Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ...verstehe ich jetzt auch nciht 8o :** Gruß Sandro

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...verstehe ich jetzt auch nciht 8o :**


    Gruß
    Sandro
     
  2. #122 thwagener, 03.06.2012
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    Hey Leute :Ü:
    das versteh ich jetzt selber nicht mehr :D
    Wofür ist denn der Schalter an der Lampe der Kofferraumbeleuchtung :?: :?: :?:
    JETZT, gehe ich noch mal raus ans Auto.
    Licht per Schalter ein... Dann mal schauen, was passiert, wenn ich die Heckklappe schließe...
    Melde mich gleich wieder :!:

    Grüße
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Der ist nur zum dauerhaften Abschalten wenn z.B. der Kofferraum lange offen steht.
    Das Licht geht beim Schließen natürlich aus!
    Warum gibts das eigentlich heute an unseren Autos nicht mehr,war doch praktisch!

    Gruß
    Sandro
     
  4. #124 thwagener, 03.06.2012
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ist ja geil
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Meine :lady: und ich haben uns gerade schlapp gelacht.
    Und ich dachte, die Beleuchtung des Kofferraums wäre dann immer an.
    Licht am Schalter auf EIN, Kofferraumklappe offen -> Licht an
    Kofferraumklappe ZU -> Licht AUS :] :]
    :mail: :mail: Supi, wieder was dazu gelernt.

    :Mooh Grüße, Thomas
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :whistling:

    Sandro - Was meinst du was bei uns fehlt? Ein Schalter zum ausschalten? Der fehlt mir nicht wirklich. Las das Ding doch so lange leuchten. Sind doch LEDs (zumindest bei mir), die kannst ne Woche an lassen und die Batterie lacht drüber.
     
  6. #126 *KK*Thunder, 27.02.2013
    *KK*Thunder

    *KK*Thunder Guest

    Moin moin Leute,

    ich bin neu hier und habe mich wg der Einbauanleitung von rohoel hier angemeldet.

    Es ist traurig das wenn man die Anleitung per mail bekommt nicht mal ein Danke gepostet wird. ?(

    Ich habe mich schon über die Antwort von rohoel gefreut, das er die Anleitung noch hat und diese selbstverständlich noch verschickt. :thumbup:

    Also Leute die Forenregeln bezüglich Höflichkeit sollten sich doch auch auf den Bereich der privaten Komunikation erstrecken.

    Mit freundlichen Grüßen
    :D
    Hauke
     
  7. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Sorry Hauke, dein Beitrag ist völlig unverständlich. Wer hat was bekommen und sich bei wem nicht bedankt?
     
  8. #128 *KK*Thunder, 27.02.2013
    *KK*Thunder

    *KK*Thunder Guest

    ???? Unverständlich ????

    In diesem Tread geht es um eine Einbauanleizung für eine Kofferraumbeleuchtung in die D-Säule.

    Ich habe rohoel per mail angeschrieben und gefragt ob ich diese Anleitung noch bekommen könnte und die Antwort war selbstverständlich.

    Es haben aber wohl einige Leute diese Anleitung bekommen, auch in letzter Zeit und wie unschwer zu erkennen ist hat keiner ein Danke dazu gepostet.

    Es kann doch nicht so schwer sein in diesem Forum einfach mal Danke zu schreiben, wenn man ohne großes gerede eine so gute Anleitung bekommt.

    Ich werde sie zwar auch nicht zu 100% nachbauen , aber wertvolle Tipps und Ideen sind mehr als vorhanden und darum geht es doch.

    Also Danke für die Mühe und Sorgfältigkeit bei dieser Anleitung, an alle Beteiligten
     
  9. #129 jedermann, 27.02.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Ich denke, dass der "Danke" Button wenig aussagt... Ein Danke auf diese Art seh ich im Wesentlichen gar nicht bzw seh ich als übertrieben an, sich darüber zu mockieren...
     
  10. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    !!! Ja !!!!
    Das ist soweit bekannt.
    War selbstverständlich was? Selbstverständlich prompt? Selbstverständlich vollständig? Selbstverständlich gut?
    Dann blättere mal eine Seite zurück. Jedes zweite Posting ist ein Dank an rohoel!
    Haben ja auch ganz viele gemacht!
    Okay, nochmals dein Dank. Dankeschön.
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    @Tomiro und *KK*Thunder

    Bitte tragt eure Dankes-Debatte per Mail oder PN aus, das gehört nicht hier her!


    Prog
     
  12. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Vielen Dank auch noch mal von meiner Seite an Rohoel für diese super gemachte Anleitung. Wenn meine Zeit es zuläßt, werde ich mich dann mal an den Einbau machen.

    Hat eigentlich mal jemand zufällig die maximale Einbautiefe ausgemessen? Nur für den Fall, daß es die Leuchten dann genau nicht mehr gibt...

