. umklappen avensis für transporte,
  5. 2 m brett in ford focus kombi?
Die Seite wird geladen...

Kombi: wie bleibt die Heckklappe bei überlangem Ladegut unten !? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  5. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...