Kofferraumverkleidung T25 Kombi 2.0 D-4D

Diskutiere Kofferraumverkleidung T25 Kombi 2.0 D-4D im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, muss an die linke hintere Rückleuchte, um die Leitung zum Rückfahrscheinwerfer (wg. Einbau Einparkhilfe hinten) abzugreifen. Habe hier im...

  1. #1 Picasso, 13.03.2009
    Picasso

    Picasso Guest

    Hallo,

    muss an die linke hintere Rückleuchte, um die Leitung zum Rückfahrscheinwerfer (wg. Einbau Einparkhilfe hinten) abzugreifen. Habe hier im Forum und bei Toyota jede Menge Dokus zum Demontieren der Stossstange, zu Leitungsbelegung, Demontieren der Kunststoffteile im Kofferaumboden etc. gefunden.

    Was mir noch fehlt, ist eine Anleitung wie ich die seitliche Kofferraumverkleidung und Verkleidung an der Säule demontieren kann. Die Kiste ist krachneu und ich möchte nicht irgendwelche Kunststoffklemmen abbrechen. Besonders das Kunststoffteil, aus dem die Verzurrösen herausragen, scheint einzementiert zu sein.

    Danke !

    Gruß
    Al
     
  2. #2 winampdevil, 13.03.2009
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Wenn Du das Staufach an der rechten Seite öffnest gehen doch die Kabel direkt vorbei. Ist das Gesuchte nicht dabei?
     
  3. #3 Picasso, 13.03.2009
    Picasso

    Picasso Guest

    Ja, schon klar, habe ich auch gesehen, Kabestränge sieht man auf beiden Seiten und es führt ja auch ein Kabelstrang vom einen Scheinwerfer zum anderen ...
    Lt. Forum und Toyota-Shaltplan müsste es ein rotes Kabel mit schwarzen Streifen sein. Ich hätte halt gerne am Scheinwerfer gesehen, dass es auch wirklich dieses Kabel ist bevor ich die Steuerbox da dran hänge oder einfach mal mit dem Prüfer reinpiekse. Vielleicht ist bei meinem Smørrebrød-Avensis ja doch alles anders und zum guten Schluss verdattele ich mir das Steuergerät.
     
  4. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Mein Freundlicher hatte die Lampenfassung ausgehakt und in den Kofferraum gezogen.Die Anschlüsse waren alle im Kofferraum und so konnte er alles anschliessen.Hat 10 Minuten gedauert.
    MfG.Hansi
     
  5. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Bei meinem steht der Lampenwechsel, inkl. Ausbau der Halterung auch in der (englischen) BDA
    Gruss Andreas
     
  6. #6 Picasso, 13.03.2009
    Picasso

    Picasso Guest

    In der BDA ? Na wenn das stimmt beiss ich mir in den ... Ich surfe erfolglos stundenlang durchs Internet, zahle 7 € an Toyota für Handbücher und die Lösung liegt in meinem Handschuhfach !?

    Wie auch immer, ich war jetzt mutig und habe das rot/schwarze Kabel "angepiekst", das im Kabelstrang unten quer durch durch den Kofferaum von links nach rechts (in Fahrtrichtung) verläuft. Als dann mein Frauchen den Rückwärtsgang einlegte und mein Prüflämpchen flackerte, war's klar => Es ist das rot/schwarze Kabel, das den Rückfahrscheinwerfer einschaltet. Bringe jetzt die Steuerbox einfach im Kofferaum unter, macht auch Sinn wg. Justierung/Nachjustierung der Sensorempfindlichkeit.

    Vielend Dank für Eure Antworten !

    Gruß
    Al
     
  7. #7 Plattfuß, 05.08.2010
    Plattfuß

    Plattfuß Guest

    Hallo Picasso,

    wo hast du denn die Einparkhilfe her, aus dem Baumarkt? Oder gibt es die auch im Autozubehör.

    Gruß
    Plattfuß
     
Thema: Kofferraumverkleidung T25 Kombi 2.0 D-4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis innenverkleidung ausbauen

    ,
  2. kofferraum verkleidung avensis t23

    ,
  3. Avensis Kombi Heckklappen Verkleidung abbauen

    ,
  4. toyota avensis t25 kofferraum verkleidung demontage,
  5. toyota avensis t25 kofferraum ausbauen,
  6. avensis t25 kombi kofferraumverkleidung ausbauen,
  7. toyota avensis t25 kofferraum verkleidung ausbauen,
  8. avensis t25 kombi heckklappe innenverkleidung demontieren ,
  9. toyota avensis t25 Heckklappe wechseln,
  10. Spritzdüse Avensis Heckklappe Ausbauen t25,
  11. avensis t25 kofferraum verkleidung,
  12. kofferraumverkleidung ausbauen avensis kombi,
  13. avensis kofferraumverkleidung lösen,
  14. toyota avensis kofferraum verkleidung entfernen,
  15. avensis t25 Kofferraumverkleidung ausbauen ,
  16. ausbau seitenverkleidung kofferraum toyota verso
Die Seite wird geladen...

Kofferraumverkleidung T25 Kombi 2.0 D-4D - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  5. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...