Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, tolle Bilder! Nicht schlecht, nur trau ich mir das nicht zu! Ich bin schon glücklich, wenn mir ein Kumpel endlich das Komfortmodul einbaut! Um...

  1. #21 janni555, 03.05.2009
    janni555

    janni555 Guest

    Hi,
    tolle Bilder!
    Nicht schlecht, nur trau ich mir das nicht zu!
    Ich bin schon glücklich, wenn mir ein Kumpel endlich das Komfortmodul einbaut!
    Um den Kofferraum heller zu kriegen habe ich eine LED Soffitte anstelle der Funzel eingebaut, so wurde es jedenfalls etwas heller.
     
  2. Schabi

    Schabi Guest

    Klasse gemacht :clap: :kn: :clap:
    Das könnte ich mir auch in meinem Auris vorstellen.
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    danke dir, aber warum nicht? ist doch fast jeder handgriff beschrieben!
    aber wenn ich recht darüber nachdenke, stellt sich ja für mich ein neues betätigungsfeld dar! ;) patent wird angemeldet! :]

    das habe ich als ersten ansatz auch versucht, das ergebnis war minimal heller aber nicht wirklich hell. die aussage lag auf minimal!!

    danke dir, ich würde mich freuen, wenn du sowas realisieren würdest und es online stellst.



    @ all

    die einbautiefe ist echt minimal! ein paar solcher lampen in "glühlampen"ausführung (LED - warmlicht) hätte ich noch hier (neu) zum abgeben! da meine komplette beleuchtung (auch innenraum) auf LED (kalt) umgestellt ist, kann ich mit dem "warm"licht nix mehr anfangen. bei bedarf pn an mich. bitte nicht in diesem beitrag anfragen, da das den eigentlichen zweck untergräbt!!!


    mfg rohoel.
     
  4. #24 crispybits, 04.06.2009
    crispybits

    crispybits Guest

    meinen dank an rohoel für die schnelle hilfe
    :clap:
     
  5. #25 HappyDay989, 04.06.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Obwohl meine Augen noch so gut sind, dass ich mich auch ohne Flutlicht im Gepäckfach meines Avensis zurechtfinde, und obwohl nämliches Gepäckfach ja nun nicht derartig dimensioniert ist, dass man in seinen Weiten einen Reisekoffer unauffindbar verlegen könnte, meine Bewunderung an den begabten Heimwerker. :)
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    grüß dich Olaf,

    du hast mit vielem was du sagst recht, aber stelle mal in die linke bucht hinter dem radausschnitt eine reisetasche oder kühlbox und versuche des nachts noch was im kofferraum zu finden. damit meine ich nicht eine große reisetasche sondern evtl nur mal eine kleinigkeit aus einer seitentasche / eine waschtasche / eine windel für deinen kleinen spatz / ... das wird unmöglich, da es dann total dunkel ist. das ist für "normale tagreisende" sicherlich unverständlich. da meine reisen meist zwischen 2 und 3 uhr nachts beginnen und manchmal sogar eine zwischenübernachtung (hotel o.ä.) erfordern, wird ein gewisses licht im kofferraum als sehr angenehm empfunden.
    über den letzten teil deines postings habe ich mich aber sehr gefreut. :]


    mfg rohoel.
     
  7. ManniM

    ManniM Guest

    Super Einbau! Dann ist meine Stirnlampe wohl überflüssig, oder?
     
  8. ST1100

    ST1100 Guest

    Ich kann dies ob dienstlicher Nutzung meines AV und einhergehender Anzahl an Werkzeug- und Meßgerätekoffern in der Ladebucht dagegen absolut nachvollziehen.
    Werde meine Lösung aber weniger mit solchen MÖBELIX Einbauleuchten realisieren ;), sondern dezent(er) mit einer zweiten OEM Leuchteneinheit auf der rechten Seite 8)
     
  9. rohoel

    rohoel Guest

    ja, meine taschenlampe gehört der vergangenheit an.

    könntest du da mal ein bild vom fertigen einbau machen? was ist deine OEM-einheit?


    mfg rohoel.
     
  10. ST1100

    ST1100 Guest

    original equipment manifacturer ;)
    Ergo wird ein Bild nicht allzuviel hergeben: rechts die gleiche Originalleuchte wie links.
     
  11. rohoel

    rohoel Guest

    oem - alles klar!
    eine zweite kerze wollte ich nicht einbauen, da die bei urlaubstouren auch wieder verstellt ist. das ergebnis wäre dann das gleiche gewesen.
    übrigens ist der einbau von den vorderen sitzen nicht mal zu sehen, da sie (die lampen) auch nicht auftragen (1mm) fällt nicht mal was auf, wenn man den kofferraum belädt (ist dat richtig geschrieben, sieht irgenbwie doof aus?). wer nicht drauf hingewiesen wird, merkt diesen einbau nicht, so dezent ist es. ;)


    mfg rohoel.
     
  12. ST1100

    ST1100 Guest

    Yep, die "tieflegende" Position der Kofferraumbeleuchtung ist Grundproblem, findet sich aber offenbar bei allen neueren Toyos, zB auch bei dem Corolla den ich zZ als Leihwagl fahre (T25 is beim Service).
    Beim Carina war die Leuchte ja noch wo sie hingehört: oben am Dachimmel...
    Nur möchte ich in Autos aus Prinzip tunlichst nichts/möglichst wenig zerschnibbeln...
    Morgen hole ich den AV wieder, da wird der Cheffe dort dann bt. zweiter Leuchte sekkiert...
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    zeige ihm mal den post hier! :foen: dann hat er ein problem weniger. :Ö


    mfg rohoel.
     
