Kofferraumtasche oder -teiler

Diskutiere Kofferraumtasche oder -teiler im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich bin seit längerem am Überlegen, wie ich die beiden Ausbuchtungen recht und links im Kofferraum sinnvoll nutzen kann, um Kleinkram und...

  1. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Ich bin seit längerem am Überlegen, wie ich die beiden Ausbuchtungen recht und links im Kofferraum sinnvoll nutzen kann, um Kleinkram und Einkaufstüten dort unterzubringen. Auf manchen Fotos wie z.B. hier sehe ich Teiler, die dort vor den Ausbuchtungen befestigt werden. Solche Teiler habe ich leider nicht und weiß auch nicht, wo ich die bekommen kann.

    Alternativ würde ich auch eine Tasche nehmen, die aber gut in die trapezförmigen Ausbuchtungen passen müsste.

    Hat jemand eine Idee, was für Produkte in Fragen kommen? Ich hab den FL2, könnte mir aber vorstellen, dass die Kofferraumform sich nicht groß veränder hat seit dem ersten T27.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die Abgrenzungen waren nur die erste Zeit bei einigen Ausstattungen dabei. Man kann die auch nachkaufen, wenn man denn bereit ist dafür ein kleines Vermögen hin zu legen. Glaube son Ding lag preislich um 80 Euro.
     
  3. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Danke und wow, für den Preis würde ich mir eher eine Filztasche maßschneidern lassen.
     
  4. #4 rassigesduo, 17.06.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
  5. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    @rassigesduo Vielen Dank, aber leider sagt mir die Webseite "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Medien innerhalb dieses Albums sehen zu können."

    Vielleicht musst du das Bild noch freigeben.
     
  6. #6 rassigesduo, 17.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    _D3S0559
    Schau mal ob es nun geht das Bild
     
  7. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Ja, das Bild geht. Das ist natürlich stark, aber für so eine Lösung fehlt mir leider gerade die Zeit. Ich hab schon was anderes im Kopf. Vielleicht kann ich mich ja durchringen es zu bauen und hier dann präsentieren.

    Hab natürlich gleich mal die ganze Bildersammlung durchgeklickt. Am coolsten finde ich die Hochtöner in der A-Säule.
     
  8. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    So, meine erste "Modifikation" ist fertig. Einfach und für meine Zwecke sehr gut.

    Eigentlich wollte ich mir eine Filztasche ohne Naht bauen (etwa wie das hier), aber dann dachte ich mir, dass es noch viel einfacher gehen müsste. Und es ging.

    Und zwar habe ich mir einfach ein Brett aus 4mm Sperrholz, das ich beidseitig mit 4mm Nadelfilz von Hornbach mit Heißkleber beklebt habe, gebaut. Der Nadelfilz steht an den offenen Seiten überall 2mm über, damit das Sperrholz nichts von der Kofferraumverkleidung kaputt macht.

    Die Trennwand habe ich 12,5cm hoch gemacht, weil das Sperrholz, das ich noch herumliegen hatte, 12cm breit ist.

    Hier sind die schon zurechtgeschnittenen Materialien:

    Img_0124.jpg

    Und hier ist das Endergebnis:

    Img_0133.jpg


    Ist ziemlich stabil und kann jederzeit einfach rausgezogen werden. Ich bin voll zufrieden.
     
    der alte Sack, Feldmann und SaxnPaule gefällt das.
  9. #9 SaxnPaule, 18.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Sehr schön. Effizient, effektiv, pragmatisch! :)
     
  10. #10 Olav_888, 18.06.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und optisch trotzdem ansprechend
     
Thema:

Kofferraumtasche oder -teiler

Die Seite wird geladen...

Kofferraumtasche oder -teiler - Ähnliche Themen

  1. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  2. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  3. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  4. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...