Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi)

Diskutiere Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; bütte :thumbup:

  1. #81 avensisd4dftl, 09.12.2011
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    bütte :thumbup:
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...ich stehe auch noch vor dieser Aufgabe-habe meine 2 T10 w5w SMD gerade bekommen...
    (hatte aber zum Nachsehen eine Abdeckung schon mal ab)

    Gruß
    Sandro ;)
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    So,
    die 10er SMD's als Kennzeichenbeleuchtung sind drin und ich bin nicht ganz zufrieden-entgegen der Beschreibung leuchtet eine weiß und die andere hat einen bläulichen Touch...mal sehen wie das nachts rüberkommt (Verkäufer ist schon informiert)

    Zum Einbau:
    Macht bitte nicht den selben Fehler wie ich (habe mir schon 2 kleine Drücker in die seitlichen Stege an der Griffleiste gemacht)
    Die sieht man aber Gott sei Dank nicht ohne sich zu Bücken und Kunststoff kann nicht rosten :prankster:
    Man muss nicht unter den Nasen mit einen Schraubendreher hebeln-hab mir eine Abdeckung mal angesehn...
    Ganz so dumm sind die Jungs ja nun auch nicht ;)
    In den Abdeckkappen sind beidseitig kleine Löcher-da einfach mit einem kleinen Schlitzschraubendreher etc. reingehn und vorsichtig nach aussen drücken.....so hebt man die mit der unteren Platte gegenseitig verzahnten Nasen voneinander ab und hat die Kappe in der Hand :kn:

    Sandro ;)
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    dieser bläuliche ton......das ist genau das was ich für den innenraum suche. ist das xenon weiß? der ebay verkäufer, welchen yoshio gepostet hat, versendet nicht nach österreich. denke 16er sind genau das richtige für eine gute ausleuchtung des innenraums.
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  6. #86 avensisd4dftl, 10.12.2011
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Die Schlitze in den Abdeckungen der Kennzeichenbeleuchtung hab ich auch gesehen, aber warum beschreiben die das dann im Handbuch anders?
    Ich habs nicht seitlich sondern von unten her mit dem Schraubendreher aufbekommen.

    Ich würde auch gern noch im Innenraum Umbauen, weiß aber auch nicht wie die das Abbekommen, hab das vordere schon auf Garantie wechseln lassen. Das ging so schnell vom Meister, man hätt ich bloß hingesehen. Auf jeden fall muss die komplette Abdeckung ab und nicht nur die Lampenschalen.

    Bei den 16´ern LED`s wirst glaub ich blind. Die Sofitten die ich für die Türen und Kofferraum genommen hab, haben 3 SMD LED`s und das ist schon arg hell. Da würde ich beim Innenraum die Sofitten schon so drehen das die LED`s nicht genau nach unten zeigen.
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    vlt. kann ja yoshio mal bilder uploaden von den 16ern.

    habe zur zeit diese drin: Ebay Soffitte weiß
    diese geben, aber sehr schnell den geist auf. halten die 9er vlt. mehr aus?
     
  8. #88 jg-tech, 10.12.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Warum habe ich mir wohl den Umstand gemacht mit den Leuchten, die eine integrierte Schutzschaltung haben? DAmit die etwas länger (solange das Auto in meinem Besitz ist) halten. Das war mir dann auch der Aufpreis wert. Denn jedesmal die Leuchte öffnen/demontieren, macht diese auch nicht besser und eventuell Schäden drumherum. Und von den mit den 3mm LED´s mit der Linse halte ich sowieso nichts. Besser sind diese SMD und vorallem ist eine gute Kühlung wichtig. Für das Nummernschild habe ich mir die 4xSMD T10 vom ersten Link von Sandro (Mandi) unter Kennzeichen (für 4,xx€) geholt. Diese SMD haben den besten Abstrahlwinkel und eine bessere Ausleuchtung. Wenn es mir besser geht (komme gerade aus der Notaufnahme, mit Fuß hässlich umgeknickt, auaaaaa, zum Glück nix gebrochen, aber schön gezerrt), baue ich die Teile ein und mache ein Foto.

    Gruß Jörg
     
  9. #89 avensisd4dftl, 10.12.2011
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Ich hab mir diese in weiß bestellt. Machten auch einen guten qualitativen Eindruck. Wenn es doch mit der Haltbarkeit nicht so sein sollte kommen halt die alten Sofitten wieder rein.

