Kofferraumabdeckung: Hilfe

Diskutiere Kofferraumabdeckung: Hilfe im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Trotz Euerer Tipps bekomme ich es nicht hin. Bei mir knarrt es immer noch. Wo habt Ihr ie Filsteile hingeklebt? Ich verzweifele noch, hab fast...

  1. Gast

    Gast Guest

    Trotz Euerer Tipps bekomme ich es nicht hin.
    Bei mir knarrt es immer noch. Wo habt Ihr ie Filsteile hingeklebt? Ich verzweifele noch, hab fast alles zugeklebt.
    Danke
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

  4. #3 maxiskoda, 03.08.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Also mein ultimativer Tipp:

    Erstmal ein halbes Jahr im Keller ablagern.
    Dann einbauen und schon ist jedes Geräusch weg!! [​IMG]
    [​IMG]


    So geschehen bei mir!

    Extra für den ersten Kundendienst habe ich sie montiert und dann gibt sie keinen Mucks mehr von sich!!!

    ==> Es hält bis jetzt an. [​IMG]
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 03.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Wenn proggies Tip nichts hilft, einfach tieferlegen"!!

    30mm tiefer und seitdem ist "Ruhe" dahinten...

    Uwe
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hab da nochmal ne Frage.
    Bei mir ist um die "Metallhacken die einrasten" eine Art Tesafilm geklebt, das sich jetzt teilweise löst. Hat jemand von Euch auch dieses Klebeband drum, bzw. hat es sich bei Euch auch schon gelöst. Vielleicht wollte Toya hier schon einmal "erfolglos" nachbessern.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wole

    wole Guest

    Hallo,
    habe schon mal beschrieben(s.u.) wie ich das Poblem gelöst habe, tut noch bis Heute.
    Gruß
    WOLE


    19 Postings

    « Am: 23.05.2004 11:55 »

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,

    habe meinen Avensis jetzt zwei Wochen und die Gepäckraumabdeckung hat mich nach der ersten Woche ziemlich genervt.
    Da mein Händler ca. 40Km entfernt ist, habe ich es zuerst mal selbst versucht und mir letzten Samstag eine 1/2h Zeit genommen
    und folgendes gemacht:
    - in alle Ecken/Kanten ein Stoffklebeband (ca. 7mm breit und 1mm dick) geklebt
    - Verschlußhaken mit sehr wenig Vasiline eingefettet
    - Stoffklebeband mit Teflonspray bespüht
    Anm: Das Stoffklebeband ist so dünn, dass es überhaupt nicht stört (denke besser als Filz). Zu sehen ist es bei eingerasteter Abdeckung auch nicht.

    Der Erfolg ist grandios, seit einer Woche kein Geräusch mehr. Ob alle der obigen 3 Maßnahmen in Summe erforderlich sind kann ich nicht sagen.
    Ich glaube, dass das ewig hält, trotzdem werde ich mal den Händler fragen ob des von Toyota nicht eine Profilösung (zB.Formteil) gibt.

    Gruß
    WOLE



     
  9. #7 Reinhart, 04.08.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hab da nochmal ne Frage.
    Bei mir ist um die "Metallhacken die einrasten" eine Art Tesafilm geklebt, das sich jetzt teilweise löst. Hat jemand von Euch auch dieses Klebeband drum, bzw. hat es sich bei Euch auch schon gelöst. Vielleicht wollte Toya hier schon einmal "erfolglos" nachbessern.

    Hab ich auch schon mal beschrieben:
    Meine sehr einfache und praktikable Lösung, die auch viele Betroffene gemacht haben, ist, Tesa abreißen und Bolzen mit Fett einfetten. Hilft seit einem halben Jahr immer noch und ich habe die Abdeckung schon ein ppar mal entfernt, um umzulegen. Der Wiedereinbau geht auch dann ganz leicht (mit Filz habe ich da meine Bedenken) und es schmiert nichts und knarrt danach auch nicht.
    AveGruß Reinhart
     
Thema: Kofferraumabdeckung: Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis kofferraumabdeckung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumabdeckung: Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf

    Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mir gerne einen gebrauchten Avensis Kombi zulegen. Bei einem Autohändler bin ich auf einen...
  2. Scheiben Waschanlage Hilfe

    Scheiben Waschanlage Hilfe: Hi Leute, Habe folgendes Problem die Waschanlage von meinem t 25 spinnt. Die hintere läuft ohne Probleme,für die vordere wurde eine neue Pumpe...
  3. T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor

    T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor: Hallo Toyotafreunde, grundsätzlich bin ich mit dem vor 3 Jahren gebraucht gekauften und 2006 gebauten Auto zufrieden. Jedoch sind wir sehr viel...
  4. Elektronik Aus trotz Starthilfe

    Elektronik Aus trotz Starthilfe: Hi. Grade Probleme mit dem Avensis. Geht seit dem Parken nicht mehr an, Starthilfe probiert, will nicht. Tacho usw gehen nach Zündung trotzdem...
  5. Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall

    Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall: Hallo @ all hab schon mit der Sufo gesucht aber irgendwie nix gefunden. Folgendes Problem seit kurzem macht mein Avenis Zicken. Gelegentlich...