Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi)

Diskutiere Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ob sich schon jemand oder speziell jg-tech an die Innenraumbeleuchtung getraut hat? Nein noch nicht, aber nur in Ermangelung an warmweissen...

  1. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Nein noch nicht, aber nur in Ermangelung an warmweissen high-power-Soffitten (oder andere LED-Leuchtmittel). Diese bläulich-kaltweissen LED´s sind für den Kofferraum oder die Einstiegsbeleuchtung völlig ausreichend, aber im Innenraum möchte ich es doch etwas gemütlicher. Passt dann vorallem nicht zur restlichen in amber gehaltenen (ambiente)-Beleuchtung.

    edit: Habe gerade das hier gefunden und bin auch schon am überlegen ;) , vorallem bei dem Preis.

    20 warmweiß SMD LED 5050 Panel +T10/BA9S Sockel +Soffitte Modul leuchte lampe | eBay

    Gruß Jörg
     
  2. #122 avensisd4dftl, 28.01.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Mir pers. gefällt dieses klare-weiße Licht. Das ist aber jedem seinen Geschmack überlassen. Bei mir haberts an dem Abbau der Verkleidung, mein Vorbesitzer hatte wahrscheinlich schon mal eine Lampe ausgetauscht und dabei die Nasen abgeprochen. Hab dann über Garantie die ganze Verkleidung tauschen lassen, sammt Brillenfach. Und so ist es auch nur möglich an die Lämpchen rann zu kommen ohne Schaden zu machen. Nur müsste man wissen wie und wo man am besten ansetzt. Hab da noch nichts gefunden weder im Benutzerhandbuch noch im Internet.

    @ jg-tech: falls du das in angriff nimmst kannst du das vielleicht genau so super Erklären wie bisher.
     
  3. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...werde mich bemühen. Aber dann in meinem Vorstellungsthread Jörg´s (jg-tech) Avensis und alle möglichen (unmöglichen) Selfmade-Veränderungen

    Die Teile sind übrigens gekommen und machen einen ersten Guten Eindruck. Sauber verarbeitet, alle möglichen Adapter (Lampensockel) bei und was für ein Licht :U (warmton und schön hell). Auf der Rückseite ein Klebepad, was die Montage eventuell erleichtert.

    Aber bei der Kälte werde ich das erstmal nicht in Angriff nehmen. Macht erstens kein Spass und zweitens brechen da an Plastik ganz schnell mal ein paar Halter/Nasen etc. ab. Da kann ich dann nicht mit Garantie kommen ;) .

    Gruß Jörg
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Gibt es die Teile eigentlich auch in warmweiss?

    Peter
     
  5. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo Peter, ich glaube nicht. Jedenfalls nicht bei der angegebenen Quelle. Da steht nur Xenonweiß. Habe die ja nun als Kennzeichenbel. drin. Sind schon fast ein Tick zu hell :) . Ist aber für die Rückfahrcam (Ausleuchtung direkt unterhalb Stoßstange für Boardstein etc.) von Vorteil.

    Hast wohl als Standlicht vor ? ;)

    Gruß Jörg
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nöö, auch fürs Kennzeichen. :whistling:
    Nur passt, für meinen Geschmack, das weiße da weder von der Farbe als auch Helligkeit rein.

    Die einzugsten die ich gefunden habe sind die hier. Blos die Dinger haben wieder ne Linse und dürften damit nicht so schön gleichmäßig von der Lichtverteilung sein. Das gefällt mir bei den von dir und Sandro schon sehr gut.

    Peter
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
  8. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Och, die Superflux haben trotz Linse einen recht großen Abstrahlwinkel (<140° pro Superflux). Für den Preis und in "Deiner" Lichtfarbe würd´ ich´s mal vesuchen. (Der Händler sitzt ja in MVP ;) )

    Also meine sind schon verdammt hell 8) . (schon fast zu auffällig :) )

    PS. Der 2. Link mit den SMD 5050 ist auch nicht schlecht. Ja das ist ein "Cluster" (3 LED´s integriert). Diese sind in den 20-er SMD Set was ich mir für die Innenleuchten geholt habe. Sind sehr hell und schöner warmton. Aber ich habe festgestellt, die Dinger werden richtig warm 8o . Bin mal über die Haltbarkeit gespannt.

    Gruß Jörg
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also als Kennzeichenbeleuchtung eher ungeeignet.

    Ich muß mir das mal genau ansehen wie die Lampe so aussieht. Ob die nen Reflektor hat u.s.w.. Ansonsten bleiben die normalen Lampen drin und der Markt wird so lange beobachtet.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da da ja nicht mal ein Reflektor drin ist, hab ich mal für die LEDs aus dem 2. Link rotzfrech 4,- geboten. Mal sehen was passiert und wenn, wie heiß die einzelne LED so wird.
    Ich denke was anderes scheidet da im Interesse einer gleichmäßigen Ausleuchtung aus.
     
  11. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich denke die einzelne wird nicht so warm wie mein 20-er Cluster. Die heizen sich ja gegenseitig noch auf. Und in der Leuchte ist das auch nicht so tragisch, da ist ja jetzt eine 5 Watt "Heizung" drin, die bestimmt wärmer wird als die LED.