    Wobei diese bei meinen Corolla bis zum Verkauf gehalten haben.

    Ich bin leider kein guter Pastler wie jg-tech, sonst würde ich mir auch die Arbeit machen.
     
  10. #90 jg-tech, 10.12.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    @avensisd4dftl
    Diese Soffitten sind doch schon mit den SMD-LED´s bestückt. Sehen so erstmal gut aus. Was hier eben entscheidend ist, wie gut sind die Verarbeitet. Ordentlich berechneter Vorwiderstand oder sogar eine Schutzdiode (Z-Diode) oder Schutzschaltung (Konstantstromquelle). Denn meist werden die kleinen LED-Chips durch Überspannung in unseren Autos "gegrillt". Als zweites kommt dann durch zu hohe Temperaturen der Hizetod (kann durch fehlende Kühlung bei manchen LED´s sein oder durch Überlastung, weil falsche Betriebsparameter ---zu hoher Betriebsstrom).

    Na dann mal viel Spass. Ich habe mich übrigens dann doch raus getraut und meine Kennzeichenbel. gegen T10 4xSMD-LED getauscht. Dank Eurer Tipps recht einfach und ohne Schäden, Kratzer etc. Danke nochmal allen dafür. Foto hier:

    [​IMG]

    Gruß Jörg (edit wegen unseren allgegenwärtigen Prog -->aus Softitten Soffitten gemacht)
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    MOL = Meine Oma Lenkt ?
    Den Rest würde ich unkenntlich machen.

    Ist ja schön hell und gleichmäßig mit einer angenehmen Lichtfarbe, aber irgendwie empfinde ich das zu aufdringlich und ich sehe keinen Sinn darin das Kennzeichen kenntlicher zu machen.

    Peter
     
  12. #92 avensisd4dftl, 10.12.2011
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    @jg-tech

    mir gefällts, schöne sauber Lichtfarbe
     
  13. #93 jg-tech, 10.12.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ein paar Schlafmützen früh´s im Stadtverkehr vielleicht zu wecken. Ist manchmal ganz schön haarig, wie dicht so manch einer auffährt. Naja, sobald Schnee liegt und die BAB "gesalzen" wird, hat sich das wieder erübrigt wegen dem Dreck :D

    Konnte es so schnell nicht unkenntlich machen. Hab´s jetzt nachgeholt . Ja,ja ...Meine Oma Lenkt ---> Märkisch OderLand.

    Gruß Jörg
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    [​IMG]

    endlich kommt der Edelstahlschutz zur Geltung :)
     
  15. #95 jg-tech, 11.12.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup. Das hatte ich bei meinem auch gedacht. :thumbup:

    Gruß Jörg
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Softitten? 8o

    Prog
     
  17. #97 jg-tech, 11.12.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Da war er wieder unser Prog...

    Hab´s geändert :bier:

    Gruß Jörg
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mach dir nix draus, Unser CoAdmin kann nicht alles kennen. :nose:
    :prankster:
     
  19. #99 goescha, 11.12.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    und trotzdem illegal.

    Gruß Götz
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    und mir trotzdem egal :D
    Sei mal ehrlich Götz,machst du immer alles korrekt im Leben?
    Wen gefährde ich damit,keine S.a.u....
    BMW hats auch von Werk aus drin und ich will auch weißes Licht und nicht das hässliche Gelb.
    Wenn die Bullerei ein Problem damit hat,dann hol ich den Prüfstift und die Birnchen aus'm Handschuhfach und stecks wieder um....

    Sandro ;)
     
Thema: Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 türlicht wechseln

    ,
  2. led soffitte avensis t25

    ,
  3. Kofferraumbeleuchtung avensis t27

    ,
  4. Kofferraumbeleuchtung T27 wechseln,
  5. toyota avensis t27 innenraumbeleuchtung aus wechseln,
  6. toyota avensis t27 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  7. Avensis t25 innenraumBeleuchtung def,
  8. Kofferraum Led avensis t27,
  9. kofferraumbeleuchtung corolla verso,
  10. leon 5f 2.0tdi turbo pfeifen,
  11. Toyota Auris wechseln die Birne Kofferraum,
  12. seat leon tantobeleuchtung wechseln,
  13. innenraum verkleidung toyota t27,
  14. Demontage Beleuchtung Toyota avensis t27,
  15. kofferraum lampe toyota verso wechseln