Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Erst einmal vielen Dank für die Anleitung und die gute Idee. Ist echt traurig das bei einem modernen Auto für fast 30.000 Euro immer noch die...

  1. 4evo

    4evo Guest

    Erst einmal vielen Dank für die Anleitung und die gute Idee.
    Ist echt traurig das bei einem modernen Auto für fast 30.000 Euro immer noch die Lampen von vor 30 Jahren eingebaut werden und die dann noch so ungünstig platziert...

    Wollte heute ans Werk gehen und meinen AV auch mit solch praktischem LED- Licht nachrüsten...
    Leider finde ich nicht heraus wie ich die Zurrösen die unter den Tütenhalter sind herausschrauben kann. Finde da nirgends eine Schraube...
    Könnt Ihr mir bitte helfen !
    Danke
     
  2. 4evo

    4evo Guest

    Habe die Schraube gefunden...

    Ist eine Plastikabdeckung drüber die man mit nem kleinen Schraubenzieher aufklappen kann.

    :)
     
  3. #103 Wulumuqi, 10.07.2011
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Super Idee
    und super beschrieben. :clap:

    Ich denke, eine klasse Hilfe ist wie man mit den Klipsen umgeht.
    (da bin ich auch immer etwas schüchtern)

    Ich habe mir das PDF-File von Rohoel angefordert.

    Wenn ich es im T27 umsetze werde ich ebenfalls Bilder machen.
    Kann aber dauern, da ich gerade ein Haus baue.

    Grüße.

    Wulumuqi
     
  4. Schorre

    Schorre Guest

    So, hab die Anleitung von rohoel gekriegt, hab vielen lieben Dank dafür.

    Nochmal ein Lob für die detailierte Beschreibung :thumbsup: . Mal schaun ob ich das auch so gut hinkrieg.
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    im forum werde ich nicht mehr aktiv sein (persönliche gründe). sollte jemand die anleitung haben wollen, schreibe er bitte an hubschrauberlandeplatz (at) freenet.de.


    mfg rohoel.
     
  6. #106 Herr-Zipp, 24.12.2011
    Herr-Zipp

    Herr-Zipp Guest

    Hmm, das scheint ja eine gute Möglichkeit zu sein, mal etwas Licht in die Sache zu bringen.
    Zumal man sich beim Einbau in die Säulen auch nicht selbst im Licht stehen kann.

    Mal sehen, ob ich die Anleitung noch bekommen kann....

    Grüße, Herr Zipp
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Glaube schon,das ist ein netter Kerl und er wird dir helfen... :kn:

    Sandro ;)
     
  8. #108 Michi-82, 06.01.2012
    Michi-82

    Michi-82 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Rav4 A4 D-CAT
    Hi
    Ich hatte Rohoel angeschrieben und ich hab die Anleitung auch von im per E-Mail bekommen.
    Man muss in nur anschreiben und der schick einem die Anleitung gerne zu.
    Muss sagen das er sich viel arbeit mit der Anleitung angetan hat und das alles super Erklärt ist soweit wie ich das beurteilen kann.
    Weil ich muss mir erst mal nen trockenen Platz suchen damit ich im Kofferraum schaffen kann.
    Mfg Michi-82
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das ist ein netter Kerl! ::
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :good:
    Schade daß es Leute gab die ihn vergrault haben.

    Peter
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich stehe in ständigem Kontakt zu Ihm und habe mir schon viele Tipps geholt ::
     
  12. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    :thumbup:
     
  13. #113 freileiter, 13.01.2012
    freileiter

    freileiter Guest


    Vielen Dank an rohoel für die erstklassige Einbauanleitung und die sehr schnelle antwort.
    In der PDF-Datei ist alles wirklich super beschrieben.
    :kn:
    Auch an Michi-82 vielen Dank für den Hinweis.

    Grüße Freileiter
     
  14. #114 doerfleser, 14.01.2012
    doerfleser

    doerfleser Guest

    Ich habe auch zu danken!

    Vielen herzlichen Dank! absolut idiotensicher beschrieben! ;)
     
  15. #115 kingluihh02, 24.01.2012
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    Vielen Dank für die Anleitung! :kn:
    Dann werden wir uns mal versuchen...
     
  16. #116 thwagener, 14.04.2012
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    :Bye: @rohoel::Bye:

    Vielen Dank für die Anleitung!!


    :kn: :clap: :clap: :kn:
     
  17. topsell

    topsell Guest

    Vielen Dank für die Anleitung!!



    :kn: :clap: :clap: :kn:
     
  18. kescha

    kescha Guest

    Danke an ROHOEL und auch an die die ihm dabei geholfen haben. Klasse Anleitung hat bei mir in ca. 3 Std supper geklapt. Bin vom ergebnis Begeistert. Hell fast wie bei Tageslicht. Danke!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  19. #119 thwagener, 03.06.2012
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    Hallo Freunde,

    über eine hellere Ausleuchtung des Kofferraum bin ich auch schon länger am grübeln... :Ü:

    Nun, aber mich stört es ungemein, dass ich das Licht per Hand AN/ AUS schalten muss. :smash:
    Gibt es eine Möglichkeit das über den Schalter in der Schlossfalle der Heckklappe zu machen?
    Heckklappe offen: LICHT AN
    Heckklappe geschlossen: LICHT AUS

    Danke und Grüße :Bye:
    Thomas
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das ist doch schon ab Werk so!
    Da hast du etwas falsch angeschlossen oder der entsprechende Schalter ist defekt.

    Peter
     
Thema: Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. szromverlauf kofferraumbeleuchtung tpypta t25

    ,
  2. schalter kofferraumlicht avensis

    ,
  3. avensis t25 kofferraumbeleuchtung neu einbauen anleitung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule - Ähnliche Themen

  1. Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi

    Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi: Guten Morgen - es ist vollbracht. Gestern habe ich nun der Funzel im Kofferraum meines T27 Kombi das Garaus gemacht. :thumbup: Entegen dem...
  2. Kofferraumbeleuchtung der Limousine

    Kofferraumbeleuchtung der Limousine: Da hier schon zig Anleitungen für die Kombifahrer rumgeistern, wollte ich auch mal etwas für andere leidgeplagte Fahrer der Limousine...
  3. AHK Einbauanleitung

    AHK Einbauanleitung: Hallo Leute, da ich mal den Vorschlag gemacht habe die Anleitung zuscannen, habe ich das jetzt mal zugesetzt. Hier könnte Ihr euch...