    Gruß, Alex
     
  13. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    Die Einbauanleitung habe ich auch sehr schnell von Rohoel erhalten. Sehr gute Idee, sauber und gut ausgearbeitet. Danke nochmal an Rohoel.
    Ich würde die jetzige "Beleuchtung"????? auch sehr gern verändern. Nur bei diesem das sch... kalten Wetter macht das wirklich keinen Spass.
    Deshalb helfe ich mir zuerst mal mit einer anderen Lösung. Bei Conrad habe ich mir eine C. 30 cm lange Lichtleiste mit 24 LED gekauft. Die baue ich erst mal nahe der Heckklappe mittig unter dem Dachhimmel ein.
    Wenn die Helligkeit für mich ausreicht, bleibts dabei. Ansonsten wirds ja hoffentlich irgendwann mal angenehmere Temperaturen geben, sodaß die Anleitung von Rohoel ausgeführt werden kann.
     
  14. #134 Böser Bernd, 21.04.2014
    Böser Bernd

    Böser Bernd Guest

    Die Anleitung von rohoel macht 'nen sehr guten Eindruck. Werde mich dransetzen, sobald das Wetter freundlicher ist! Die Finger jucken schon...

    @rohoel: Herzlichen Dank für die schnelle und freundliche Antwort!
     
  15. #135 kellenri, 27.08.2015
    kellenri

    kellenri Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Fahrzeug:
    Vorher: BMW 318i (Autogas) Touring > Toyota Avensis (T25) 2.0 D-4D
    Servus zusammen,

    nachdem Ihr mich tatkräftig beraten habt, fahre ich seit Juni an netten Avensis, T 25, Bj. 05/2005.
    Bisher solide u zufrieden.
    Ein paar Kleinigkeiten nerven mich allerdings:
    -
    Auf der Suche nach einer ganz selbstverständlichen Kofferraumbeleuchtung, bin ich leider ned fündig geworden. Handbuch genommen, ah, da links unten im Eck gibt's tatsächlich a mini Funzel! :D Wer hat sich denn diesen Scherz einfallen lassen?
    Egal, ich benötige selbstverständlich eine Beleuchtung im Kofferraum, da ich logischerweise auch häufiger im dunkeln nach Hause komme u Dinge aus dem Kofferraum trage.
    Habt ihr da schon Erfahrungen über Nachbauten, z. B. a LED mit Batterien, einfach an die Decke geklebt o vielleicht noch bessere Lösungen?

    Viele Grüße,
    Kilian
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Hast du einen Kombi oder eine Limo?

    Grundsätzlich bringt es schon etwas mehr die 0815 Funsel gegen eine LED auszutauschen, reicht dir das immer noch nicht kannst du ja evtl mit LED Panelen Arbeiten, es gibt hier aber bereits einen Thread der die Kofferraum-Beleuchtung thematisiert.
    Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule
     
  17. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beiträge 138 und 139 hierher verschoben.

    Danke an maze1 für's hersuchen. ::
    Tipps zur Suche gibt es hier: Suche-Hilfe

    Die Suche verlangt mind. 4 Zeichen. Sollte der Suchbegriff zu kurz sein (T27, T25, T22, E10), hängt einfach ein "*" hinten dran (T27*, T25*, T22*, E10*).

    Brösel
     
  18. #138 Olav_888, 27.08.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich hab mir mal bei einem der bekannten Discounter so eine Schranklampe mit Bewegungssensor besorgt, die klebt jetzt hinten im Kofferraum, sobald ich diesen öffne geht die Lampe dank Bewegungssensor an. Problem gelöst.
     
  19. #139 Flo Ashby, 20.03.2017
    Flo Ashby

    Flo Ashby Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Avensis
    Vielen Dank an rohoel und seine Helfer für die Idee und die großartige Einbauanleitung dazu! Habt ihr wirklich super gemacht! :kn:
    Für die Umsetzung bei mir fehlt es aber noch an passenden Leuchten (suche sehr dezente und unauffällige)... also erstmal suchen.
     
Thema: Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. szromverlauf kofferraumbeleuchtung tpypta t25

    ,
  2. schalter kofferraumlicht avensis

    ,
  3. avensis t25 kofferraumbeleuchtung neu einbauen anleitung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule - Ähnliche Themen

  1. Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi

    Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi: Guten Morgen - es ist vollbracht. Gestern habe ich nun der Funzel im Kofferraum meines T27 Kombi das Garaus gemacht. :thumbup: Entegen dem...
  2. Kofferraumbeleuchtung der Limousine

    Kofferraumbeleuchtung der Limousine: Da hier schon zig Anleitungen für die Kombifahrer rumgeistern, wollte ich auch mal etwas für andere leidgeplagte Fahrer der Limousine...
  3. AHK Einbauanleitung

    AHK Einbauanleitung: Hallo Leute, da ich mal den Vorschlag gemacht habe die Anleitung zuscannen, habe ich das jetzt mal zugesetzt. Hier könnte Ihr euch...