Kombi tiefer legen

Diskutiere Kombi tiefer legen im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: hm, hab leider keine erfahrung mit tiefergelegtem t25, aber bin ein´gebranntes kind: habe einen carina 2.0 bj. 97 - 3 cm tiefer + 215/40...

  1. #41 Mr.Bad Guy, 30.12.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    hm,
    hab leider keine erfahrung mit tiefergelegtem t25, aber bin ein´gebranntes kind:
    habe einen carina 2.0 bj. 97 - 3 cm tiefer + 215/40 17 alu.
    ich muss ehrlich sagen, er läuft wie auf schienen um die kurve. NUR, nix für die bandscheiben. viel zu hart, läuft jeder bodenrille nach,.....

    wenn tiefer, dann keine extremen niederquerschnittgummis, bzw. vorher unbedingt probefahren.


    Wie vorher schon mal erwähnt, weder mir noch meiner Frau fahlen negative Komforteigenschaften auf. Ist auch nicht zu hart.
     
  2. #42 Hemm-Ohr, 30.12.2003
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hatte bis jetzt alle meine Toyotas tiefer und empfinde jetzt Fahrzeuge mit "Komfort"-Fahrverhalten als zu weich und schwammig!
    Ist natürlich meine subjektive Einstellung,bevorzuge aber für mein Fahrverhalten die etwas "härtere" Gangart!Fühlt sich in schnell gefahrenen Kurven auch besser an.

    Ich kann mir aber vorstellen,daß wenn man beruflich etliche KM runterspult,die Komfortvariante seine (Rücken)-Vorteile hat...

    Uwe
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Wie vorher schon mal erwähnt, weder mir noch meiner Frau fahlen negative Komforteigenschaften auf. Ist auch nicht zu hart.


    ok . ich schätze, dass der carina von haus aus etwas härter ausgelegt ist als der av. dann nehm ich an, dass du die 215/45/17er montiert hast. gegenüber 215/40/17 vielleicht auch etwas komfortabler. in summe kann ich mir schon vorstellen, dass es net so extrem wie bei meinem carina ist.
    wäre interessant nach einigen kilometern wieder deine meinung zu hören - spurrinnen, autobahnrillen,.... da nach meinung meiner werkstatt die federung mit der zeit nochmals um ca 0,5 cm nachgibt.
     
  4. #44 Hemm-Ohr, 30.12.2003
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    ok . ich schätze, dass der carina von haus aus etwas härter ausgelegt ist als der av.


    Kann ich bestätigen, meine Carina 2.0 16V(156 PS)hatte ich auch noch tiefer und 225-45-16 drauf,war im Vergleich zu meinem Avensis wesentlich härter.Der Wagen(Carina) war aber schon ab Werk auf sportlichere Gangart ausgelegt.

    Uwe

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Wieviel ist der denn jetz tiefer?



    so ca. 40mm


    Dann vergiß bitte nicht, uns auch zu schreiben, wenn du es bereuhst dies getan zu haben.
    Ich kenne wirklich keinen, der nicht irgendwann an dem Punkt angekommen war, dass er sagte es war blödsinn. Schön sah es aus aber, aber,....... . Du weist schon - langsam über Bodenunebenheiten, ein Aufsetzer, kurzes Kratzen, Bahnübergänge langsam überqueren usw..
    Es war zumeist der erste und letzte der tiefer gelegt wurde.
     
  6. #46 Mr.Bad Guy, 30.12.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    @chrisat

    Ist schon einige Wochen/ Kilometer her und kann nur positives berichten, bis auf eine Einschränkung: Bordstein, ganz vorsichting und wenn geht schräg anfahren. Ich hatte vorher auch eine Carina T19 Kombi, aber die hatte ich nicht tiefer. Davor einen Corolla Compact 1,6 SI, da habe ich mir ein verstellbares Koni Fahrwerk einbauen lassen, das war heftig!
     
  7. #47 mi-ms496, 02.01.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Ich werde meinen AV vorerst auch nicht tiefer legen.

    Ich hatte damals den Polo Steilheck mit einem 40 mm Sportfahrwerk (Federn & Dämpfer) bestückt. Der war ein richtiges Bandscheiben-Testgerät.

    Der Polo Coupé hatte dann schon Federn von F&S drin (auch ca. 35mm) aber wohl noch Serien-Dämpfer, fuhr okay.

    Meinen 96er Carina 1.8 habe ich dann mit H&R-Federn (-35 mm) und 16"-Alus bestückt: Bereifung 205/45R16. Der Komfort hat trotz Seriendämpfer merklich abgenommen, die Fahrstabilität aber sehr gewonnen.