    Gruß Jörg
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So, heute lagen die Teile im Kasten und wurden heute Abend auch gleich eingebaut.
    Bilder wurden auch gemacht, aber ich denke ich kann mir die Mühe sparen die Dinger hochzuladen und zu verlinken.
    Ausleuchtung = Original
    Helligkeit = Original
    Farbe = eigentlich auch Original
    Einzig der Fußboden hinter der Stoßstange ist irgendwie besser beleuchtet. - Wie Jörg schon schrieb gut für die Kamera.

    Bleiben 10W weniger Belastung für das Stromnetz und die Dinger sollten das Autoleben lang halten.

    Gruß Peter
     
  13. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Na dann, hat es sich ja doch gelohnt Peter. Dann könnte ja eventuell bei Dir auch die Innenbeleuchtung in Angriff genommen werden? ;)

    Spart auch Strom (nicht unbedingt für den Spritverbrauch, aber Akkulaufzeit im Stand) und ist (zumindest bei mir) schön hell. Bin ja mal auf die Reaktion des Werkstattmeisters bei der nächsten Durchsicht gespannt.

    Gruß Jörg
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Öhhmmmm - sind schon bestellt :D
    Allerdings hab ich mich nicht für die Großen entschieden die du verwendet hast sondern dieser hier.
    1pcs T10 194 168 W5W 921 Warm White BULB 6-5050SMD LED Warm White leds DIY | eBay
    Nicht für die 4,99 im Sofortkauf sondern 2,50 per Preisvorschlag.
    Das mit dem Kabel und geklebe bei den großen sagt mir nicht so zu und soooo hell muß es nun auch nicht sein. Ich plane ja keine OPs im Auto. Außerdem ist die einzelne LED schon so hell, daß selbst mit den "nur" 6 LEDs deutlich mehr Licht ins dunkel gebracht wird.

    Auf deinen Bildern sieht es so aus, daß die Lampen in der Einheit vorne etwas schräg sitzen. Da baue ich die LEDs um so daß sie "gerade" drin sitzen. Sollte kein Problem sein.
    Hinten scheinen die Lampen ja gerade drin zu stecken und somit sollte das schon so passen. mal sehen.

    Die einzelne LED wird übrigens nur gerade so fühlbar warm. Ich hab die Dinger hier auf dem Arbeitsplatz angeschlossen und über 30 Minuten leuchten lassen.

    Nun muß ich nur noch warmweiße LEDs für die Türen finden.

    Wann gibt es endlich zugelassene LED Leuchtmittel für die Blinker und das Abblendlicht. :whistling: :U

    Gruß Peter
     
  15. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Ja, das wär´s. Würde ich alles stehen und liegen lassen, um die Dinger sofort zu bekommen :thumbsup: .

    Die LED´s, die Du verbauen willst, sind ja mal auch nicht schlecht :thumbup: . Sind sogar Polungsunabhängig!! Mach dann auch mal :pic:.

    Gruß Jörg
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jo, mach ich.
    Hatte ich beim Kennzeichen ja auch gemacht, aber da ist fast kein Unterschied zu erkennen.
    Finde ich allerdings auch gut so.

    Bin ja gespannt was in 2 Jahren der TÜVer dazu sagt. Oder ob man die lieber ausbaut?
     
  17. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...da hoffe ich auf eine Reaktion meines "Lieblingsmeisters" bei der nächsten Durchsicht. Der ist soweit kompetent und ehrlich. Hatte mir ja auch von den LED-H11-Leuchtmitteln für die Nebler (als TFL-Ersatz) abgeraten. Wenn der mir sagt, es könnte Prob´s beim TÜV geben, dann werden die kurzerhand gegen Glühlampen "ersetzt".

    Gruß Jörg
     
  18. #138 avensisd4dftl, 10.03.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Guten morgen,

    ich steig mit ein, habe mir auch die Led's wie focki bestellt, nur in kalt weiß.
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Fürs Kennzeichen oder den Innenraum?

    Peter
     
  20. #140 avensisd4dftl, 10.03.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Für den Innenraum, Kennzeichen und Türen sind schon erledigt.
     
Thema: Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 türlicht wechseln

    ,
  2. led soffitte avensis t25

    ,
  3. Kofferraumbeleuchtung avensis t27

    ,
  4. Kofferraumbeleuchtung T27 wechseln,
  5. toyota avensis t27 innenraumbeleuchtung aus wechseln,
  6. toyota avensis t27 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  7. Avensis t25 innenraumBeleuchtung def,
  8. Kofferraum Led avensis t27,
  9. kofferraumbeleuchtung corolla verso,
  10. leon 5f 2.0tdi turbo pfeifen,
  11. Toyota Auris wechseln die Birne Kofferraum,
  12. seat leon tantobeleuchtung wechseln,
  13. innenraum verkleidung toyota t27,
  14. Demontage Beleuchtung Toyota avensis t27,
  15. kofferraum lampe toyota verso wechseln