Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; klar schicke ich sie dir zu, freut mich, wenn es dem einen oder anderen gefällt. ich brauche aber eine funktionierende mailadresse von euch per pn...

  1. rohoel

    rohoel Guest

    klar schicke ich sie dir zu, freut mich, wenn es dem einen oder anderen gefällt. ich brauche aber eine funktionierende mailadresse von euch per pn oder mail, da ich in einer foreninternen mail keine anhänge gestalten kann. :prankster:


    mfg rohoel.
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe heute paar Fotos mit dem Handy von meinem Werk gemacht, leider kommen die auf dem Bildschirm nicht so rüber wie von rohoel.

    In Natur ist es aber genau so schön hell, es drehen sich sogar welche um um zu gucken was so hell aus dem Auto strahlt :D.

    Gruß Eugen
     
  3. #43 Diesel-Power, 27.12.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    leider sind gar keine Fotos zu sehen....
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe auch keine reingestell, weil die auf meinem Bildschirm nicht besonders ausgesehen haben.

    Gruß Eugen
     
  5. #45 Diesel-Power, 27.12.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    O.K. dann klappt es ja evtl. mal mit der normalen Diggi Cam...

    Ich hatte eben mal bei ebay geschaut.. es gibt ja auch Lichtleisten, aber die unter den Fenstern bringt auch nicht viel mehr.. ich denke, die runden von rohoel sind schon gut.

    @eugen
    Welche Lampen hast Du verwendet?
     
  6. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    kann dir gerade schlecht sagen, welche es waren. Wenn du die Anleitung von rohoel bekommst, dann steht da am Ende, welche er verwendet hat.

    Gruß Eugen
     
  7. rohoel

    rohoel Guest

    steht im ersten post, waren glaube ich von impolux. lampen in gelblichem autolicht kann ich noch zum selbstkostenpreis abgeben. ich habe weiße verwendet, da meine gesamte innenbeleuchtung auf weiße led umgestellt ist. die gelblichen sind aber auch genau so hell und passen besser zur "normalen" innenraumbeleuchtung. sind eben nicht weiß sondern gelblich vom licht her. die helle lichtwirkung bleibt.

    ja, das kann ich auch bestätigen, es schauen immer wieder mal leute, wenn ich jetzt nach einkäufen meinen kofferraum belade.


    mfg rohoel.
     
  8. #48 Diesel-Power, 28.12.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Danke eugen,

    es hätte ja sein können, dass Du andere verwendet hast.
     
  9. #49 Tabaluga, 28.12.2009
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    Hallo, sieht Top aus !!!!!!!! :: ::

    Prima Idee und gute Anleitung !!!!

    Grüße Tabaluga
     
  10. #50 Schmanta, 28.12.2009
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Noch ne Frage dazu, die Firma, bietet zwei solche Lampen an, habt ihr die Chromefarbenen genommen, oder die Metallfarbenen - finde ja Chrome besser, allerdings denke ich die Metallfarbenen dezenter sind.
     
  11. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Ich habe die Metallfarbenen genommen, da ich der Meinung bin, dass die besser zum Material vom AV passen.

    Gruß Eugen
     
  12. #52 Schmanta, 28.12.2009
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Alles klar, dachte ich mir auch so, sind mittlerweile auch bestellt ;)

    Der Verkäufer müsste eigentlich an rohoel ne Provision zahlen ;)
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    :: :ÖÖ: :]
    bei mir gab es damals nur chromefarbene, das passt aber trotzdem recht gut, angenehm ist auch, daß man sie von vorne nicht direkt sieht, es kann also zu keiner spiegelung kommen.

    wenn das so weiter geht, schlage ich mal ein ave-treffen der "erleuchteten" vor.


    @ Eugen

    hast du die anleitung komplett so abgearbeitet oder dinge anders / besser gemacht? auch holzklötzchen zum spannen unter den lampen verklebt oder ... solche dinge würden mich interessieren.


    mfg rohoel.
     
  14. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    alles bei dir abgeguckt, habe mir leicht gemacht :beach:
    wollte noch die Lampen mit dem Heißkleber festmachen, da aber keiner zur Hand war, habe ich es mit Kleber gemacht und mit Fön etwas schneller getrocknet.

    Gruß Eugen
     
  15. #55 wt15309, 04.01.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo Avensis-Schrauber,

    ist eine super Idee und Anleitung. Ich freue mich das man eine solche Bastleranleitungen noch findet.
    Also Respekt und Danke für dein Köpfchen. :clap:

    Wer weiss vielleicht mache ich es nach - allerdings wird bei mir das erst umgesetzt wann ich es wirklich brauche. ;)

    Ich kann nur an Jedem appelieren seine Ideen, Tipps und Anregungen hier im Forum zu diskutieren oder Niederzuschreiben. Es muss auch nicht jeder gleich alles ausprobieren und Anleitungen erstellen - es ist halt eine klasse Sache!