  14. #34 CarinaAvensis, 30.07.2009
    CarinaAvensis

    CarinaAvensis Guest

    Hallo Rohoel,
    freu mich über deine Spitzen-Anleitung. :clap:

    Mein Vater hat einen T25 und hätte gerne mehr Licht, vielleicht mach ich mit ihm das einmal.

    Hab nach 2 Carina Kombi selbst gerade einen T22 gekauft, ich kann ihn aber erst Mitte August vom Händler abholen.
    Erst dann weiß ich, ob auch der T22 ein Kofferraum-Licht-Tuning braucht.

    Danke für die tolle Anleitung,
    CarinaAvensis
     
  15. #35 Novak Dimon, 30.07.2009
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin,

    danke für die tolle Anleitung!!
    Bis jetzt war ich mit meiner Super-LED zwar nicht unzufrieden aber diese Lösung hier ist echt nachahmenswert!!!

    Echt klasse!!

    Gruß
    Christian
     
  16. rohoel

    rohoel Guest

    danke euch beiden für das lob.
    zwei lampen in tageslichfarbe könnte ich noch zum selbstkostenpreis abgeben. sieht für all die besser aus, die keine led´s im innenraum nutzen sondern normale glühlampen. meine sind weißlicht, der unterschied dürfte nur meßtechnisch zu ermitteln sein.

    @ CarinaAvensis
    war bis heute in urlaub und dort offline, die anleitung geht an dich raus, versprochen.


    mfg rohoel.
     
  17. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo Rohoel,

    danke noch mal für deine Einleitung. Ich habe gestern nachgebaut und bin mehr als zufrieden.

    Rechts hat bei mir aller sehr gut gepasst, links musste ich etwas mit den Kabeln rumspielen bis es passte.

    Ich kann schlecht sagen wie lange ich gebraucht habe. Es waren ca. 5 stunden, allerdings mit Essen und Werkzeug suchen dazwischen.

    Gruß Eugen
    der jetzt auch im Kofferraum operieren könnte.
     
  18. rohoel

    rohoel Guest

    hi Eugen,

    vielen dank für die rückmeldung, du bist glaube ich der erste, der es tatsächlich getan hat. :clap: die anleitung habe ich allerdings schon reichlich verschicken dürfen. leider bisher ohne weitere rückmeldungen. hun:

    welche lampen hast du verwendet, daß es links knapp wurde?
    hast du mal ein bild vom fertigen zustand?

    ich freue mich, daß es jetzt einen weiteren ave-fahrer gibt, der in seinem kofferraum was sieht. da kann das wickeln des nachwuchses im kofferraum fast zur freude werden. Kuck::


    mfg rohoel.

    p.s.: allen einen guten rutsch ins jahr 2010!!
     
  19. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    eigentlich mache ich die Sachen die ich mir vornehme.
    Da ich jetzt etwas Zeit zwischen den Feiertagen hatte und es eine Sache, die mich überzeugt hat - also warum nicht?

    die Lampen sind von eBay, die du in der Anleitung empfohlen hast. Vielleicht sind die Kabeln bei mir anders verlegt.

    ich kann nur noch danke für die gute Anleitung sagen.

    Gruß Eugen
     
  20. #40 Diesel-Power, 27.12.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Hallo rohoel,

    die Anleitung ist echt klasse, ich habe mich schon mehrfach über die funzel im Heck geärgert...

    Dein Ergebnis hier sieht echt SUPER aus!

    Warum haben die Toyotaboys die nicht im Dach eingebaut. haste was im Kofferraum, so ist es gleich dunkel.

    Ich würde mich freuen, wenn Du mir die Anleitung per PDF senden könntest (ich meine darüber etwas gelesen zu haben)

    Dann werde ich mir bis zum Frühjahr mal Gedanken machen und ggf Teile besorgen... Bei dem aktuellen Wetter macht der Einbau keinen sonderlichen Spass. Klar... im Frühling braucht man kaum Licht, aber ich muss erstmal zusehen, dass ich meine Freisprecheinrichtung montiert bekomme bei dem Mistwetter..

    Also, falls es möglich ist, dann freue ich mich über eine PDF.

    Danke
     
Thema: Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. szromverlauf kofferraumbeleuchtung tpypta t25

    ,
  2. schalter kofferraumlicht avensis

    ,
  3. avensis t25 kofferraumbeleuchtung neu einbauen anleitung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule - Ähnliche Themen

  1. Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi

    Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi: Guten Morgen - es ist vollbracht. Gestern habe ich nun der Funzel im Kofferraum meines T27 Kombi das Garaus gemacht. :thumbup: Entegen dem...
  2. Kofferraumbeleuchtung der Limousine

    Kofferraumbeleuchtung der Limousine: Da hier schon zig Anleitungen für die Kombifahrer rumgeistern, wollte ich auch mal etwas für andere leidgeplagte Fahrer der Limousine...
  3. AHK Einbauanleitung

    AHK Einbauanleitung: Hallo Leute, da ich mal den Vorschlag gemacht habe die Anleitung zuscannen, habe ich das jetzt mal zugesetzt. Hier könnte Ihr euch...