Kofferraumtasche oder -teiler

Diskutiere Kofferraumtasche oder -teiler im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich bin seit längerem am Überlegen, wie ich die beiden Ausbuchtungen recht und links im Kofferraum sinnvoll nutzen kann, um Kleinkram und...

  1. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Ich bin seit längerem am Überlegen, wie ich die beiden Ausbuchtungen recht und links im Kofferraum sinnvoll nutzen kann, um Kleinkram und Einkaufstüten dort unterzubringen. Auf manchen Fotos wie z.B. hier sehe ich Teiler, die dort vor den Ausbuchtungen befestigt werden. Solche Teiler habe ich leider nicht und weiß auch nicht, wo ich die bekommen kann.

    Alternativ würde ich auch eine Tasche nehmen, die aber gut in die trapezförmigen Ausbuchtungen passen müsste.

    Hat jemand eine Idee, was für Produkte in Fragen kommen? Ich hab den FL2, könnte mir aber vorstellen, dass die Kofferraumform sich nicht groß veränder hat seit dem ersten T27.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Die Abgrenzungen waren nur die erste Zeit bei einigen Ausstattungen dabei. Man kann die auch nachkaufen, wenn man denn bereit ist dafür ein kleines Vermögen hin zu legen. Glaube son Ding lag preislich um 80 Euro.
     
  4. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Danke und wow, für den Preis würde ich mir eher eine Filztasche maßschneidern lassen.
     
  5. #4 rassigesduo, 17.06.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2014 HSD
  6. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    @rassigesduo Vielen Dank, aber leider sagt mir die Webseite "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Medien innerhalb dieses Albums sehen zu können."

    Vielleicht musst du das Bild noch freigeben.
     
  7. #6 rassigesduo, 17.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2014 HSD
    _D3S0559
    Schau mal ob es nun geht das Bild
     
  8. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Ja, das Bild geht. Das ist natürlich stark, aber für so eine Lösung fehlt mir leider gerade die Zeit. Ich hab schon was anderes im Kopf. Vielleicht kann ich mich ja durchringen es zu bauen und hier dann präsentieren.

    Hab natürlich gleich mal die ganze Bildersammlung durchgeklickt. Am coolsten finde ich die Hochtöner in der A-Säule.
     
  9. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    So, meine erste "Modifikation" ist fertig. Einfach und für meine Zwecke sehr gut.

    Eigentlich wollte ich mir eine Filztasche ohne Naht bauen (etwa wie das hier), aber dann dachte ich mir, dass es noch viel einfacher gehen müsste. Und es ging.

    Und zwar habe ich mir einfach ein Brett aus 4mm Sperrholz, das ich beidseitig mit 4mm Nadelfilz von Hornbach mit Heißkleber beklebt habe, gebaut. Der Nadelfilz steht an den offenen Seiten überall 2mm über, damit das Sperrholz nichts von der Kofferraumverkleidung kaputt macht.

    Die Trennwand habe ich 12,5cm hoch gemacht, weil das Sperrholz, das ich noch herumliegen hatte, 12cm breit ist.

    Hier sind die schon zurechtgeschnittenen Materialien:

    Img_0124.jpg

    Und hier ist das Endergebnis:

    Img_0133.jpg


    Ist ziemlich stabil und kann jederzeit einfach rausgezogen werden. Ich bin voll zufrieden.
     
    Feldmann und SaxnPaule gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SaxnPaule, 18.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Sehr schön. Effizient, effektiv, pragmatisch! :)
     
  12. #10 Olav_888, 18.06.2017
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und optisch trotzdem ansprechend
     
Thema:

Kofferraumtasche oder -teiler

Die Seite wird geladen...

Kofferraumtasche oder -teiler - Ähnliche Themen

  1. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  2. Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?

    Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?: Heul! Mein 25er Avensis Kombi (VVTi 1,8) bekommt keinen TÜV mehr wegen durchgerosteten Querlenkern. Die Teile der Vorderachse sind ja leicht zu...
  3. Wer hat das H&R Monotube Gewindefahrwerk? Frage zum Zusammenbau der Teile

    Wer hat das H&R Monotube Gewindefahrwerk? Frage zum Zusammenbau der Teile: Hallo kann mir jemand eine Anleitung oder ähnliches schicken ? Brauche eine Zusammenbauanleitung bzw muss ich wissen aus welchen ganzen Teilen...