Kofferraumöffner ohne Funktion

Diskutiere Kofferraumöffner ohne Funktion im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin. Und nun das zweite Problem. Die Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Per Notentriegelung konnte ich den Deckel öffnen. Runter mit der...

1. #1 HackCrack, 25.05.2026
    HackCrack

HackCrack Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Moin.

Und nun das zweite Problem.
    Die Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Per Notentriegelung konnte ich den Deckel öffnen.
    Runter mit der Verkleidung und den Taster durchgemessen tt was er soll. Motor ausgebaut und am Labornetzteil geprüft. Öffnet bei Spannungszugabe. also Auch OK in meinen Augen.

Ich habe dann den Stecker gemessen wo der Taster angeschlossen ist. Hier messe ich nur 5,6Volt.

Soll das so?

Wenn ich die Verkabelung im Deckel richtig deute sollte der Taster 12Volt an dem Motor geben zum öffnen, das der dann bei 5,6V nicht mal zuckt wäre ja normal. Aber wieso nur 5,6 Volt?

Ich bin überfragt. Hat jemand ne Idee dazu?

Gruß
    Wolfgang

2. #2 Chemnitzer, 25.05.2026
    Chemnitzer

Chemnitzer Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Corolla TS E210, Bj.19 & AYGO,Bj.11
    Schau mal nach den Kabeln in der Durchführung zur Heckklappe.

3. #3 HackCrack, 25.05.2026
    HackCrack

HackCrack Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Ich versuch mal dem Kabel zu folgen. Vielleicht findet sich da ja auch nen Oxidierter Stecker untern Armaturen Brett wie bei der Tankkalppe

Thema:

Kofferraumöffner ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Kofferraumöffner ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Stellmotor Tankklappe ohne Funktion

Stellmotor Tankklappe ohne Funktion: Hallo Leute. Seid langem habe ich jetzt Probleme mit dem T25. Die Tankklappe öffnet sich nicht mehr. Ich habe den Schalter in der Tür geprüft...
  2. T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne?

T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne?: Gibt es beim T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne? Also ich meine die Birnen die zum Kühlergrill hin angeordnet sind. Die...
  3. Rückfahrkamera ohne Funktion

Rückfahrkamera ohne Funktion: Hallo zusammen ich habe einen Avensis T27 von 2018. Ich hatte das Radio ausgebaut da das Klimaanlagenteil defekt war. Jetzt geht dir...
  4. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  5. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...