Kofferraumbeleuchtung der Limousine

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung der Limousine im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da hier schon zig Anleitungen für die Kombifahrer rumgeistern, wollte ich auch mal etwas für andere leidgeplagte Fahrer der Limousine...

  1. #1 Chris_NRW, 04.01.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Da hier schon zig Anleitungen für die Kombifahrer rumgeistern,
    wollte ich auch mal etwas für andere leidgeplagte Fahrer der Limousine
    festhalten.


    Nachdem ich ursprünglich nur die vorhandene Birne der Kofferraumbeleuchtung gegen eine stärkere LED tauschen wollte; brach mir die komplette Fassung so auseinander, dass diese nur noch entsorgt werden konnte. Die Nasen für die Verriegelung und die Halterungen für die Karosserie sind ja immer so konzipiert, dass sie zu 99% beim Versuch des Ausbaus kaputt gehen :D

    Also musste Ersatz her, auf zum Zubehör-Dealer meines Vertrauens. Da dort hauptsächlich VW & Opel-Verrückte abgefrühstückt werden, war sinnloses Beleuchtungsequipment ohne Ende zugegen :kn: kurz umgeschaut und für zwei dieser flexiblen LED-Streifen entschieden, die eigentlich für "Eigenbau-Tagfahrlicht in Scheinwerfer-Kontur" gedacht waren (jeweils 50 cm lang). Kostenpunkt für beide Teile waren keine 25 €.

    [​IMG]

    Da die komplette LED-Leiste in Silikon gegossen ist, stellte sich die Befestigung im Kofferraum eher schwierig dar, von einem einfachen fixieren mit der Heissklebepistole konnte ich da schon mal absehen. X( Nachdem ich nochmal in meiner Bastelrumpelkammer war, fiel mir ein Stück Konstruktionsholz ins Auge, kurzerhand zur Japansäge gegriffen, auf Länge gebracht, durch das Silikon auf diese Leiste genagelt ..... und fertig war die Kofferraumbeleuchtung.

    Diese Leiste dann mit Kabelbindern am "Himmel" befestigt, und fertig war die immer wieder rückrüstbare Lösung.
    [​IMG]



    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Lichtausbeute im Gegesatz zu vorher auf gute 1000% gestiegen ist :thumbsup:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider nur ein paar Schnellschüsse mit der Handycamera, aber es sollte schonmal einen ersten Eindruck vermitteln.


    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter83, 07.01.2012
    Peter83

    Peter83 Guest

    Wow sieht klasse aus.

    Werd das auch mal in angriff nehmen müssen da das Licht im Kofferraum echt mau ist.

    wie lang hat der einbau gedauert ?

    MfG
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Sieht super aus. Nur erkenne ich auf dem Bild nicht genau, wo genau das befestigt wurde. Hast du die Plastikabdeckung von der Heckklappe ausgebaut?
     
  5. #4 Chris_NRW, 07.01.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Gedauert hat das ganze keine halbe Stunde. Zum besseren Verständnis für die Befestigung nehme ich nachher mal die Kamera mit runter und mache vernünftige Bilder ;)

    Christian
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumbeleuchtung der Limousine

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung der Limousine - Ähnliche Themen

  1. Rücksitz Sitz von Kombi und Limousine gleich?

    Rücksitz Sitz von Kombi und Limousine gleich?: Hallo Forumsmitglieder, nun fahre ich schon seit 13 Jahren meinen T25 Kombi und bisher nur kleinere Probleme die ich selbst bzw mit der Suche...
  2. Heckablage Limousine entfernen

    Heckablage Limousine entfernen: Kann man die Heckablage in der Limo raus nehmen ? zB. zum reinigen der Heckscheibe im unteren Bereich
  3. Fahrrad Heckträger für Limousine T27

    Fahrrad Heckträger für Limousine T27: Hallo, habe im Forum schon nach Fahrrad Heckträger Beiträgen gesucht, leider alles nur für Kombi T27 gefunden? ?( Gibt es solche Träger für...
  4. T 27 Limousine Bj. 2012

    T 27 Limousine Bj. 2012: Hallo, bin nun seit heute Besitzer eines Avensis 1,8 VVT-i EDITION-TX Limo NAVI - dän. Reimport. (Erstzulassung 12.2012) :thumbsup: Machte...
  5. T 27 Limousine 1.6er Motor

    T 27 Limousine 1.6er Motor: Hallo, fahre bisher eine Avensis T25, Limousine, mit 1.8er Motor. Nach 155000 km möchte ich nun einen anderen Avensis kaufen. es soll ein T27...