    Gruß
    wt15309
     
  16. rohoel

    rohoel Guest

    heißkleber wäre eine gute idee gewesen, meine hängen aber immer noch richtig gut fest. ich hoffe, das bleibt so, bin aber guter dinge.


    mfg rohoel.
     
  17. #57 Krabathor, 18.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Hallo rohoel,

    auch von mir meinen Dank an Deine ausführliche Anleitung (auch wenn ich si (noch) nicht benötige. Ich finde sowas immer geil (also Fotos und Dokumentation von Eigenumbaute, usw.).

    Mal ne ganz andere Frage: Warum hast Du die Leuchten nicht weiter nach unten gesetzte? Also nicht direkt auf die helle Verkleidung der D-Säule sondern im Bereich, wo die Verkleidung schwarz ist?

    Finde auch, dass die eine kleine Lampe kaum zu gebrauchen ist (ist beim Golf im übrigen genauso)

    VG
     
  18. rohoel

    rohoel Guest

    gegen das nach unten setzen sprachen viele gründe:
    - du brauchst für den planen ring der lampe eine recht ebene fläche, damit nix absteht
    - das cover was du meinst, hängt mit der gesamten seitenwand zusammen. um das rauszubekommen, mußt du den innenraum in höhe der rücksitze weiter zerlegen.
    - das große cover wäre mir zu teuer gewesen, wenn ich beim ersten versuch was verpfuscht hätte.
    - sitzen die lampen zu tief, habe ich eine ähnliche version wie vorher: ein großer koffer deckt die an sich helle lampe ab und alles ist wieder duster.
    - auch eine höhere beladung über das rollo hinaus wird ausgeleuchtet.
    - ich komme auch in die hinteren winkel an der rückenlehne mit meinem licht von leicht oben und das nicht nur bei leerem kofferraum.
    - selbst bei umgelegten rücksitzen und großem laderaum leuchtet das licht besser den hinteren innenraum aus als die serienmäßigen leuchten über den rücksitzen.

    fehlt noch ein argument? ich weiß es nicht. :D


    mfg rohoel.
     
  19. #59 Schmanta, 13.04.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    :clap:

    Endlich wars soweit, seit dem WE hab ich nun auch die Anleitung umgesetzt, und die Lampen in meine D-Säulenverkleidung eingebaut. Sieht hammer geil aus!!!

    Vielen dank dafür!!!

    Hab allerdings 2 Sachen anderes gemacht:

    - nichts gelötet alles mit Scotchlok Aderverbinder verbunden
    - da ich nichts gelötet habe, konnte ich auch nicht den org. Schalter nutzen (das Licht fliegt eh komplett raus bei mir, ich hab dagegen einen neuen runden Ein/Aus Schalter in der Seitenwand des Seitenfaches versteckt, und diesen angeschlossen. Dadurch kann ich die "Flutlichtbeleuchtung" ausmachen, und das orig. Licht allein leuchten lassen --> noch, wie gesagt das fliegt voll raus.

    Also vielen Dank nochmal für die Anleitung!!!
     
  20. rohoel

    rohoel Guest

    @ Schmanta
    freut mich, jetzt in der hellen aber warmen jahreszeit machen das sicher nicht so viele user und nehmen es sich im kommenden winter für das nächste oder übernächste frühjahr vor. kannst du mal ein bild von deinen leuchten machen oder sind es die selben, die ich verbaut habe? auch ein foto vom schalter würde mich interessieren. eben einfach alles, was du anders gemacht hast.
    :pic:

    lieben dank vor allem für die rückmeldung! das macht glaube ich nicht jeder!


    mfg rohoel.
     
Thema: Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. szromverlauf kofferraumbeleuchtung tpypta t25

    ,
  2. schalter kofferraumlicht avensis

    ,
  3. avensis t25 kofferraumbeleuchtung neu einbauen anleitung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule - Ähnliche Themen

  1. Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi

    Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi: Guten Morgen - es ist vollbracht. Gestern habe ich nun der Funzel im Kofferraum meines T27 Kombi das Garaus gemacht. :thumbup: Entegen dem...
  2. Kofferraumbeleuchtung der Limousine

    Kofferraumbeleuchtung der Limousine: Da hier schon zig Anleitungen für die Kombifahrer rumgeistern, wollte ich auch mal etwas für andere leidgeplagte Fahrer der Limousine...
  3. AHK Einbauanleitung

    AHK Einbauanleitung: Hallo Leute, da ich mal den Vorschlag gemacht habe die Anleitung zuscannen, habe ich das jetzt mal zugesetzt. Hier könnte Ihr euch...