Kombi, Verkleidung li + re im Kofferaum lösen

Diskutiere Kombi, Verkleidung li + re im Kofferaum lösen im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wer kann mir sagen, wie man die Plastik-Verkleidung im Kombi-Kofferaum links und rechts unterhalb und entlang der Scheiben löst? Zweck: ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fg

    fg Guest

    Wer kann mir sagen, wie man die Plastik-Verkleidung im Kombi-Kofferaum links und rechts unterhalb und entlang der Scheiben löst?

    Zweck: ich möchte es dem "Nicht-Toyota-Mechaniker" einfacher machen, an die oberen Federbein-Schrauben zu kommen, wenn er mir die Tieferlegungs-Federn einbaut.
     
  2. fg

    fg Guest

    Hat niemand eine Antwort für mich? [​IMG]
     
  3. #3 Novak Dimon, 25.10.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Naja, kann ja sein daß noch niemand Deinen Beitrag gelesen hat, der das schonmal gemacht hat. [​IMG]
    10 Stunden sind ja keine Zeit. [​IMG]

    Gruß
    Christian (hab die Verkleidungen auch noch nicht demontiert)
     
  4. #4 Dangerrock, 12.07.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    jetzt sind sogar mehr als 24 Std rum, und keiner der sowas schon gemacht hat, hats gelesen ;)
     
  5. bill

    bill Guest

    @fg

    ich kann etwas zum Kombi sagen.
    Da man nicht ersehen kann, welchen Typ Du meinst, fange ich mal an. Schreib es doch mal in Dein Profil
    1. Koffferraum ausräumen, Gepäckraumabdeckzung ausbauen, den zwischenboden herausnehmen
    2. hinten wo die Klappe ins Schloß fällt, dieses Teil (mit dem Edelstahl) nach oben ziehen, sollten 4 Punkte sein
    3. links und rechts die kleinen Schalen (hinten neben Ersatzrad) jeweils 2 Schrauben lösen und herausnehmen
    4. jetzt kannst Du die Plasteschalen in Richtung Rücksitzbank ausbauen , vorher die zwei vorderen Befestigungsösen abbauen (mit einem kleinen Schraubendreher die Kappe hochdrücken, dann kommt eine Schraube jeweils
    5. hintere Befestigunsösen lösen, die Einkaufshaken abbauen
    6. dann kannst du die Verkleidung hinten anfangend in Richtung Innenraum abziehen
    7. die Verkleidung ist vorne noch irgendwo am Gurt fest gemacht, da weiß ich nicht wie es ab geht
    mir hat es immer gereicht, wenn ich die Verkleidung einfach gebogen habe

    bei der Aktion gibt es keine einmal Nippel, es kann auch nicht viel abbrechen

    Hoffe das war das richtige

    Gruß Bill
     
  6. bill

    bill Guest

    @fg

    sorry, hast ja einen Kombi
    die Plasteabdeckung ist fest mit der ganzen Seite verbunden, geht also nicht einzeln ab.
    Nur mit meiner methode kommst Du da weiter.

    Bill
     
  7. fg

    fg Guest

    Danke für die Antwort(en)!
    Hab die Sache meinem Händler überlassen. Er hat sich abgemüht, aber alles hinbekommen.
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 12.07.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Danke für die Hilfe(besser spät als nie...)

    Frage soweit beantwortet,ich mache dann hier zu!
    Bei Bedarf der Öffnung des Threads bitte kurze PN!

    Uwe
     
Thema: Kombi, Verkleidung li + re im Kofferaum lösen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis innenverkleidung ausbauen www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Kombi, Verkleidung li + re im Kofferaum lösen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  5. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.