Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi)

Diskutiere Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Du hast aber beachtet, daß die so wie sie geliefert werden nicht passen werden? Zumindest vorne muß der "Winkel" verändert werden. Wie das zu...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Du hast aber beachtet, daß die so wie sie geliefert werden nicht passen werden?
    Zumindest vorne muß der "Winkel" verändert werden. Wie das zu machen ist sieht man erst wenn man die Lampen in der Hand hat.

    Peter
     
  2. #142 avensisd4dftl, 11.03.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Ja das werd ich dann sehen, was nicht passt wird passend gemacht.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hab mir jetzt diese eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen Sofitten für die Türen bestellt. Mal sehen wie die sich machen.
    Sind zwar statt 2 gleich 4 aber andere in Warmweiß hab ich nicht finden können und da der Preis stimmt ... . So kommt die Kaltweiße im Kofferraum raus und das gesamte Auto ist mit den selbem LEDs bestückt.

    Ich werde mich mal schlau machen, was die Lampeneinheit im Kofferraum einzeln kostet, da ist doch noch Platz auf der rechten Seite. 8)

    Hat jemand Interesse an einer kalkweißen 36er Sofitte? Mit Kühlblech und richtig hell? Die könnte bald übrig sein.
     
  4. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...laut toyodiy.com 37,10€ . Geht ja eigentlich noch. Aber das ist eine gute Idee Peter. 2 Im Kofferraum, macht was her, vorallem wenn auf der einen Seite mal was steht, ist der Rest dunkel. Verflixt nochmal, schon wieder Arbeit :) . Ähm, dann würde ich Dir die Soffitte abnehemen.

    Gruß Jörg
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    An toyodiy.com hab ich eben auch gedacht und nachgesehen ... aber 37,10 ist mir das ehrlich gesagt nicht wert.
    Habt ihr bei euch nicht nen Schrotti? Bei uns laufen so wenig T27, da gibt es kein Schrott. Und ein T27 gibt ja 3 solcher Lampen her und man hat obendrein noch den Stecker.

    Peter - tauscht LED gegen Lampe
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hätte da einen keine Kilometer entfernt. Aber T27 habe ich da noch nicht gesehen.

    Gruß Jörg
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Schade - ups - makaber :( :nose:
    Vor 2 Jahren in Schweden, als ich mich bei nem Toyo Händler in das Titaniumblau verliebt hatte da stand dort einer auf dem Hof. Die Lampe im Kofferraum war sicher noch gut, möglicherweise auch noch eine in einer Tür. Der Rest ;(

    Werde mal die Augen offen halten. Ob die anderen Toyos identische Lampen haben?

    Peter
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...die im Kofferraum von unserem Yaris sieht gleich aus... ;)
    (was sie wohl sagt wenn beim Öffnen selbigem alles dunkel bleibt) :prankster: :rolleyes:
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die ersten LEDs sind eingetroffen.
    Bericht und Bilder in meinem Thread.

    Jörg, bei Interesse, die LED ist nun übrig.

    Peter
     
  10. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Schick mir per PN oder email Deine Wunschvorstellung. Vermutlich nehme ich sie Dir ab :thumbup: .

    Gruß Jörg
     
  11. #151 avensisd4dftl, 14.04.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Hallo, meine Led´s für den Innenraum Hier sind nun nach 1 Monat Wartezeit da.

    Habe sie natürlich gleich eingebaut und passen ohne bauliche Veränderungen.

    Und was soll ich sagen, es werde Licht :thumbsup:
     
  12. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ich werde demnächst meine kalt-weißen Leds rausreißen und durch orange farbene ersetzen. Es ist einfach zu hell und schmerzt in den Augen.
     
  13. #153 woelfchen72, 03.04.2013
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hallo @All,

    wie der Titel schon sagt, geht es um beide Innenraumbeleuchtungen.
    Würde gern die Sofitten gegen LED tauschen. Bin mir aber nicht
    sicher ob die Halterung komplett raus muss, oder ob man nur die
    durchsichtige Plaste abbauen muss.

    LG Wölfchen
     
  14. phrkz0r

    phrkz0r Guest

    Mal kurz ne andere Frage zu diesem Thema.

