Kofferraumwanne (Gummimatte) im T27 Combi

Diskutiere Kofferraumwanne (Gummimatte) im T27 Combi im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Lohnt die? Oder gibts was besseres im NoName Handel?

  1. ukhh

    ukhh Guest

    Lohnt die? Oder gibts was besseres im NoName Handel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g-star79, 26.03.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Also ich habe mir bei ebay mal eine Gummimatte für knapp 30 gekauft... Kann nur sagen auf jeden Fall empfehlenswert, kein verrutschen mehr und der Boden vom Kofferraum bleibt auch wie neu...

    Grüße
     
  4. #3 Tabaluga, 26.03.2013
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
  5. #4 ChocolateElvis, 26.03.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ich habe auch eine drin - war grosszügigerweise beim Kauf des Autos dabei. Keine Ahnung, was die beim Händler kostet, aber lohnt auf jeden Fall, auch für meinen Sedan ;)

    Gruß Elvis
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Da ich diese Plaste/Gummiteile nicht mag und mir die originale Velurs Matte von Toyota zu teuer war, hab ich mir eine von einem ebay Händler anfertigen lassen.
    Schützt, passt genau (wurde nach meiner Vorlage angefertigt) und es rutscht auch nix mehr durch die Gegend. Bin sehr zufrieden. Gekostet hat das Teil incl. Porto 35,-
     
  7. #6 Energy_Master, 27.03.2013
    Energy_Master

    Energy_Master Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Ich habe auch eine von ebay drin. Es gibt da Unterschiedliche, also mit Fächern hinter den Radhäusern, oder ohne, jenachdem ob du die Abtrenner haben wirst.
     
  8. #7 g-star79, 27.03.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Guten Morgen,
    Peter, wenn etwas ausläuft z.b. Getränkeflasche o. wenns böse kommt Kanister Sprit biste mit der Gummivariante:D wesentlich besser dran. Da bleibt es in der Wanne und die Suppe läuft nirgendwo durch...

    Gruß Karsten
     
  9. #8 jg-tech, 27.03.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Jup, hab´ auch eine drin von ebay (29,95) mit den Fächern hinter den Radhäusern. Hat mir auch schon mal geholfen und mich vor einer grösseren Schweinerei bewahrt (5L Flasche mit Waschanlagenzusatz, war Schraubveschluß undicht ;(, ca. 1L langsam ausgelaufen ) . Allerdings gibt es da Qualitätsunterschiede. Ich habe eine mit der Antirutschmatte (weiche Noppen) in der Mitte. Hält soweit ganz gut die Sachen (nix rutscht), aber diese Noppen lösen sich nach und nach ab, so das es krümelt. Aber es rutscht trotzdem nix, da immernoch weicher Gummi da drunter. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt (schon wegen dem Liter Frostzusatz), der Boden sieht noch wie neu aus :thumbup: .

    Gruß Jörg
     
  10. #9 Torsten-T25, 27.03.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Org. von Toyota... Allerdings nich das Gummiteil sondern diesen "Teppich"... Kann man aber auch schön mitm Kärcher sauber machen - mit Abstand versteht sich!
     
  11. #10 Agrajag, 27.03.2013
    Agrajag

    Agrajag Guest

    Hab die Originalmatte von Toyota. Die gibt's in zwei Ausführungen, eine flache (ca. 3cm Ränder) und eine, die etwas höher ist und auch noch einen Teil der Rückbank schützt. Ich habe die flache Variante und bin sehr zufrieden. 100% passgenau und gerade wenn man Dinge wie Kinderwagen etc. öfter mal im Kofferraum hat, ist das Ding goldwert. Zumal sich die Gummivariante entsprechend einfach reinigen lässt.

    Einziger Kritikpunkt ist, dass man durch die Matte nicht mehr an die Befestigungsösen kommt. Liegt aber vermutlich in der Natur der Sache, wenn man Aussparungen hätte, würde eben im Ernstfall Flüssigkeit auch durchlaufen...
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    @Karsten - Bei mir läuft nix aus! Fertsch! :D

    Ja, stimmt schon. Dennoch mag ich die nicht leiden. Und ansonsten gilt das aus dem Satz oben. Hat zumindest bisher immer geklappt.

    Peter - fragt sich gerade wie ihr fahrt wenn so ein frei schwimmender Liter irgendwas nicht aus der Wanne schwappt :whistling: :nose:

    PS: Ein Benzinkanister kann bei mir übrigens überhaupt nicht auslaufen! ;)
     
  13. #12 jg-tech, 27.03.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ... :whistling: , der wurde dann vom Rest rundrum im Gepäckabteil langsam aufgesogen (Pappkarton).... ;) Aber, wie gesagt, der Kofferraumboden blieb völlig unberührt. Das war/ist es mir Wert :thumbup: . Desweiteren hole ich ja ab und an Sohnimann von der Kita ab, der früh´s mit Mutti per (Kider-)Fahrrad hingefahren ist. Da macht sich die Wanne auch gut, wenn ich das Kinderrad reintue (schon wegen der Pedale). Kommt wie gesagt auf die Einsatzbedingungen an....

    Gruß Jörg
     
  14. #13 g-star79, 27.03.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Inkontinenz-Einlagen vielleicht:D
     
  15. ukhh

    ukhh Guest

    Schön isse nicht, richtig. Naja, hab eine bestellt. Auf die paar Kröten kommts nu auch nicht mehr an.
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 DCAT-POWER, 27.03.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    ich hab auch eine drin.
    MfG
     
  18. #16 johjoh66, 28.03.2013
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    und vorher aus dem Auto heraus nehmen nicht vergessen :D
     
Thema: Kofferraumwanne (Gummimatte) im T27 Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraummatten toyota t 27

    ,
  2. kofferraumschale toyota avensis

    ,
  3. kofferraumwanne toyota avensis