    Da am Fahrwerk des AV derzeit nichts auszusetzen ist und meine Freundin strikt gegen eine neue Tieferlegung ist, wird das AV-Fahrwerk erstmal so bleiben. Vielleicht kann ich ja mal 17 oder 18 Zoll-Alufelgen montieren...

    MfG Michael
     
  8. #48 Hemm-Ohr, 02.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wie gesagt,nimmt der Komfort bei einer "Tieferlegung in Maßen"doch nicht so gross ab!
    Sah bei meinem T22 halt optisch nicht gut aus,wg. große Radhäuser,da konntest du ja 'ne Katze zwischenstecken(hochkant) [​IMG]

    Uwe
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Mein Corolla G6 ist auch etwas härter und muß sagen das bei unsern Strassen,in nord Thüringen der Komfort nach meinen empfinden sogar besser ist als bei manche Serien Fahrwerke wo man ständig durch geschaukelt wird.
     
  10. #50 Mr.Bad Guy, 02.01.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ich würde meinen AV jederzeit wieder tiefer legen lassen, aber die Werkstatt, die die Tieferlegung gemacht hat, würde sie mir nicht mehr zu dem Preis machen.
     
  11. #51 newcomer, 28.04.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Hat es eigentlich noch jemand weiteres gewagt mit H&R Federn seinen Combi tiefer zu legen ?
     
  12. Blei

    Blei Guest

    Zitat:
    Wie gesagt,nimmt der Komfort bei einer "Tieferlegung in Maßen"doch nicht so gross ab!
    Sah bei meinem T22 halt optisch nicht gut aus,wg. große Radhäuser,da konntest du ja 'ne Katze zwischenstecken(hochkant) [​IMG]

    Uwe


    Sach ma Uwe,

    Was machst Du eigentlich noch alles mit Deinen Katzen ?!?!?

    [​IMG] Paddy
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Bei Uwe müssen die Katzen wenigstens was tun, dafür das sie immer von ihm gefüttert werden [​IMG]
     
  14. #54 Hemm-Ohr, 29.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Lasst mal, das sind schon liebe Tiere... [​IMG]
    Gefüttert?
    Die haben hier draußen jede Menge Mäuse, Nachbarhühner,usw. da brauchst nicht viel zufüttern!

    Uwe [​IMG]

     
  15. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Lasst mal, das sind schon liebe Tiere... [​IMG]
    Gefüttert?
    Die haben hier draußen jede Menge Mäuse, Nachbarhühner,usw. da brauchst nicht viel zufüttern!

    Uwe [​IMG]



    Und notfalls schmeckt so ein Katzenschwanz anscheinend auch

    [​IMG]

    Markus
     
  16. #56 Hemm-Ohr, 29.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Es gibt wieder Federn.
    (nein, nicht von den Hühnern,die die schwanzlose, einäugige Katze gefressen hat [​IMG] )

    Meine Federn sollen nächste Woche beim Händler eintreffen und dann wohl auch montiert werden,endlich!

    Habe dann fast 6 Wochen auf einen Federnsatz gewartet,aber im Warten bin ich ja mittlerweile geübt!

    Habe mich jetzt für H&R 30mm entschieden,das muss reichen.
    Tiefer sieht wohl besser aus,aber ich will noch normal irgendwo rüberfahren können.

    Mal sehen...

    Uwe
     
  17. #57 newcomer, 29.04.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Habe mich jetzt für H&R 30mm entschieden,das muss reichen.
    Tiefer sieht wohl besser aus,aber ich will noch normal irgendwo rüberfahren können.

    Mal sehen...

    Uwe


    Oh ja - bitte, bitte die ersten Eindrücke und Bilder gleich hier posten !! [​IMG]

    Bin schon ganz gespannt.

    Darf man fragen was das ausschlaggebende Argument für H&R war - und nicht z.B. Eibach Federn ?
     
  18. #58 Hemm-Ohr, 30.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @newcomer

    ..du wirst lachen, die Lieferzeit! [​IMG]

    Ich wollte Eibach 30mm haben und die gab es einfach nicht!
    H&R 30mm waren die ersten erreichbaren....
    TTE gibt es nur mit 25mm.

    Uwe

    P.S. Frag mich bitte nicht, warum die Lieferzeiten hier so lang sind!
     
  19. #59 Mr.Bad Guy, 30.04.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Bei mir waren die Eibach Federn innerhalb von 3 Tagen da.
     
  20. #60 Hemm-Ohr, 30.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @mr. Bad Guy
    ... das klingt aber vorwurfsvoll [​IMG]

    Im April 2004 gab es keine!

    Uwe
     
Thema:

Kombi tiefer legen

Die Seite wird geladen...

Kombi tiefer legen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  5. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...