    Wenn das schon jemand mit LED hat, funzt dann trotzdem dieser tolle "wow"-dimm Lichteffekt noch?
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wölfchen - mit nem stumpfen Messer an der Stelle der "Scheibe" ansetzen wo der "Drehpunkt" ist und die Scheibe in das Gehäuse eingeschnappt ist. Also gegenüber der Seite die man zum einschalten eindrückt. Dann die Scheibe vorsichtig raus hebeln.
    Ist eigentlich recht robust gebaut.

    phrkz0r - ja geht. Ist aber nicht so gleichmäßig und dimmt in mehreren kleinen Stufen ab. Ist aber o.k.

    Thema verschoben - lest euch die Beiträge hier mal durch. Hier wird so manche Frage beantwortet.
     
  16. #156 woelfchen72, 04.04.2013
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    @focki: Danke. Hat gefunzt.

    Meine Hoffnung war eigentlich, dass ich Sofitten vorfinde. Nun sind es aber Birnen! :thumbdown:
    Die Fassung ist eine T10 ??? Leider findet man nichts zur Beschriftung der Birne.
    Es ist eine Toshiba 12V 8W mit der Bezeichnung R8Z.
     
  17. #157 Energy_Master, 05.04.2013
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Das sind "normale" W5W Glassockellampen. Oft auch als T10 beschrieben.
    Bei ebay etc gibt es entsprechende LED-Lämpchen. Hab ich auch drin.
     
  18. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ja, oder auch W5W.
    avensisd4dftl hat sich bei ebay diese bestellt : Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi)

    ...diese habe ich vorne in der Schminkbeleuchtung (unter den Sonnenblenden) verbaut. Einfach Klasse, hell und von der Lichtfarbe sehr angenehm (nicht kaltweiß).
    Für die Kabine sind die hier auch eine Alternative: T10 W5W 194 921 1210-SMD 24 LED Lampe Standlicht Licht Leuchte KFZ Auto Warmweiß | eBay
    oder: 5x T10 W5W 12 SMD 5050 LED Warmweiß Innenraum Leuchte Lampe Licht Birne 12V Auto | eBay

    Gruß Jörg
     
  19. Agrajag

    Agrajag Guest

    Ich habe jetzt auch meine Innenbeleuchtung gegen LEDs getauscht. Hatte mit der Kofferraumbeleuchtung angefangen und das hat mir so gut gefallen, dass ich die Einstiegsleuchten ebenfalls gewechselt habe. Dann hat natürlich die restliche Beleuchtung nicht mehr gepasst. :D

    Ich habe folgende LEDs verwendet und bin sehr zufrieden mit der Leuchtkraft für entsprechende Lampen:


    Die LEDs sind kaltweiß aber dadurch, dass sie nicht zu stark sind (gerade die in den Deckenleuchten) blendet nichts und ist auch nichts unangenehm bei immer noch mehr als ausreichender Helligket. :thumbup:

    PS: Bin gespannt auf die Lebensdauer der LEDs. Sind preislich ja doch recht günstig. Aber denken wir mal positiv...
     
  20. #160 woelfchen72, 19.04.2013
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    So, bin jetzt auch fertig mit umbauen.
    Gesamtpreis für 3 Stk Sofitten und 4 Stk W5W-Birnen 13,02€.

    LG Wölfchen
     
Thema: Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 türlicht wechseln

    ,
  2. led soffitte avensis t25

    ,
  3. Kofferraumbeleuchtung avensis t27

    ,
  4. Kofferraumbeleuchtung T27 wechseln,
  5. toyota avensis t27 innenraumbeleuchtung aus wechseln,
  6. toyota avensis t27 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  7. Avensis t25 innenraumBeleuchtung def,
  8. Kofferraum Led avensis t27,
  9. kofferraumbeleuchtung corolla verso,
  10. leon 5f 2.0tdi turbo pfeifen,
  11. Toyota Auris wechseln die Birne Kofferraum,
  12. seat leon tantobeleuchtung wechseln,
  13. innenraum verkleidung toyota t27,
  14. Demontage Beleuchtung Toyota avensis t27,
  15. kofferraum lampe toyota verso wechseln